'89er J7 mit >170 PS-BMW TD

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Taunide

Beitrag von Taunide »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, die Geschichte mit "light" und "heavy" duty kenn ich auch, aber die zugrunde liegende Mechanik ist trotzdem dieselbe. Klar der KJ hat hinten auch Schraubenfedern. Aber ansonsten werden Rahmen und Achsen doch weitgehend dieselben sein. Den HZJ gibt's schliesslich je nach Land auch ohne Sperr-Diff's. In Zeiten wo die vom freien Importeur kamen kosteten die Aufpreis. Und die kurzen Modelle haben auch weniger Nutzlast als die langen (wenn auch ein bisschen mehr als ihre KJ-Brüder)

Also wo "light duty" aufhört und "heavy duty" anfängt, ist entweder eine Marketing- oder Definitionsfrage... wenn man ordentliche Federn und Stossdämpfer reinmacht, hält ein KJ70 genausoviel hartes Gelände aus wie ein HZJ71. Oder hör ich da Widerspruch aus der Fraktion der Schlamm- und Trophy-Fahrer?? (eigentlich sollten Schraubenfedern rundum für sowas sogar besser sein)

Gruss, Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Quote: from Gerhard on 16:43 am 3. Nov. 2005
Übrigens, von wegen Alex' Baureihenschema: DAS WAR FRÜHER MIT LINKS ZU BILDERN HINTERLEGT! JETZT NICHT MEHR!
Alex, das war für mich wie ein Kaufhauskatalog, wie ein interaktiver Prospekt, in dem ich mir mein zukünftiges Auto ausgesucht habe! Daß das jetzt nicht mehr geht, ist ein Rückschritt.

Genau deswegen steht ja auch drüber

"Diese Tabelle ist in der neuen Version leider noch nicht fertiggestellt - die alte Version findet Ihr >> hier... "

Ich habe hier dermaßen viele offene Baustellen - und ich habe immer noch nur 2 Hände...so bedauerlich das auch ist. Glaub mir: Ich würde das lieber morgen in Ordnung bringen als übermorgen!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Quote: from Taunide on 19:00 am 3. Nov. 2005
Ja, die Geschichte mit "light" und "heavy" duty kenn ich auch, ....

OK, du kennst das alles.
Sorry, dass ich das deinen Beiträgen nicht entnehmen konnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mr F

Beitrag von Mr F »

Beinm genauen durchsehen der Liste ist mir aufgefallen, dass es einen HDJ100 und einen HDJ101 gibt!
Wo ist da eigentlich der Unterschied?
mfg Philip

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taunide

Beitrag von Taunide »

Mensch, wir sind doch beide schon ewig im Forum... Prospekte für den HZJ hab ich noch angefordert vom Christ und diesem Händler in Warendorf, BEVOR ihn Toyota Dtld. hatte.. und den KJ kenn ich solange ich Patrol fuhr, also seit 1994. Konnte ihn mir damals bloß nicht leisten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Quote: from netzmeister on 19:04 am 3. Nov. 2005
[

"Diese Tabelle ist in der neuen Version leider noch nicht fertiggestellt - die alte Version findet Ihr >> hier... "

Ich habe hier dermaßen viele offene Baustellen - und ich habe immer noch nur 2 Hände...so bedauerlich das auch ist. Glaub mir: Ich würde das lieber morgen in Ordnung bringen als übermorgen!

Oh, pardon :biggrin:
Tunnelblick-Syndrom gehabt...
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael

Beitrag von HiluxMichael »

Den Link kennt ihr wahrscheinlich schon...

http://www.toyotalandcruiser.dk/modeller

Gruß
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“