Ergebnis der BFH Verhandlung...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Timo: Reg Dich nicht so auf, es ist alles easy...hier sind verschiedene Meinungen vertreten, und das ist auch gut so. Denn: Ohne Kontra kein Diskurs. Oder auf Deutsch gesagt: Wenn alle einer Meinung sind, bewegt sich nix.

Insofern darf ja ruhig hitzig diskutiert werden. Und es darf alles (auch ProAllrad) in Frage gestellt werden - damit hat Stefan ja auch kein Problem, so wie ich ihn kenne.

Noch deutlicher: Diskussion (und damit auch Kritik) gibt Gelegenheit, den eigenen Standpunkt klar und deutlich darzustellen. Wenn das nämlich nicht geschieht (sondern nur auf Schriftstücke verwiesen wird), kriegt den eigenen Standpunkt und seine Feinheiten auch niemand mit, schlicht und ergreifend.

Also diskutiert um Himmels Willen weiter, was besseres kann der Sache garnicht passieren.

Aber reg Dich nicht immer so auf, das ist ungesund... ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Timo hat geschrieben:@RobertL
Und? Ist das irgendwie relevant ob es Internet gab oder nicht?

:brokenbulb:

Du hast das ins Spiel gebracht in deiner Argumentation als ob es wichtig wäre, nicht ich. Nur so als Gedankenstütze.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

netzmeister hat geschrieben:Timo: Reg Dich nicht so auf, es ist alles easy...

Aber reg Dich nicht immer so auf, das ist ungesund... ;-)

Ja, Chef!!!

Ich bin auch gestern nach dem letzten Post brav ein paar Kilometer laufen gewesen....

@RobertL
OK, ich versuche nochmal, ganz ruhig, zu erklären, was ich damit meinte:

Wir haben 1998 unseren HJ60 aufgelastet, alle Infos zur Vorgehensweise hatten wir - und ich nehme mal an sehr viele andere auch - aus der Off Road. Das ganze hat sich auch, soweit ich mich erinneren kann, über Zeitschriften und Annoncen verbreitet, und nicht über das Internet. Und ich hatte damals noch kein Internet.

FF 2005: Das buschtaxi forum gibt es seit 4 Jahren. Überhaupt wird das Internet massiv zur Informationsbeschaffung und -verbreitung benutzt, per mail und in foren.

Deshalb meine Behauptung: es gab 2005 nur die Möglichkeit, die Kfz-Steuer offensiv, koordiniert und einheitlich anzugehen. Entstanden ist der Verein Proallrad genau aus diesem Grund. Die Wahrscheinlichkeit, "Schlupflöcher" über dunkle Kanäle an der Öffentlichkeit vorbei zu verbreiten, tendiert deswegen aus meiner Sicht gegen Null.

Und deswegen ist es irrelevant, wie verbreitet das Internet 1998 eigentlich war, entscheidend ist, dass es 2005 absolut allgegenwärtig war.

:bulb:
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Timo hat geschrieben:@RobertL
OK, ich versuche nochmal, ganz ruhig, zu erklären..

Ich bin entzückt dass du mir etwas ganz ruhig erklärst. Das hätte ich auch so erwartet. Welchen Grund gäbe es auszuflippen?

Timo hat geschrieben:Und deswegen ist es irrelevant, wie verbreitet das Internet 1998 eigentlich war, entscheidend ist, dass es 2005 absolut allgegenwärtig war
Für mich ist Internet seit 1993 allgegenwärtig. Beruflich & Privat
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

FF 2005: Das buschtaxi forum gibt es seit 4 Jahren.

Bevor das jemand falsch versteht und wieder diskutiert wird: Timo meinte "im Jahre 2005 gab es das Buschtaxi seit 4 Jahren". Das Buschtaxi (und damit auch das Forum) gibt es seit Februar 2001.

Meine Erste Off-Road-Community habe ich 1995 aufgebaut (übrigens eine der ersten beiden in D). Schon damals haben wir im Forum heiß über die Kfz-Steuer und Auflastungen diskutiert.

Es ist müßig, über das "was wäre wenn" zu diskutieren - das Vieh ist nunmal aus dem Käfig und läßt sich nicht mehr einfangen. Die Frage ist nur: Was passiert jetzt und wie geht´s weiter?

PA geht zum BVG - aus der Sicht des BFH-Urteils und der Vorgeschichte der Pa-Klage zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich der einzig mögliche Weg.

Timo regt sich (zu recht) über dieses Urteil auf und hält es für eine bodenlose Frechheit.

Tom meint: Selbst wenn die Klage vor dem BVG tatsächlich durchginge, der politische Wille sei ein anderer. Also würde das Ding dann anders angegangen und am Ende das ganze so oder so dennoch durchgesetzt.

Das sind nur 3 Meinungen, stellvertretend für viele.
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

Man könnte jetzt mal ganz provokativ behaupten daß PA gar nicht an einer Endlösung für Alle interessiert ist. Wenn man das wollte... :wink:

Was passiert denn, wenn jeder mit seinem Steuerbescheid zufrieden ist? Richtig, PA, dessen Macher und angestellten Nutznießer wären von heute auf morgen überflüssig, wahrscheinlich aber nicht so schnell brotlos...

Insofern prozessiert's sich doch im Moment ganz komfortabel, wenn's auch jetzt und in absehbarer Zukunft vielleicht zu keinem greifbaren Ergebnis kommt, gelle? :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Epimetheus

Beitrag von Epimetheus »

wolli hat geschrieben:...Endlösung...

:nanana: :nanana: :nanana: ... böses Wort*** das... :nanana: :nanana: :nanana:

...mal ernsthaft, es wird doch niemand gezwungen Mitglied zu werden/sein - oder gab es eine geistige Annexion durch PA, die ich nicht mitbekommen habe.

Stefan

Klugscheiß:
***Seit Mai 1945 wird "Endlösung" fast nur noch als Kürzel für den Holocaust in der Sprache des Nationalsozialismus gebraucht; andere Bedeutungen spielen in der deutschen Alltagssprache keine Rolle mehr.
Zuletzt geändert von Epimetheus am 9. November 2008 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
...der, der einst mit der unglaublichen Pandora ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola

Beitrag von fipsicola »

hallo epimetheus,
naja ich finde das leben ist schöner ohne politisch korrekt zu sein.
desweiteren (kein persönlicher angriff) hast du dir einen nickname aus der griechischen mythologie gewählt,
dazu sollte man wissen das diese ( götter wie halbgötter und menschen ) alles andere als politisch korrekt waren.
schönen abend
philipp :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

Netter Ablenkungsversuch, Stefan.
Aber leider plumper, als ich das sonst von Dir gewöhnt bin.
Jedenfalls im jetzigen Editierstadium Deines Beitrrags. :lol:
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Wolli hat geschrieben:Was passiert denn, wenn jeder mit seinem Steuerbescheid zufrieden ist? Richtig, PA, dessen Macher und angestellten Nutznießer wären von heute auf morgen überflüssig, wahrscheinlich aber nicht so schnell brotlos...

Der Spruch ist schon so alt, wie ProAllrad selbst, schon zig mal dikutiert worden und gar nicht mehr wert, daß man darauf eingeht.

Auf eines möchte ich aber freundlichst hinweisen.
Einige Leute meckern hier an PA rum und werden uns (PA) mit Spott und Häme überschütten, falls wir auf die Schnauze fallen - "Ich hab's ja immer schon gewusst"
Von den gleichen Leuten erwarte ich dann aber auch, daß sie, sollten wir gewinnen, brav Ihre hohen Steuern weiter bezahlen.

Mich persönlich bringt mein Steuersatz nicht um, aber allein die sportliche Herausforderung, dem BFH zu zeigen, daß er nicht tun und lassen kann, was er will, reicht mir, ProAllrad zu unterstützen.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Hmh, sag mal Stefan, Dein wievielter nickname im buschtaxi ist das jetzt?

Ich erinnere mich an "greenbee", "ProAllrad" und jetzt "Epimetheus".

Mulitiple Persönlichkeit? :lol:

Wenn ich mir als nickname "Epimetheus" nehmen würde, wäre ich mit Anspielungen auf die deutsche Geschichte doch etwas vorsichtiger, denn Epimetheus hat schon "etwas" früher zu den "kleineren" Problemen der Menschheit beigetragen.

Trotzdem man ihn ausdrücklich gewarnt hat, nahme er Pandora bei sich auf.

Und was dabei rauskam, hat die Geschichte (der Sage nach) ja gezeigt. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Feldi hat geschrieben:...Auf eines möchte ich aber freundlichst hinweisen.
Einige Leute meckern hier an PA rum und werden uns (PA) mit Spott und Häme überschütten, falls wir auf die Schnauze fallen - "Ich hab's ja immer schon gewusst"
Von den gleichen Leuten erwarte ich dann aber auch, daß sie, sollten wir gewinnen, brav Ihre hohen Steuern weiter bezahlen.

...

Zu Pro Allrad:

Ein Verein dieser Art und Größe hat immer Kritiker.

In den eigenen Reihen und auch außerhalb.

Das ist völlig normal.

Und Kritik ist auch zulässig.

Und man muss sie auch ertragen können.

Und nun kommen wir auf den Punkt:

Ich habe mehr den Eindruck, dass sich die Kritik weniger auf den Verein Pro Allrad und damit auf die Sache bezieht, als mehr auf seinen Protagonisten Stefan Specht.

Und ich denke Stefan hat teilweise durch sein Auftreten, seine Art und seine Aktionen selbst den Anlaß für die Kritk gegeben.

Und dann gilt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!"

Und der Versuch die Kritiker jetzt in ein schlechtes Licht zu rücken, geht voll nach hinten los.

In einer Signatur ist dazu ein Satz von unserem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt zu lesen, dem nichts hinzuzufügen ist:

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

Stichwort Kritik: das BTT 2008 ist noch nicht lange her, und wenn ich mich richtig erinnere, war der Saal voll, als Stefan vom aktuellen Stand der Dinge berichtet hat... das wäre auch ein Zeitpunkt für Kritik gewesen - gab's die?

Zur Erinnerung:
Der Verein organisiert und koordiniert bundesweit...
- den Rechtsbeistand seiner Mitglieder
- die Einspruchsverfahren gegen die neuen Steuerbescheide
- und führt die entsprechenden Musterklagen

Nicht mehr, nicht weniger.

Wolli, Du willst zwar mit Deiner Behauptung provozieren, aber was genau ist Dein Problem? Bist Du zufrieden mit Deinen Kfz-Steuerbescheiden für Deine Nicht-Oldtimer? Wenn ja, dann ist ja alles gut, wenn nicht, würdest Du bei einem positiven Ausgang des Verfahren sicher nicht nach weiterer Hubraumbesteuerung für die BJs schreien, oder?

Was die sonstigen Unterstellungen betrifft - dazu ist schon alles geschrieben worden... :roll:

Ach ja:
BVerfG = Bundesverfassungsgericht
BVerwG = Bundesverwaltungsgericht
BVG = Berliner Verkehrsbetriebe :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/BVG
&

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

Timo: Ich möchte hier nichts provozieren, sondern einfach meine Meinung kundtun, wie das jedem Anderen auch möglich ist.
Und da hier nicht das Forum von PA ist, habe ich auch das Recht dazu.
Jedenfalls solange ich nicht beleidigend werde.

Ob ich nun Mitglied von PA, oder nicht bin, spielt dabei absolut keine Rolle.

Mit meiner steuerlichen Situation bezüglich meines Oldtimers bin ich übrigens absolut zufrieden... :lol:
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Stülpen wir das Thema doch mal komplett um: Wenn es ProAllrad und die Musterklagen nicht gäbe - welche Situation hätten wir heute?
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

Na dann hätten wir in erster Linie eine zufriedene Finanzverwaltung, die zwar keine Ahnung hat, was und warum sie es tut, aber sie sorgt jedenfalls für hohe Steuereinnahmen von diesen vollkommen überflüssigen spritfressenden SUVs! Daneben gäbe es wahrscheinlich eine sehr viel höhere Zahl an Einsprüchen und Klagen, die, da sie alle unterschiedlich begründet wären, zu keinerlei Klärung sondern zu noch mehr Chaos beitragen würden. Desweiteren ist zu vermuten, dass sehr viel mehr alte LCs (ins Ausland) verkauft worden wären.

Wolli: dass Du mit Deinem Oldtimer-FJ zufrieden bist, ist mir klar, aber mir den (noch nicht)Oldtimer-BJs?

Dass die Mitgliedschaft bei Proallrad Voraussetzung für Lob und/oder Kritik ist, habe ich nie behauptet - wie käme ich denn dazu... :wink:
&

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“