Ich weiß gar nicht was ihr habt.
a) Noch hat die Karre keiner in den Fingern gehabt und kann was zur Qualität sagen.
b) Jeder entscheidet selbst was er sich kauft.
In den 60igern haben sich alle über die billigen Transistorradios aus Japan aufgeregt. Kurz darauf über die billigen Japsenkarren auf Deutschlands Straßen.
Heute fahren sie selbst Toyota und zuhause steht HiFi in High End vom Feinsten - aus Japan.
Alles ist global und die Welt ist ein globales Dorf. Kopiert und geklaut wird jeden Tag und überall. Das ist so gewollt.
Der Markt wird entscheiden, ob sich so ein Produkt durchsetzt oder nicht.
Das BMW bei der X5-Kopie den Dicken gemacht hat, zeigt doch nur, dass sie Angst vor den Dingern haben. Also kanns wohl mit dem BMW nicht allzuweit her sein?
Wenn ich ein gutes Produkt zu einem angemessenen Preis auf den Markt bringe, muss ich mir solche Gedanken jedenfalls nicht machen und kann die Sache gelassen beobachten.
Ansonsten zeuge ich nur, dass ich kein Vertrauen in mein eigenes Produkt habe.
Niemand, der finanziell in der Lage ist einen Landcruiser oder X5 zu kaufen, wird sich je ernsthaft überlegen, einen solchen "Chinesen" zu kaufen.
Zum Angeben (Ich hab nen Landcruiser!) kaufen die Dinger nur die Leute, die keine Kohle für die Breitling haben und sich den Blender für 20 ? aus Thailand mitbringen.
Andere werden ihn vielleicht kaufen, weil sie meinen Preis-Leistung passt in ihr Konzept.
Wir werden sehen ...