Stephan Prangenberg hat geschrieben:@George: Da kann ich dir nur beipflichten. Ich hab auch überwiegend gute Erinnerungen an meinen alten Hilux und ich werde bestimmt auch dich irgendwann in guter Erinnerung behalten

Ich wollte dich bestimmt nicht ärgern, LR-Fahrer sind sonst schon gebeutelt genug. Sie wollen es aber nicht anders, Autos die einfach nur immer funktionieren sind langweilig, denken sie.
Es ist halt ein bisschen ein Hobby von mir, LR Fahrer zu foppen.

Aber jetzt im Ernst, kürzlich hab ich mir (mit ernsten Kaufabsichten (um einen Bubentraum von mir zu erfüllen) einen Def 90 TD5 Baujahr 2005 angeschaut. Der Preis war aus gutem Grund nicht zu hoch.
Vielleicht wollte ich auch im Unterbewusstsein Stephans gutgemeinten Rat befolgen:
und kauft euch mal ein anständiges auto!!!
Nur leider ist es dann bei der Absicht geblieben und ich bin ohne nach Hause gefahren.
Einmal ums Auto rumlaufen hat mir genügt, Probefahrt war nicht mehr nötig. diese jämmerliche Aluhütte (wohlbemerkt 4 jährig) war einfach eine Beleidigung für jemand, der ein normales Qualitätsempfinden hat. Von LR ist man sich ja einiges gewohnt. Im Heckbereich fehlten diverse Nieten und wurden teilweise mit Blechschrauben ersetzt (die waren natürlich schon rostig), sämtliche Schrauben der Tür-und Haubenscharniere waren rostig (gut, das ist normal), überall war der Lack abgeplatzt (Scharniere, Kanten), die Beifahrertür konnte nicht geschlossen werden weil sie um mehrere cm nicht mm schief hing.
Ausserdem hat der Verkäufer mir beiläufig erzählt, dass die Karre eine Karosserie aus Alu habe und deswegen nicht rosten könne.

Daraufhin fragte ich ihn: "Warum fertigt denn LR die Türen neuerdings aus Stahlblech". Er antwortete: " Es gab Probleme mit Lochfrass/Korrosion" Ich: "Was haben sie mir vorhin erzählt?" Dann hat er mich allein gelassen.....
Da ich nicht jedes Wochenende Zeit habe unter dem Auto zu liegen und mich zu ärgern, muss ich mir halt doch einen Toyo suchen.
Dabei wollte ich dem sympathischen Stephan eine Freude bereiten.
Nemmts mir nicht übel, aber ich frozzle gerne mit Defender-Fahrern rum, die sind mir einfach meist sympathisch, weil unkompliziert und anspruchslos.