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Servus Michaell,ich habe eigentlich damals schon drauf gewartet, daß jemand mit solch oder ähnlicher Argumentation daherkommt.
Ich will dir gerne glauben, daß Du den Fred lange schon beobachtest und auch sicher aufmerksam durchgelesen hast.
Da es zwischenzeitlich aber ein alter Schinken ist und auch schon fast 3 Seiten lang, wäre es doch eventuell auch möglich, daß Dir die eine oder andere Stelle nicht mehr so geläufig ist.
Laß es mich alles nocheinmal hochzerren:
Die erste Warnung:
Um dies gleich vorne weg zu nehmen:
- wer es nicht will, soll es lassen.
- wer es sich nicht zutraut, soll es besser auch lassen
- es ist nicht aus irgendwelchen Toyotabüchern, sonder nur ehrliche alte Lkw-Schraubermanier.
- und alle Umweltapostel, Theoretiker und andere NachGarantie-Schreier sollte auch bitte nicht weiterlesen.
Dies war die zweite Warnung:
Grundsätzlich gillt: jeder soll seine Pumpe soweit aufdrehen, wie er es für notwendig hält. Garantie gibt Euch dafür eh niemand, aber der große Diesel kann schon einiges ab.
Achtet nur bitte darauf, daß Eure Autos nicht zu sehr rauchen,das ist für alle schädlich.
Hier noch ein Hinweis:
Bei einem, schon etwas betagteren Motor, wär ich nur etwas vorsichtig was die Vollastmenge angeht (diese hintere, gekonnterte Schraube) Mach da lieber etwas weniger, so, daß Du damit zufrieden bist und dann sollte das auch kein Problem sein.
Es sind in dem ganzen Fred noch mehrere Hinweise eingebaut. Lies es einfach nochmal in Ruhe durch.
Ich war bis dato eigentlich der Meinung, daß wir hier noch keine "amerikanische Verhältnisse" haben und somit auch nicht darauf hinweisen müssen, daß nasse Hunde nicht zum trocknen in die Mikrowelle dürfen.
Klar, wird Dir der "selbständige Pumpenmensch" sagen, daß er es auf dem Prüfstand besser und genauer hinbekommt als in dieser Anleitung. Da wäre ja auch die Schrift verlogen, wenn das nicht so wäre. Zumal ist es sein täglich Brot, damit sein Geld zu verdienen.
Geh einfach zu Ihm, laß deine Pumpe ausbauen, optimieren und bezahl dann die Rechnung. Jeder wie er es gerne möchte.
Wie Anfänglich schon erwähnt, mußt es niemand machen, der dieser Anleitung mißtraut, oder es für zu gewagt hält.
Nur frage ich mich natürlich dann irgendwann,macht ein technisches Forum wie dieses noch Sinn, wenn doch eine Werkstattliste in der alle Toyotawerkstätten aufgeführt sind, für jeden reichen würde.
Ich hab hier einen fast fertigen, mit Bildern versehenen Fred rumliegen, der genau das Wechseln der Bremsbeläge beschreibt, um vielleicht in Zukunft diese Arbeit selbst erledigen zu können.
Angesichts Deiner Bedenken bin ich mir aber ehrlich nicht mehr sicher, ob ich sowas überhaupt noch ins Btf stellen darf. Was ist, wenn jemand was falsch macht ??????
Bitte, es soll jetzt niemand meinen, ich sei gekränkt, eingeschnappt oder nicht kritikfähig. Jedoch solte man sich langsam fragen, wieviel Warnungen und Vorsichtsermahnungen braucht es noch, damit alles Wasserdicht ist ????