Was von MAXTRAX gehoert?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
FRANCOIS

Was von MAXTRAX gehoert?

Beitrag von FRANCOIS »

Hallo Alle,

Bin hier verzweifelt am suchen nach einer guten Sand Leiter. Habe die konventionnellen hier gefunden (wohne in Dubai 8) ), etwas teuer und nicht die Qualitaet die man in Europa finden koennte (ziemlich duenn...).
Es gibt anscheinend eine Alternative, die heisst MAXTRAX. Ich kann ein paar von den Dingen so fuer 1500 AED (etwa 300 Euros) kaufen, und es soll richtig gut sein, zumindest wenn man die Videos von dem Hersteller sich in Youtube anschaut (einfach MAXTRAX tippen).
Wer hat hier schon Erfahrung mit den Dingen, die uebrigens aus Australien kommen?
Wer hat da was gehoert, kann es empfehlen, oder auch nicht...
Die Bedienung in dem Geschaeft war leider (wie immer hier) ueberhaupt nicht hilfreich (um das ganz neutral auszudruecken, ansonsten koennte ich sagen dass ich im Shop gekotzt habe vor lauter Wut :twisted: ...Tja) und die Leiter nur von der Werbung vom Hersteller zu kaufen will ich eigentlich nicht.

Natuerlich will ich hauptsaechlich damit in Sand fahren, ist ja klar, hier gibt es nicht viel anderes zu tun (Steine gibt's auch wenn man sucht, aber Schlamm kann man vergessen :D )

Bitte Hilfe!!
[b]Moh[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

hi francois,

die scheinen recht neu am markt zu sein, bzw. in europa.
ich glaube, die kennt noch keiner hier.

aber scheint nicht ganz schlecht zu sein, zumindest nicht, wenn man die einigermassen platzsparend ineinander stapeln kann.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FRANCOIS

Australia rules

Beitrag von FRANCOIS »

Soso, vielleicht bin ich doch der jenige, der am meisten weiss ueber die Dinge. Schade.
Also sind sie stapelbar 100%, ganz leicht, und klein sind sie auch. Vom Eindruck her nicht so schlecht, natuerlich aber nicht als Bruecke zu benutzen, oder auf harte Flaeche...

In der Zwischenzeit hab ich etwas gesurft und hab ausschliesslich positive Berichte aus Australien (unabhaengige), somit werde ich glaube ich demnaechst kaufen.

Dann ist der naechste trip in die Wueste in einer Woche geplant, ich werde mal berichten!

Gruss,

Eric.
[b]Moh[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nine

Maxtrax - jetzt auch in Deutschland

Beitrag von Nine »

Hallo,
in Deutschland gibt es die Maxtrax jetzt auch.
Sie werden von der Firma tour-tec Expeditionsbedarf vertrieben, die die australischen "Bleche" zurzeit zu einem Einführungspreis anbietet.
Hier der Link:
http://www.tour-tec.de/03c06299531368163/03c06299531368275/index.php

Gruß Nine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Re: Maxtrax - jetzt auch in Deutschland

Beitrag von Onkelchen »

279,- ? / Paar, das ist ein hunderter mehr als für die "dicken" Alu-Bleche, die dafür sogar 150 cm lang sind.

Ausserdem ist die Stapelhöhe von 4 Alublechen nur halb so hoch wie die von 4 MAXTRAX.

Die Gewichtsersparnis sind ungefähr 4 kg / Paar. Ob's das ausmacht ?

Wenn man statt 150cm "nur" 120 cm lange Alubleche nimmt, spart man auch Gewicht.

Ich halte die MAXTRAX bisher nicht als die Alternative zu Alusandblechen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FRANCOIS

Die Benutzer reden

Beitrag von FRANCOIS »

Hallo alle,

Tja, ich hab die Dinge tatsaechlich ein paar mal in Sand benutzt. Es funktioniert. Man muss bloss aufpassen, dass es zwischen Reifen und Leiter nicht reibt, ansonsten machst du Leiter und Reifen schnell kaputt (1X passiert). Aber wenn's geht, dann geht's! Mein lieber Mann als ob die Kiste einen Schlag von hinten bekommen haette!

Fazit: Es geht. Es ist klein und das kann man im Kofferraum lassen. es ist leicht.

Hier habe ich wenig Auswahl gehabt, es gab die Stahl Leiter nicht oder nur sehr teuer. Ansonsten bin ich mit Onkelchen einverstanden, wenn's die gegeben haette haette ich sie gekauft. Viel stabiler, fuer mehrere Zwecke einsetzbar, halten ewig lang, usw.

Viele Gruesse aus dem kalten :D Dubai
[b]Moh[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“