Ergebnis der BFH Verhandlung...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Timo

Beitrag von Timo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na dann hätten wir in erster Linie eine zufriedene Finanzverwaltung, die zwar keine Ahnung hat, was und warum sie es tut, aber sie sorgt jedenfalls für hohe Steuereinnahmen von diesen vollkommen überflüssigen spritfressenden SUVs! Daneben gäbe es wahrscheinlich eine sehr viel höhere Zahl an Einsprüchen und Klagen, die, da sie alle unterschiedlich begründet wären, zu keinerlei Klärung sondern zu noch mehr Chaos beitragen würden. Desweiteren ist zu vermuten, dass sehr viel mehr alte LCs (ins Ausland) verkauft worden wären.

Wolli: dass Du mit Deinem Oldtimer-FJ zufrieden bist, ist mir klar, aber mir den (noch nicht)Oldtimer-BJs?

Dass die Mitgliedschaft bei Proallrad Voraussetzung für Lob und/oder Kritik ist, habe ich nie behauptet - wie käme ich denn dazu... :wink:
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Und was sagen die PA-Kritiker? Ohne jetzt tiefer auf trickreiche Einzellösungen einzugehen - wie sähe die Situation heute aus?

Oder besteht ein mehr oder minder großer Konsens über das "Chaos", wie Timo es beschrieben hat und die Uneinigkeit bezieht sich auf das "daß", sondern auf das "wie"?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

netzmeister hat geschrieben:Stülpen wir das Thema doch mal komplett um: Wenn es ProAllrad und die Musterklagen nicht gäbe - welche Situation hätten wir heute?

Stellen wir dazu ein paar Vermutungen an (denn es ist ja nicht mehr als eine "Was wäre wenn?"):

Für die Fahrzeugbesitzer hinsichtlich der Kfz-Steuer hat sich nichts geändert (?).

(Provokativ:) Die ProAllrad-Mitglieder hätten sich die Beiträge gespart. Einge hätten sich auch beträchtlichen Ärger gespart.

Den diversen Foren wären diverse Diskussionen erspart geblieben.

Genauso wie diversen Foren diverse sehr interesante Informationen entgangen wären!

Die Gesamtproblematik bei der Kfz-Steuer, Zulassung und den EU/EG-Vorschriften wäre für den interessierten Leser nicht so bekannt/transparent wie heute.

Es gäbe heute vermutlich eine ganze Reihe Fahrzeuge mit Kat, geringerer Kfz-Steuer und Plakette für die Fahrverbotszonen. Wobei die Frage bleibt, ob das etwas mit dem Verein ProAllrad zu tun hat.

Nur mal so aus dem hohlen Bauch geschrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

Es blieben wohl nur die trickreichen Einzellösungen, so, wie das früher schon immer war. Voraussetzung dieser Lösungen war halt daß sie in der Öffentlichkeit nicht allzu breit getreten werden.
Ich sag's mal so: bei jedem Fässchen daß PA aufmacht, kommt mehr, oder weniger schnell, ein Deckelchen des Gesetzgebers drauf. Die Masse an Geländewagen/SUV's wird sich der Staat sicher nicht durch die Lappen gehen lassen.
Früher war's halt nur eine geduldete Randgruppe.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad

Beitrag von proallrad »

netzmeister hat geschrieben:Und was sagen die PA-Kritiker? Ohne jetzt tiefer auf trickreiche Einzellösungen einzugehen - wie sähe die Situation heute aus?

Oder besteht ein mehr oder minder großer Konsens über das "Chaos", wie Timo es beschrieben hat und die Uneinigkeit bezieht sich auf das "daß", sondern auf das "wie"?

Alex...darauf wirst Du wohl keine Antwort bekommen.

Ich erlaube mir aber noch kurz auf das Thema "Kritik" einzugehen, da von Uwe angesprochen.

@ Uwe,

ich kann in keinem Beitrag der werten Herren auch nur ansatzweise Kritik (i.S - die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung) in der Sache Urteil/Klageführung oder der Durchführung der Vereinsaufgabe erkennen.

Vielmehr erinnern mich mehrere Beiträge an Äußerungen von Stadtparkpennern, die meinen, ihre "Meinungen" zu Themen zum Besten geben zu müssen, obwohl sie keine Ahnung von der Materie haben.

Sicher, es herrscht Meinungsfreiheit - klar, wunderbar - alles gut und schön, aber bevor man seine Meinung äußert, sollte man sich erstmal mit dem entsprechenden Themen auseinandersetzten.

Wenn ich hier immer von der angeblichen Kritik lese, der ich mich stellen soll, dann sollte sich die Kritik aber auch an der Sache orientieren, für die der Verein oder ich angetreten sind.

Um den Gedanken von Timo aufzugreifen: der Verein führt die Musterprozesse - das ist Sinn des Vereins. Wenn jetzt Kritik geäußert wird, dann bitte daran, ob wir das gut oder schlecht machen.

Die Grundidee des Vereins liegt im Rechtsstaatsprinzip, der ja auch die Meinungsfreiheit sicherstellt. Wer also dahingehend Kritik üben will, mit welche Berechtigung (Sinn und Zweck) wir unser Vereinsziel verfolgen, der sollte sich erstmal Gedanken zum Rechtsstaatsprinzip mache. Kritikwürdig ist das Vereinsziel sicherlich nicht!

Und wo ist jetzt die sachliche Kritik? Ich kann diesbezüglich keine Kritik erkennen - lediglich das Dummgeschwätz auf Pennerniveau einiger Herren.

Wenn Wolli dann noch eine Wortwahl nutzt, die jedem Altnazi gut zu Gesicht steht - morgen jährt sich übrigens die Pogromnacht zum 70sten Mal - dann stößt mir das ziemlich übel auf. Man beachte, was Wolli da zum Ausdruck bringt!

Man könnte jetzt mal ganz provokativ behaupten daß PA gar nicht an einer Endlösung für Alle interessiert ist. Wenn man das wollte...

Die Unterstellung als solches lässt sich im Positiven nur mit einem eindeutigem "Ja" beantworten, denn in der grundsätzlichen Bedeutung des Sprachgebrauchs verfehlt Wolli eindeutig das Thema.

Es mag sein, dass Wolli die Bedeutung seiner Worte nicht bewusst ist, nur wenn das der Fall ist, wie soll man sich mit jemandem sachlich auseinander setzten, dem die Grundlagen der deutschen Sprache in seiner Bedeutung fehlen! Harte Worte? Nein - Meinungsfreiheit - denn ein Grundmaß an Intelligenz setze ich voraus und das hat Wolli hier eindeutig nicht gerade an den Tag gelegt.

Wenn Wolli nun mit seiner "Feststellung" folgendes sagen wollte:

Man könnte jetzt mal ganz provokativ behaupten daß PA gar nicht an einer abschließenden Klärung für Alle interessiert ist. Wenn man das wollte...

...dann stellt sich eindeutig die Frage nach der Berechtigung seiner Aussage, denn wir machen die Klagen so umfangreich und auf einem so hohen Niveau, wie bislang noch niemand in Sachen KraftStG es betrieben hat - nur können das ein Wolli, ein Thomas D usw. eben nicht beurteilen.

Kritik wäre - auch mit einer Aussage wie der von Wolli - angebracht, wenn wir den Job schlecht machen würden. Aber auch nur dann!

Und jetzt stellt sich mir die Frage: Wo ist die Kritik - die berechtigte Kritik an der Sache?

Also wer Kritik üben möchte der soll es tun - aber ausschließlich an der Sache - und damit wären wir bei der Fragestellung von Alex!

Gruß

@Wolli - ich schätze Deine Fachwissen und Deine Restaurationen i.S. Toyota durchaus - aber das war es dann auch, denn von dem was ich/wir hier machen, hast Du Null Ahnung...
Zuletzt geändert von proallrad am 9. November 2008 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad

Beitrag von proallrad »

landcruiser hat geschrieben:
Es gäbe heute vermutlich eine ganze Reihe Fahrzeuge mit Kat, geringerer Kfz-Steuer und Plakette ...

Oh...gibt es jetzt Kat´s die funktionieren? Von welchem Hersteller?

Nur zur Eriinerung - weder habe ich das Kat Thema noch die GesetzesThematik angeschoben - das hätte es auch alles ohne PA gegeben!!!

...was es gegeben hätte wären viele Einzelklagen, die schlecht gemacht zu noch mehr Durcheinander geführt hätten - das ist zumindest sicher...

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

proallrad hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Und was sagen die PA-Kritiker? Ohne jetzt tiefer auf trickreiche Einzellösungen einzugehen - wie sähe die Situation heute aus?

Alex...darauf wirst Du wohl keine Antwort bekommen.

Ich erlaube mir aber noch kurz auf das Thema "Kritik" einzugehen, da von Uwe angesprochen.

@ Uwe,

ich kann in keinem Beitrag der werten Herren auch nur ansatzweise Kritik (i.S - die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung) in der Sache Urteil/Klageführung oder der Durchführung der Vereinsaufgabe erkennen.

Vielmehr erinnern mich mehrere Beiträge an Äußerungen von Stadtparkpennern, die meinen, ihre "Meinungen" zu Themen zum Besten geben zu müssen, obwohl sie keine Ahnung von der Materie haben.

Sicher, es herrscht Meinungsfreiheit - klar, wunderbar - alles gut und schön, aber bevor man seine Meinung äußert, sollte man sich erstmal mit dem entsprechenden Themen auseinandersetzten.

Wenn ich hier immer von der angeblichen Kritik lese, die ich mich stellen soll, dann sollte sich die Kritik aber auch an der Sache orientieren, für die der Verein oder ich angetreten sind.

Um den Gedanken von Timo aufzugreifen: der Verein führt die Musterprozesse - das ist Sinn des Vereins. Wenn jetzt Kritik geäußert wird, dann bitte daran, ob wir das gut oder schlecht machen.

Die Grundidee des Vereins liegt im Rechtsstaatsprinzip, der ja auch die Meinungsfreiheit sicherstellt. Wer also dahingehend Kritik üben will, mit welche Berechtigung (Sinn und Zweck) wir unser Vereinsziel verfolgen, der sollte sich erstmal Gedanken zum Rechtsstaatsprinzip mache. Kritikwürdig ist das Vereinsziel sicherlich nicht!

Und wo ist jetzt die sachliche Kritik? Ich kann diesbezüglich keine Kritik erkennen - lediglich das Dummgeschwätz auf Pennerniveau einiger Herren.

Wenn Wolli dann noch eine Wortwahl nutzt, die jedem Altnazi gut zu Gesicht steht ? morgen jährt sich übrigens die Pogromnacht zum 70sten Mal ? dann stößt mir das ziemlich übel auf. Man beachte, was Wolli da zum Ausdruck bringt!

Man könnte jetzt mal ganz provokativ behaupten daß PA gar nicht an einer Endlösung für Alle interessiert ist. Wenn man das wollte...

Die Unterstellung als solches lässt sich im Positiven nur mit einem eindeutigem "Ja" beantworten, denn in der grundsätzlichen Bedeutung des Sprachgebrauchs verfehlt Wolli eindeutig das Thema.

Es mag sein, dass Wolli die Bedeutung seiner Worte nicht bewusst ist, nur wenn das der Fall ist, wie soll man sich mit jemandem sachlich auseinander setzten, dem die Grundlagen der deutschen Sprache in seiner Bedeutung fehlen! Harte Worte? Nein - Meinungsfreiheit - denn ein Grundmaß an Intelligenz setze ich voraus und das hat Wolli hier eindeutig nicht gerade an den Tag gelegt.

Wenn Wolli nun mit seiner "Feststellung" folgendes sagen wollte:

Man könnte jetzt mal ganz provokativ behaupten daß PA gar nicht an einer abschließenden Klärung für Alle interessiert ist. Wenn man das wollte...

...dann stellt sich eindeutig die Frage nach der Berechtigung seiner Aussage, denn wir machen die Klagen so umfangreich und auf einem so hohen Niveau, wie bislang noch niemand in Sachen KraftStG es betrieben hat - nur können das ein Wolli, ein Thomas D usw. eben nicht beurteilen.

Kritik wäre - auch mit einer Aussage wie der von Wolli - angebracht, wenn wir den Job schlecht machen würden. Aber auch nur dann!

Und jetzt stellt sich mir die Frage: Wo ist die Kritik - die berechtigte Kritik an der Sache?

Also wer Kritik üben möchte der soll es tun - aber ausschließlich an der Sache - und damit wären wir bei der Fragestellung von Alex!

Gruß

@Wolli - ich schätze Deine Fachwissen und Deine Restaurationen i.S. Toyota durchaus - aber das war es dann auch, denn von dem was ich/wir hier machen, hast Du Null Ahnung...

Ich betätige mich dann mal als Full Quoter :lol: , um der Nachwelt diesen Beitrag zu erhalten.

Stefan,

mit Deinen Formulierungen zu den Pennern und Altnazis hat Du Dich vollends für jede sachliche Diskussion disqualifiziert.

Deine Versuche Leute, die Dir nicht in dem Kram passen, unterschwellig in die Nazi-Ecke zu stellen, ist schon nicht mehr zu überbieten.

Du tust dem Verein für den Du tätig bist damit wieder mal einen Bärendienst und ziehst damit die postiven Leistungen des Vereins in den Dreck.

Schämst Du Dich eigentlich gar nicht zu solchen Mitteln zu greifen?

Pfui Teufel!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad

Beitrag von proallrad »

landcruiser hat geschrieben:
Stefan,

mit Deinen Formulierungen zu den Pennern und Altnazis hat Du Dich vollends für jede sachliche Diskussion disqualifiziert.

Deine Versuche Leute, die Dir nicht in dem Kram passen, unterschwellig in die Nazi-Ecke zu stellen, ist schon nicht mehr zu überbieten.

Du tust dem Verein für den Du tätig bist damit wieder mal einen Bärendienst und ziehst damit die postiven Leistungen des Vereins in den Dreck.

Schämst Du Dich eigentlich gar nicht zu solchen Mitteln zu greifen?

Pfui Teufel!

....bei allem Respekt - weder habe ich hier jemand als Nazi noch als Penner tituliert!

Ich habe auch niemandem die Worte in den Mund gelegt - sondern nur dargestellt, was die Bedeutung von Wollis Worte sind!!!

Wer nicht so verstanden werden will, der sollte seine Wortwahl überdenken...

Ließ meinen Beitrag mal richtig, dann verstehst Du auch, was ich geschrieben habe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Stefan bekommt jetzt 1 Godwin von mir.

Die Penner- und Nazivergleiche sind daneben, das hätte es nicht gebraucht. Ich bemühe mich hier nach Kräften, eine ohnehin erwartbar explosive Diskussion in halbwegs sachlichen Grenzen zu halten - und dann kommt sowas.

Musste das jetzt sein?

weder habe ich hier jemand als Nazi noch als Penner tituliert!

Vielmehr erinnern mich mehrere Beiträge an Äußerungen von Stadtparkpennern...

Das ist jetzt Haarspalterei. Die Botschaft ist angekommen, so oder so.

Jetzt bitte zurück zum Thema:

Es blieben wohl nur die trickreichen Einzellösungen, so, wie das früher schon immer war. Voraussetzung dieser Lösungen war halt daß sie in der Öffentlichkeit nicht allzu breit getreten werden.

Wie lange wäre das denn noch gutgegangen? Der erste große Hammer war die Geschichte mit der LKW-Zulassung, die die AutoBild damals breitgetreten hatte (Aufmacher war ein Porsche, wenn ich mich recht erinnere, zugelassen als LKW und noch dazu ein Firmenwagen :biggrin: , mithin also die perfekte Zielscheibe, mit der sich jeder identifizieren konnte). Damit ging die ganze Geschichte los und hat sofort und unmittelbar die ganze Geländewagenfraktion getroffen.

Wie lange hätte es ohne PA noch gedauert, bis die anderen (legalen!) "Schlupflöcher" gefunden und geschlossen worden wären?

Und: Bleiben wir bitte auch erstmal bei den Musterklagen, bevor wir über Kats, Partikelfilter und lustige Euro-X-Zulassungen diskutieren. Sonst gibt´s völliges Durcheinander.

Und - bitte - diskutiert hart und unerbittlich, aber ohne Tiefschläge.
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas D

Beitrag von Thomas D »

Ach wie Schön!
Der Specht hat recht und alle Anderen sind Schwätzer, Penner, Asoziale und was er sonst noch so von sich gegebenhat (nicht alles in diesem Thread, aber wer Spaß daran hat kannja mal in alten Threads suchen.

Der Specht hat gesprochen und gut ist.

Wir werden niemals einen Konsens erreichen und den Mittläufern des Spechts ist offentsichtlich auch nicht mehr zu helfen.

Mir wäre es am liebsten wenn jetzt irgendein Urteil mal so bestehen bliebe und nicht ständig alles neu aufgekocht würde.
Dann könnte man sich darauf einstellen damit arbeiten.
Bei der ganzen Sache geht es doch nur noch darum es so kompliziert wie möglich zu machen, damit man die armen Vereinsmitglieder, durch endlose Klagen, noch ein paar Jahre bei der Stange halten kann.
Es geht hier schließlich um Vereinsmittel im 6stelligen Bereich die zwischen Rechtsanwalt und Vorstand aufgeteilt werden.
Natürlich wird für das Geld auch richtig gearbeitet und das ist auch rechtmäßig, aber man hätte ja sonst nix zu tun.

über die Zusammenarbeit mit xx und die Anschwärzerei von SK Kats äussere ich mich jetzt mal nicht.
Nur soviel: das ist für mich das Allerletzte und ist duch garnichts zu rechtfertigen.

schöne Grüße
Tom
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas D

Beitrag von Thomas D »

Alex,
was soll das bringen?
Es wäre mit sicherheit jetzt eine andere Situation, aber in die Glaskugel könnenn wir doch alle nicht schauen.
Wenn hier ein Kritiker etwas möglich gewesene Situationen schreibt, wird es doch eh nur als Totaler Nonsens seitens PA abgtan und man in die Fantastenecke gestellt.
Für Leute die nicht nur abzocken und schwätzen wollen gab und gibt es wege weniger zu bezahlen.
Aber wie man am Beispiel von Timo sieht, ist es recht gefährlich ordentliche Ratschläge zu geben, da man nicht sicher sein kann, das PA da nicht auch noch einen Riegel vorschiben lässt.
Ich beräue das Gespräch mit Timo sehr stark, denn er redet zu viel.
Ich k?e hier noch stundenlang weiterschreiben, aber das geht nicht ohne Blesuren der Diskutanten ab.
Du weisst was ich meine.
Gruß
Tom
Zuletzt geändert von Thomas D am 9. November 2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

Schade, ich hätte von einer Person mit der angeblichen Wichtigkeit Specht's doch wenigstens etwas mehr Niveau erwartet.
Stefan: Diese Nazivergleiche wirst Du in Zukunft unterlassen, das ist jetzt kein Spass mehr. Jeder der mich kennt, weiß, wie ich gegen diese Altnazis kämpfe und ich bin auch nicht bereit, mich dahingehgend weiter zu erklären.

Ich schätze mal, Deine Bereitwilligkeit, Dich zu so einigen Sachen zu erklären, tendiert wahrscheinlich eher so gegen Null...

Capiche? :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad

Beitrag von proallrad »

wolli hat geschrieben:Schade, ich hätte von einer Person mit der angeblichen Wichtigkeit Specht's doch wenigstens etwas mehr Niveau erwartet.
Stefan: Diese Nazivergleiche wirst Du in Zukunft unterlassen, das ist jetzt kein Spass mehr. Jeder der mich kennt, weiß, wie ich gegen diese Altnazis kämpfe und ich bin auch nicht bereit, mich dahingehgend weiter zu erklären.
:

...und jeder der mich kennt, weiß das ich mir den Arsch aufreiße, für die Sache kämpfe und ich bin auch nicht bereit, mich dahingehgend weiter zu erklären - denn wir haben was den Verein angeht bekanntlich jährlich eine JHV, auf der die Mitglieder zu allen Vorgängen informiert und befragt werden und über alles abstimmen !!!

...und meine Bereitschaft mich zum Thema Steuern zu äußern tendiert nicht gegen null...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

proallrad hat geschrieben:
...

Nur zur Eriinerung - weder habe ich das Kat Thema ... angeschoben - ...

Ich hab Dich das schon mehrfach gefragt und Du hast die Antwort immer verweigert.

Hast Du das Kraftfahrtbundesamt angeschrieben und die Wirksamkeit der Kat in Frage gestellt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

Thomas D hat geschrieben:Wir werden niemals einen Konsens erreichen und den Mittläufern des Spechts ist offentsichtlich auch nicht mehr zu helfen.

Mir wäre es am liebsten wenn jetzt irgendein Urteil mal so bestehen bliebe und nicht ständig alles neu aufgekocht würde.

Dann könnte man sich darauf einstellen damit arbeiten.

Bei der ganzen Sache geht es doch nur noch darum es so kompliziert wie möglich zu machen, damit man die armen Vereinsmitglieder, durch endlose Klagen, noch ein paar Jahre bei der Stange halten kann.

Tom, also was Du hier für einen Unsinn schreibst, macht mich (fast) sprachlos!

Mitläufer? Sag mal geht's noch? Nur weil ich nicht von einem blinden Haß getrieben irgendwelche Polemik gegen Proallrad und Stefan verbreite und mich stattdessen lieber mit der juristische Seite der Problematik beschäftige?

Igendein Urteil? Das haste jetzt! Viel Spaß damit!

Die armen Vereinsmitglieder? So kompliziert wie möglich? Hälst Du eigentlich nur Hamburger HZJ78-Fahrer für mündige Bürger?

Thomas D hat geschrieben:Wenn hier ein Kritiker etwas möglich gewesene Situationen schreibt, wird es doch eh nur als Totaler Nonsens seitens PA abgtan und man in die Fantastenecke gestellt.
Für Leute die nicht nur abzocken und schwätzen wollen gab und gibt es wege weniger zu bezahlen.

Aber wie man am Beispiel von Timo sieht, ist es recht gefährlich ordentliche Ratschläge zu geben, da man nicht sicher sein kann, das PA da nicht auch noch einen Riegel vorschiben lässt.

Ich beräue das Gespräch mit Timo sehr stark, denn er redet zu viel.
Ich k?e hier noch stundenlang weiterschreiben, aber das geht nicht ohne Blesuren der Diskutanten ab.

Abzocke - das ist hier wohl die allgemeine Unterstellung in Richtung Proallrad. Belege? Keine!

Beispiel Timo? Gefährlich ordentliche Ratschläge zu geben? Genau, ich schick' Dir gleich meine Proallrad-Schläger-Truppe vorbei....

Ich rede zu viel? Deinen wertvollen Tip, Umbau als SoKfz Werkstattwagen oder SoKfz Pannenhilfsfahrzeug habe ich nie weitererzählt. Ups! :aetsch:

Insofern ja: Du fantasierst...
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Leute, jetzt wird´s endgültig kindisch.

Ein letztes Mal: Versucht bitte, das Thema sachlich und ohne die üblichen Befindlichkeiten zu klären. Alles andere hat weder Sinn noch habe ich persönlich Lust drauf.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“