Rammschutz bei eBay ist ein WRACK!!!

1996 - 2001
Antworten
Johannes16

Rammschutz bei eBay ist ein WRACK!!!

Beitrag von Johannes16 »

Moinmoin,
ich möchte hiermit mal ne Warnung aussprechen:
Es lief am 28.01 ein Rammschutz von ARB bei eBay aus, den hab ich mir gekrallt. Nun heute wollt ich das Teil mal aus Gummersbach abholen, von mir ca. 280 km entfernt.
Dann kam der Schock: Der Rammschutz (in gutem Zustand) war nahezu komplett mit Rost befallen, aber nicht nur oberflächlich, nein eins von den Rohren über der Stoßstange konnte ich mit bloßen händen an der verschweißung zerbröckeln.
Der Stahl an den Befestigungen am Rahmen war aufgeqollen und wurde nurnoch vom Lack gehalten, ausserdem war der rechte Blinker völlig vergammelt und kapputt...
Ich weiß nicht ob ich den Verkäufer nennen darf aber ich mach das einfach mal: rotfani Art. Nr. war 200302218927
Jaaa ich weiß ist zu teuer für das Teil aber ich habs ja auch nicht genommen--bin ja nicht blöd :hier: ^^ Der Verkäufer ist nicht von seinem Standpunkt zurückgetreten dass es sich hier um einen Artikel in GUTEM ZUSTAND handelt :!:
Naja ich hoffe es hilft irgendwem.
Fahrtkostenerstattung - fehlanzeige...
Aus Fehlern lernt man.
:(
-
MfG Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

Re: Rammschutz bei eBay ist ein WRACK!!!

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Johannes16 hat geschrieben:Moinmoin,
Es lief am 28.01 ein Rammschutz von ARB bei eBay aus, den hab ich mir gekrallt. Nun heute wollt ich das Teil mal aus Gummersbach abholen, von mir ca. 280 km entfernt.
Dann kam der Schock: Der Rammschutz (in gutem Zustand) war nahezu komplett mit Rost befallen, aber nicht nur oberflächlich, nein eins von den Rohren über der Stoßstange konnte ich mit bloßen händen an der verschweißung zerbröckeln.
Der Stahl an den Befestigungen am Rahmen war aufgeqollen und wurde nurnoch vom Lack gehalten, ausserdem war der rechte Blinker völlig vergammelt und kapputt...
Ich weiß nicht ob ich den Verkäufer nennen darf aber ich mach das einfach mal: rotfani Art. Nr. war 200302218927
Jaaa ich weiß ist zu teuer für das Teil aber ich habs ja auch nicht genommen--bin ja nicht blöd :hier: ^^ Der Verkäufer ist nicht von seinem Standpunkt zurückgetreten dass es sich hier um einen Artikel in GUTEM ZUSTAND handelt :!:
Aus Fehlern lernt man.
-
MfG Johannes

Konstruktions-Finesse & Rostvorsorge haben bei ARB 'Agrar-Karakter', erklaerte mir ein Ozzi mal.

Wer das Zeug (auch TJM) nicht vorher verzinken laesst, ist selber schuld.... 8-)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MEB

Re: Rammschutz bei eBay ist ein WRACK!!!

Beitrag von MEB »

Johannes16 hat geschrieben:Moinmoin,
Aus Fehlern lernt man.
-
MfG Johannes

Hey,

the world is too small... :lol:
I wrote you a message via eBay.
So, it looks like this bumper is made of rost instead of steel. :evil:
Maybe, next time you/I will be lucky...

Regards: Endre (gsmabc)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz

Beitrag von Oelprinz »

na, da bin ich ja froh, dass Du mich überboten hast....

Für mich ist das übrigens direkt um die Ecke, hätte sich aber wohl trotzdem nicht gelohnt.

Gruss+Danke
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Troopie Tom

Beitrag von Troopie Tom »

@ johannes

Hast du bei Ebay mal Meldung erstattet.Die mögen das überhaupt nicht,wenn die Kunden auf die Art und Weise beschissen werden.
Ist schlecht fürs Image.
Nicht auszudenken,wenn ein armes Schwein sich den Müll schicken lässt.Das Geld zurück zu bekommen...WEIA

Ansonsten,Glück gehabt,Jupp :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Troopie Tom hat geschrieben:... Hast du bei Ebay mal Meldung erstattet.Die mögen das überhaupt nicht,wenn die Kunden auf die Art und Weise beschissen werden.
...

Machst Du Witze?

Das geht denen sowas von am Arsch vorbei, (solange deren Rechnung bezahlt wird.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johannes16

Beitrag von Johannes16 »

Moin Leute,
mir war der Rammschutz an sich garnicht so wichtig, mein plan war es meine neuen Hella Rallye 1000 Xenon gut zu montieren weil die originalstoßstange zu wabbelig ist.
Ich suche immer noch sowas wie nen Montagebügel für dick Licht, würde aber auch wieder so ne ARB Ramme nehmen-in gutem Zustand.
mfG Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ReiThoKZJ95

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Ihr dürft dabei aber nicht vergessen, das ARB, TJM und OME ihre Produkte in Australien in erster Linie für den Australischen Markt konzipiert. In Australien brauchst eigentlich keinen wirklich Rostschutz. In einigen Teilen der USA und Europa hingegen frisst dir alles was ned 100% rostbeständig ist das Salz weg. Wegen den paar Teilen die exportiert wurden hat man sicher die Verarbeitung nicht verändert. Die neueren Produkte (Stoßstangen) dürften aber schon eine viel bessere Rostschutzbehandlung haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel

Beitrag von Lavendel »

@ Johannes16

wenn es Dir bloß ums anschrauben von den Lämpeln geht - hilft Dir das weiter ?- siehe Fotos unten.

Da vibriert nichts mehr. :lol: Ich habe nicht mal die bei den PIAA vorgesehenen oberen Verstrebung montieren müssen.
Die Scheinwerfer sind auf dem unter der Kunststoffstoßstange liegenden Stahlquerträger montiert. Der muss aber vorher auch noch versteift werden, weil der ist noch wabbliger als die Kunststoffstoßstange selber.

Sofern Du Intersse an der Variante hast, würde ich Dir meine Skizzen von dem Umbau damals raussuchen. Da musst Du das Fahrrad nicht zweimal erfinden.

Wenn Deine Scheinwerfer nicht ganz so schwer und groß sind, gibt es als Alternative auch die Möglichkeit auf den mittleren Teil der Stoßstange vollflächig ein passend geschnittens und vorgeformtes Riffelblech über die gesamte Breite des Kühlergrills aufzukleben und aufzunieten. Dann die Scheinwerfer durch das Blech und die Stoßstangen durchbohren und verschrauben. Das hält auch ganz gut, aber nicht mehr bei 220´er Brennern.

Gruß Peter
Gruß Peter
Dateianhänge
Fernscheinwerfer 03.JPG
Fernscheinwerfer 02.JPG
Fernscheinwerfer 01.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johannes16

Beitrag von Johannes16 »

Ja sowas hab ich auch schon gedacht aber dann muss man nur irgendwo mal nen bischen zu dich an eine Hecke oder so ranfahren und schon ist was verbogen.
Ausserdem spinnt mein TÜVtler rum weil die Dinger weit vorragen und bei Fußgängern Aua machen--Ja ich weiß das macht eine Ramme noch mehr aber da würde ich auch zu einem anderen Tüv fahren :wink:
Ausserdem brauch ich sowieso was neues weil meine Stoßstange hinterm Nummernschild gebrochen ist...
Danke aber für den Tip.
mfG Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pemue

Beitrag von pemue »

Lavendel hat geschrieben:@ Johannes16

wenn es Dir bloß ums anschrauben von den Lämpeln geht - hilft Dir das weiter ?- siehe Fotos unten.

Da vibriert nichts mehr. :lol: Ich habe nicht mal die bei den PIAA vorgesehenen oberen Verstrebung montieren müssen.
Die Scheinwerfer sind auf dem unter der Kunststoffstoßstange liegenden Stahlquerträger montiert. Der muss aber vorher auch noch versteift werden, weil der ist noch wabbliger als die Kunststoffstoßstange selber.

Sofern Du Intersse an der Variante hast, würde ich Dir meine Skizzen von dem Umbau damals raussuchen. Da musst Du das Fahrrad nicht zweimal erfinden.

Wenn das Angebot auch für mich gilt, nehme ich es gerne an. Habe so etwas irgendwann schon mal hier im Forum gelesen, finde es aber nicht mehr wieder.
Vielen Dank im Voraus.
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel

Beitrag von Lavendel »

@ pemu

" ... Wenn das Angebot auch für mich gilt, nehme ich es gerne an. ..."

Ist kein Thema, muss ich aber alles erst raussuchen und digitalisieren, kann ein paar Tage dauern. :hier:

" ... Habe so etwas irgendwann schon mal hier im Forum gelesen, finde es aber nicht mehr wieder. ..."

Dann schau doch einfach mal in dein Archiv. Hast du selbst am 26.01.2006 geantwortet. :redbiggrin:

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“