Toyota CarGarantie 3+2

2002 - 2009
blitzschutz

Toyota CarGarantie 3+2

Beitrag von blitzschutz »

Hallo, zunächst Allen ein unfallfreies 2008 !!!!
Was haltet Ihr eigentlich von der Toyota CarGarantie 3+2 speziell für den J12. Diese zusätzliche Garantieverlängerung wurde mir angeboten und ich bin eigentlich nicht abgeneigt. Mein LC wird im Februar 1 Jahr alt. Ist das der richtige Zeitpunkt zum Abschluß solch einer Zusatzgarantie ( muß diese innerhalb eines Jahres ab EZ abgeschlossen werden? ) oder kann man diese auch erst nach 3 Jahren bzw. 100000km abschließen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit und lohnt es sich wirklich??
Besitztümer sind wie Steine einer Mauer. Du musst aufpassen, daß die Mauer nicht zu hoch wird. Sonst kannst Du die Welt dahinter nicht mehr erkennen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Das gute Gefühl.....

Beitrag von thomasff »

Hallo Blitzschutz, ich hatte die bei allen drei LCs abgeschlossen, aber nie gebraucht. Beim J 9, der schon was älter war, als ich ihn kaufte und mir damit die "Infektion" terra cruseria infinita... hihihi .... einhandelte, erschien sie mir sinnvoll. Beim fabrikneuen J 12 Euro 3 von 2004 in der Mittelklasse hab ichs gemacht, weil das mein finaler großer Wagen werden sollte, der mich in die Fahruntüchtigkeit begleiten könnte. Aber der Euro 4 Exec. ist als besserer der Feind des guten gewesen, ich war auch scharf auf die Luftfederung wegen des Anhängerbetriebes und des Wohlbefindens meiner Hunde(wobei sich beides als richtig herausgestellt hat), so wurde der erste J 12 flugs eingetauscht, ehe er die Chance hatte, aus der ursprünglichen Garantie rauszukommen......und mitnehmen konnte ich die CarGarantie nicht, ist ans Auto und den Besitzer gebunden.
Aber auch beim neuen hab ich die gemacht und hoffe, dass ich die mal in Kraft habe, aber mir wäre dennoch lieber, sie nie ausnutzen zu müssen.... :P
Aber man hört ja, dass es schon 2009 den Nachfolger vom J 12 geben soll und man weiß ja nie......hihihihi.....
Der Verbraucher denkt und Toyota lenkt..... :aetsch:
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joarchim

Beitrag von joarchim »

Hallo Blitzschutz!

Habe die von Toyota angebotene zusätzliche 2 Jahres Garantie,
ca.6Monate vor Ablauf der 3 Jahre Garantie abgeschlossen,
obwohl ich mich kurz danach entschlossen habe, einen neuen LG
zu bestellen.
Auch wenn man die 5jahres Garantie nicht benötigt, ist es
leichter den Gebrauchtwagen zu verkaufen.(auch vom Preis her)

Gruß aus Wien

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DG 4 FCN

Beitrag von DG 4 FCN »

Die Garantieverlängerung muss nur innerhalb der "normalen" Garantielaufzeit von 3 Jahren abgeschlossen werden. Ob du das nach 1 Jahr (ab Beginn) oder 2 Wochen vor Ablauf der Garantie machst, ist egal.
Du hast also noch Zeit!

Ich würde es auf jeden Fall machen!
Ich hab zwar keinen J12 aber bei mir waren in der Zeit der Garantieverlängerung Turbolader, Saug-Hub-Steuerventile, Zweimassenschwungrad etc. defekt. Da hat sich die Investition gelohnt. Du kannst natürlich auch Glück haben. Aber wenn nicht ...

-------------------------------
Auch wenns hier nicht zur Diskussion stand, kann ich jedem nur den Tipp geben NICHT um ein Jahr und dann wieder um ein Jahr zu verlängern, sondern GLEICH UM ZWEI JAHRE zu verlängern.

Hintergrund: Ich hatte die CarGarantie nur für ein Jahr und hatte in diesem Jahr die oben genannten Schäden.
Jetzt wollte ich letztes Jahr die Garantie rechtzeitig um ein weiteres Jahr verlängern und hatte dafür sogar einen Gutschein von meinem Händler.

PUSTEKUCHEN! CarGarantie hat es abgelehnt, die Garantie zu verlängern, weil bei meinem Fahrzeug schon zu viel bezahlt werden mußte.

Tja... dumm gelaufen!
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

[img]http://www.netcult.ch/dg4fcn/Bart-Boardsuche/Bart-Boardsuche.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andashil

Garantieverlängerung - Preisunterschiede

Beitrag von andashil »

Ich wünsche Alles Gute für 2009 und richte mich gleich mal mit einer Frage bezüglich der Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre an Euch:

Fahre einen LC 300 V6 Benziner und müsste mich noch im Jänner entscheiden ob ich meine Werksgarantie um 2 Jahre auf 5 Jahre verlängern lasse oder nicht...

Nun irgendwie hatte ich preislich etwas anderes in Erinnerung als mir heute angeboten wurde:

Komfort-Verlängerung bis 100.000 km um: 1130 EURO !!!
(Angebote aus Wien, A)

Vielleicht kann man mir Feedback geben ob das preislich in Ordnung geht da ich mit weniger gerechnet hatte?

Besten Dank für Eure Erfahrungswerte

Grüsse Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Servus Andreas!

Frage: wieso Komfortverlängerung bis 100.000km?
Bei uns in D geht die Werksgarantiezeit bis 3 Jahre oder 100.000km, je nachdem was zuerst eintritt.
Die Garantieverlängerung geht dann über 2 Jahre bzw. 50.000km.

Und der Preis ist aber mehr als saftig. Ich habe was mit 800? in Erinnerung. Können auch 750? gewesen sein. Auf jeden Fall weit unter 1000?.
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andashil

Beitrag von andashil »

hi sebastian!

ja das ist in A auch so.
nur würden die 100.000 in 5 jahren für mich ausreichen und mir wurde mitgeteilt dass die garantieverlängerung dann günstiger wäre?!?

mir kommt das ganze halt ziemlich teuer vor und ich hatte weit weniger in erinnerung bei meinem alten j9.
kann mir ja auch kaum vorstellen dass wir in A mehr zahlen müssen.

lg andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Also teuer ist das aber auf jeden Fall. Wie gesagt, ich will mich jetzt nicht festlegen. Aber ich habe für die Verlängerung ca. 800Euro bezahlt, und das war anno 2006.

Sollte denn etwa der Preis in den letzten Jahren so in die Höhe geschossen sein?! :shock:

War dein J9 denn auch ein Benziner?
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schaschuh

Beitrag von schaschuh »

Moin,

also ich habe im August 2008 für meinen J12 Diesel Exe. die 2 Jahresanschlußgarantie bei meinem Toyota Händler abgeschlossen. Der Garantiegeber ist die CARGARANT.
Preis: 228,00? inklu. Steuer, ist meines Wissens der reguläre Preis.

Gruß Ralf
Land Cruiser-- Die besondere Art des Fahrens--

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cid

Beitrag von Cid »

Jepp, soweit ich weiß, kostet die Garantieverlängerung wirklich nur um die 230 Euronen...

Gruß
Markus
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andashil

Beitrag von andashil »

hi!

danke für die antworten...
hab in A von 4 Händlern Angebote für die comfort-garantieverlängerung eingeholt und die decken sich alle
(zwischen 1100 und 1200 ? für 2 weitere jahre).

denke doch dass das bei weitem zu teuer ist und ich es vermutlich ohne riskieren werde.

@sebastian: der j9 war ein D-4D Diesel

lg andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

234,- ? für 2 weitere Jahre beim J9, das war 2004.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DG 4 FCN

Beitrag von DG 4 FCN »

Dann frag doch mal bei den 2-3 großen Versicherern nach, die die Garantieverlängerung anbieten.
Die können dir sicher einen Händler nennen, der dir ihre "normale" Garantieverlängerung verkaufen kann.

Preisauskünfte wirst du von denen vermutlich nicht bekommen, da sie den Versicherungsverkäufern (in dem Fall: die Handler) nicht dazwischenfunken wollen.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

[img]http://www.netcult.ch/dg4fcn/Bart-Boardsuche/Bart-Boardsuche.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andashil

Beitrag von andashil »

...hab ich schon - die waren nicht sehr gesprächig.

naja mal sehen. denke der benziner wird das schon packen ;o)

lg andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“