Armer Landy...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
George

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

WO????

Hätte da noch einen uralten rostenden VW LT 35...

Und deinen uralten rostroter BJ45 willst du nicht auch gleich mitentsorgen?
Für CHF 300.- würde ich das günstig für dich erledigen! So ein Angebot kriegst du nicht alle Tage und du wärst alle Sorgen los!
--> also nicht lange zögern und sofort zupacken :aetsch:

Als Nachfolger würde ich dir so eine ultimative englische allesüberwindende Konservendose empfehlen. Rosten können die nicht, weil die sollen aus Alu gebaut sein. Jedenfalls liest man das in den einschlägigen Zeitschriften. :cool: Ausserdem fahren noch heute 70% der je gebauten Fahrzeuge rum. Ich weiss zwar nicht wo, aber wenn das nicht genug Beweise für die unerreichte Dauerhaltbarkeit dieses Produkts ist, kann ich dir auch nicht mehr helfen. :bb:

@Stephan Prangenberg
tieeef durchatmen, cool bleiben. 8)

Gruss
Is cool man!
Der Almöhi (Schreibt man das so?)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

Bei uns heisst's Alpöhi... Alm ist Öschisch...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flammer

Beitrag von Flammer »

samy hat geschrieben:WO????

Hätte da noch einen uralten rostenden VW LT 35...

Versuchs mal bei AVO Autoverwertung Ostschweiz. Die zahlen glaub ich ziehmlich gut. Allerdings sind die Preise auf dem Rohstoffmarkt momentan Sch****e. Am besten würdest du noch ein paar Monate warten.

Beispiel Batterien: Im Sommer kriegte man für die Dinger noch über 1000Fr./t. Jetzt sind es noch ca. 110Fr.

@Stephan Prangenberg: übrigens - Alu wird höher gehandelt als Stahlblech :wink:
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan Prangenberg

Beitrag von Stephan Prangenberg »

Wusst ich`s doch! Zumindest die Karosse ist mehr wert! :D
Machemerschonn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

Nicht ganz... DAS MATERIAL aus dem die Karosse gemacht wurde WAR TEURER... feiner Unterschied... ;-)
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan Prangenberg

Ok,Ok, mit nem Schweizer werd ich nicht über Marktwirtschaft, Rohstoffpreise, Gewinnoptimierung, also alles was im entferntesten mit BANKENWESEN zu tun hat, streiten. :shock:

Womit mir das vorerst letzte Klischee eingefallen wäre :wink:
Machemerschonn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke

Beitrag von Soenke »

wir sind eigentlich Landy-Fahrer aber im zunehmenden Alter nicht mehr characterfest genug geblieben.... :wink:

Bild

Bild

Bild

PS Pannen auf dieser ersten Sahara-Reise aus der Erinnerung: Keilriemen nach 100km gerissen,
2 Steckachsen SII gebrochen, 1 Steckachse SIII gebrochen!!, Gangschaltungshebel gebrochen, Zylinderkopfdichtung SII neu, viele Platten, täglich dreckige Finger, täglich Schrauben nachziehen und viele Kleinigkeiten zu reparieren....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan Prangenberg

...und tausend Erinnerungen und gute Geschichten!

Respekt!!!
Machemerschonn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

..im Nachhinein ist immer alles lustig, in der Gegenwart leider nicht. :lol: Das menschliche Erinnerungsvermögen bescheisst manchmal.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan Prangenberg

@George: Da kann ich dir nur beipflichten. Ich hab auch überwiegend gute Erinnerungen an meinen alten Hilux und ich werde bestimmt auch dich irgendwann in guter Erinnerung behalten :lol:
Machemerschonn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Stephan Prangenberg hat geschrieben:@George: Da kann ich dir nur beipflichten. Ich hab auch überwiegend gute Erinnerungen an meinen alten Hilux und ich werde bestimmt auch dich irgendwann in guter Erinnerung behalten :lol:

Ich wollte dich bestimmt nicht ärgern, LR-Fahrer sind sonst schon gebeutelt genug. Sie wollen es aber nicht anders, Autos die einfach nur immer funktionieren sind langweilig, denken sie. :zunge:
Es ist halt ein bisschen ein Hobby von mir, LR Fahrer zu foppen. 8)

Aber jetzt im Ernst, kürzlich hab ich mir (mit ernsten Kaufabsichten (um einen Bubentraum von mir zu erfüllen) einen Def 90 TD5 Baujahr 2005 angeschaut. Der Preis war aus gutem Grund nicht zu hoch.
Vielleicht wollte ich auch im Unterbewusstsein Stephans gutgemeinten Rat befolgen:

und kauft euch mal ein anständiges auto!!!
:aetsch:
Nur leider ist es dann bei der Absicht geblieben und ich bin ohne nach Hause gefahren. :cries:
Einmal ums Auto rumlaufen hat mir genügt, Probefahrt war nicht mehr nötig. diese jämmerliche Aluhütte (wohlbemerkt 4 jährig) war einfach eine Beleidigung für jemand, der ein normales Qualitätsempfinden hat. Von LR ist man sich ja einiges gewohnt. Im Heckbereich fehlten diverse Nieten und wurden teilweise mit Blechschrauben ersetzt (die waren natürlich schon rostig), sämtliche Schrauben der Tür-und Haubenscharniere waren rostig (gut, das ist normal), überall war der Lack abgeplatzt (Scharniere, Kanten), die Beifahrertür konnte nicht geschlossen werden weil sie um mehrere cm nicht mm schief hing.
Ausserdem hat der Verkäufer mir beiläufig erzählt, dass die Karre eine Karosserie aus Alu habe und deswegen nicht rosten könne. :methusalem: :lol: Daraufhin fragte ich ihn: "Warum fertigt denn LR die Türen neuerdings aus Stahlblech". Er antwortete: " Es gab Probleme mit Lochfrass/Korrosion" Ich: "Was haben sie mir vorhin erzählt?" Dann hat er mich allein gelassen..... :hb:
Da ich nicht jedes Wochenende Zeit habe unter dem Auto zu liegen und mich zu ärgern, muss ich mir halt doch einen Toyo suchen. :roll:
Dabei wollte ich dem sympathischen Stephan eine Freude bereiten. :lol:
Nemmts mir nicht übel, aber ich frozzle gerne mit Defender-Fahrern rum, die sind mir einfach meist sympathisch, weil unkompliziert und anspruchslos. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan Prangenberg

Hey George,
ich denke, wir müssen nicht mehr drauf hinweisen, dass wir foppen. :D
Ansonsten hätte man mir einiges, was ich geschrieben habe, auch böswillig als Frechheit auslegen können. :angryfire:
Ja, ich kenne die Geschichten über rostende Karosserien, ölende Achsen, undichte Diffs,...
...deswegen fahre ich ja auch jetzt nicht mehr Hilux :king:

Nee, im Ernst. Jeder glaubwürdige Landy-Fahrer gibt zu ein Projekt und kein Auto gekauft zu haben.
Es macht mir Spass meinen defender nach meinen Wünschen hinzustellen, umzubauen.
Bei einem HZJ biste relativ schnell fertig. N paar anständige Räder drauf, bessere Abgasanlage, fertig!

Mein Auto ist mein Hobby. Meine Frau ist nett und hübsch, ich hab nen guten Job, tolle Kinder. Ich brauch was worüber ich mich aufregen kann...
...obwohl, ihr Schweizer bringt mich langsam auf den Geschmack...
...ihr seid auch ein anspruchvolles Projekt :zunge:
Machemerschonn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

BRING IT ON!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

...obwohl, ihr Schweizer bringt mich langsam auf den Geschmack...
...ihr seid auch ein anspruchvolles Projekt

Auf welchen Geschmack meinst du genau, wenn man fragen darf? Von welchem Projekt schreibst du da? Ich versteh nix. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan Prangenberg

Na George, das kannste in jede erdenkliche Richtung verstehen...

Man könnte sich zum Ziel setzen Europäer aus euch zu machen :shock:
man könnte versuchen euch akzentfreies Hochdeutsch beizubringen :P
man könnte versuchen euch die Hintertür der Unabhängigkeit zu zuschliessen :D ......

Das alles interessiert mich nicht. Ich find euch gut (die Schweizer, wenn ich das mal so verallgemeinern darf) so wie ihr seid. 8)

...und weil ich euch so nett finde ist es doch klar, dass ich nur euer bestes will. Verschwendet eure Zeit nicht mit rostenden, japanischen Autos!!
Kauft rostende, englische!!! :greensmilewinkgrin:
Machemerschonn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Man könnte sich zum Ziel setzen Europäer aus euch zu machen
sind wir solange wie die Deutschen. (mindestens geografisch :lol: )
Falls du die EU meinst eigentlich auch, nur wissen es die meisten Schweizer nicht. Die Schweizer wollen traditionell unabhängig bleiben aber faktisch binden sie sich mit Verträgen an die EU ohne grosses Recht auf Mitbestimmung.
D.h. Aenderungen werden automatisch ohne Mitbestimmungsrecht radifiziert. Wo bleibt da die Unabhängigkeit? Ausserdem fliesst nicht wenig Geld an die EU.

Im Ausland ist das Wissen über unser politisches System nicht besonders gross, eigentlich funktioniert das System gleich förderalistisch (nur im kleinen) wie die EU, aber existiert viel länger. :aetsch:
Wie lange ist Deutschland ein demokratischer Staat?
man könnte versuchen euch akzentfreies Hochdeutsch beizubringen
das wäre lernbar aber ob die das wollen?
Das "Problem" habt ihr mit euren Leuten im Süden auch. :aetsch: Aber beim Schreiben stört dich unser Akzent nicht? :lol:
man könnte versuchen euch die Hintertür der Unabhängigkeit zu zuschliessen ......

Druck wirkt da sicher kontraproduktiv. Kleine Länder untergeben sich nicht gerne grossen Staatengebilden und Riesenbürokratien.
Die Art und Weise wie euer Finanzminister Steinbrück mit der Schweiz umgehen will, kommt nicht gut an bei uns. Schon gar nicht bei den älteren, die schon andere Zeiten erlebt haben.

Nur so beiläufig: Was glaubst du, was bei einer Volksabstimmung in Deutschland das Resultat wäre, wenn die Deutschen über die Beitragszahlungen an die EU, die neue europ. Verfassung oder die Aufnahme von neuen EU Mitgliedern abstimmen könnten?

so fertig verwässert, hier sollte man eigentlich was zu den englischen Patienten schreiben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“