Ölverbrauch
Ölverbrauch
Und noch einer.
Habe nach 5.000 Km insgesamt 1,5 l Motoröl nachgefüllt.
Wie geht es den anderen?
Bin etwas überrascht, bei Fremdfabrikaten musste ich nach 15.000 Km kein Öl nachfüllen.
Muss ich auf längeren Touren eine Öl-Buddel einpacken?
Habe nach 5.000 Km insgesamt 1,5 l Motoröl nachgefüllt.
Wie geht es den anderen?
Bin etwas überrascht, bei Fremdfabrikaten musste ich nach 15.000 Km kein Öl nachfüllen.
Muss ich auf längeren Touren eine Öl-Buddel einpacken?
Es grüßt der Ostfriese
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ich brauch die Menge auf 1000km
fahr aber 60er
fahr aber 60er
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !
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- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 20:46
Hallo Ostfriese
Habe jetzt 15000 km auf der Uhr und musste auch schon 2 mal einen Liter Oel nachfüllen. Kennn ich normalerweise auch nicht beim meinem alten J100 alle 20000 km Oelwechsel und das wars nie zwischen durch Oel auch nicht nach 260000 km. Ich war echt überrascht !!!!
Habe jetzt 15000 km auf der Uhr und musste auch schon 2 mal einen Liter Oel nachfüllen. Kennn ich normalerweise auch nicht beim meinem alten J100 alle 20000 km Oelwechsel und das wars nie zwischen durch Oel auch nicht nach 260000 km. Ich war echt überrascht !!!!
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Re: Ölverbrauch
Common-Rail Diesel haben oftmals in der Einfahrphase einen sehr hohen Ölverbrauch.
Normalerweise legt sich das nach 10.000 - 20.000 km.
Viele Grüße
Onkelchen
Normalerweise legt sich das nach 10.000 - 20.000 km.
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
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..und 4-Ventiler prinzipiell: Die 100%-dichte Ventilschaftdichtung gibt es auch nicht.
Dass in der Einlaufzeit etwas mehr Ölverbrauch da ist, stört mich nicht, und selbst als Dauerzustand ist ein Liter auf 5-8.000 km ok. Ok, es gibt ältere Toyota-Motoren, die eher bei 1L auf 20.000 liegen, aber die waren auch wesentlich "milder".
Grüsse,
Peter
Dass in der Einlaufzeit etwas mehr Ölverbrauch da ist, stört mich nicht, und selbst als Dauerzustand ist ein Liter auf 5-8.000 km ok. Ok, es gibt ältere Toyota-Motoren, die eher bei 1L auf 20.000 liegen, aber die waren auch wesentlich "milder".
Grüsse,
Peter
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- Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51
hallo,
bei der kostenlosen 3.000km inspektion haben se für 7? öl berechnet, da aber auch eine autowäsche für umme dabei war hab ich nix gesagt.
auf euer posting habe ich heute, stand 9.oookm nachgemessen, und siehe da öl ist auf halbmast.
weiss jemand mit welchem öl man den v8 füttern muss. (ich bin zu faul die bd-anleitung durchzulesen).
gruss peter
bei der kostenlosen 3.000km inspektion haben se für 7? öl berechnet, da aber auch eine autowäsche für umme dabei war hab ich nix gesagt.
auf euer posting habe ich heute, stand 9.oookm nachgemessen, und siehe da öl ist auf halbmast.
weiss jemand mit welchem öl man den v8 füttern muss. (ich bin zu faul die bd-anleitung durchzulesen).
gruss peter
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Zuletzt geändert von Olut am So 28. Sep 2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Dass Teflon + Temperatur = Fluorsäure weißt Du aber schon?
Das "Verschmieren" des Kreuzschliffs in den Zylindern, Belasten des addivierten Motoröls etc. lassen wir da noch außen vor: Ohne den Säftchen ginge es auch dem niederbelasteten US-Motor besser.
Grüsse,
Peter
Das "Verschmieren" des Kreuzschliffs in den Zylindern, Belasten des addivierten Motoröls etc. lassen wir da noch außen vor: Ohne den Säftchen ginge es auch dem niederbelasteten US-Motor besser.
Grüsse,
Peter
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Zuletzt geändert von Olut am So 28. Sep 2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Sorry Olut,
Das hat nichts mit "Glaubensfragen" zu tun, an Physik und Chemie kommen wir alle nicht vorbei. Die beiden Firmenwagen wurden wohl von unterschiedlichen Fahrern gefahren...
Mein 2H im 60er hat mit viel Firmen- und Anhängerbetrieb auch 350.000km (bei wohl mäßiger Pflege durch die Vorbesitzer) - ok, jetzt ist Generalrevision oder Austausch angesagt.
Die ganzen Feststoff-Zusätze sind eher schädlich als nützlich, ich hab' in meinen TU-Zeiten auch die vermeintlichen positiven Gutachten gesehen: Mit geschleppten Motoren, niemals gefeuert... die Tribologie ist eine saubere Wissenschaft, da gibt's kein "Überlisten".
Ganz im Ernst: Mit entsprechender Pflege, und die macht es aus, leben deine Motoren ohne die Säftchen besser.
Grüsse,
Peter
Das hat nichts mit "Glaubensfragen" zu tun, an Physik und Chemie kommen wir alle nicht vorbei. Die beiden Firmenwagen wurden wohl von unterschiedlichen Fahrern gefahren...
Mein 2H im 60er hat mit viel Firmen- und Anhängerbetrieb auch 350.000km (bei wohl mäßiger Pflege durch die Vorbesitzer) - ok, jetzt ist Generalrevision oder Austausch angesagt.
Die ganzen Feststoff-Zusätze sind eher schädlich als nützlich, ich hab' in meinen TU-Zeiten auch die vermeintlichen positiven Gutachten gesehen: Mit geschleppten Motoren, niemals gefeuert... die Tribologie ist eine saubere Wissenschaft, da gibt's kein "Überlisten".
Ganz im Ernst: Mit entsprechender Pflege, und die macht es aus, leben deine Motoren ohne die Säftchen besser.
Grüsse,
Peter
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Zuletzt geändert von Olut am So 28. Sep 2008, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Nur ein Gedanke:
Was sind denn die Erfahrungen mit dem
2AD-FHV L4 DOHC 2,230 Direct injection 130kW/3,600 400Nm/2,000 RAV4, Lexus IS (Europe), welcher ja ein halber V8 ist?
Was sind denn die Erfahrungen mit dem
2AD-FHV L4 DOHC 2,230 Direct injection 130kW/3,600 400Nm/2,000 RAV4, Lexus IS (Europe), welcher ja ein halber V8 ist?
FZJ80 & BJ42 &FJ40
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arvogel hat geschrieben:Nur ein Gedanke:
Was sind denn die Erfahrungen mit dem
2AD-FHV L4 DOHC 2,230 Direct injection 130kW/3,600 400Nm/2,000 RAV4, Lexus IS (Europe), welcher ja ein halber V8 ist?
Hab das Motörchen circa 1 Jahr gefahren. Ölverbrauch: 0,5l / 30000km
Ebenso beim Corolla Verso D-CAT mit dem Motor.
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Liebe Olut,
der Versuch ist nett - je weniger hydrodynamischer Schmierfilm, desto "wirksamer", aber die Motorschmierung besteht nicht nur aus den Zylinderlaufflächen, und auch die brauchen die Honriefen, damit sich ein Schmierfilm halten kann. Und zw. 260 und 300° zerfällt Teflon...
In motor-talk.de finden ich einige gute Beiträge, und die Erfinder von lustigen Mitteln darfst Du einfach nicht ernst nehmen, die sind uns am IVK (ups, für die nicht-Wiener: Institut für Verbrennungskraftmaschinen ) an der TU auch mit den tollsten Erklärungen gekommen.
Grüsse,
Peter
der Versuch ist nett - je weniger hydrodynamischer Schmierfilm, desto "wirksamer", aber die Motorschmierung besteht nicht nur aus den Zylinderlaufflächen, und auch die brauchen die Honriefen, damit sich ein Schmierfilm halten kann. Und zw. 260 und 300° zerfällt Teflon...
In motor-talk.de finden ich einige gute Beiträge, und die Erfinder von lustigen Mitteln darfst Du einfach nicht ernst nehmen, die sind uns am IVK (ups, für die nicht-Wiener: Institut für Verbrennungskraftmaschinen ) an der TU auch mit den tollsten Erklärungen gekommen.
Grüsse,
Peter
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Zuletzt geändert von Olut am So 28. Sep 2008, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
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