Hundeschlächter in meinem Heimatort!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Grobi hat geschrieben:
Sorry Martin,
aber du hast bestimmt kein Haustier und noch nie einen Hund gehabt der dir ans Herz gewachsen ist.
Sicherlich gibt es ein Unterschied zwischen meinen liebsten Menschen und unseren Tieren, aber daß ich unsere Tiere genauso zur Familie Grobi zähle und dafür ins Wasser springen würde, kann wahrscheinlich nur ein Tierhalter verstehn.

Solche Menschen die Tieren sowas antun, haben wahrscheinlich auch keinen Skrubel weitern zu gehen.

....

hi grobi,

stimmt, ich habe kein haustier, leider, hatte aber welche.
trotzdem gibt es einige hunde, die mir sehr ans herz gewachsen sind.
deswegen kann ich sehrwohl die emotionen verstehen.

mit dem letzten zitierten satz hast vermutlich recht...

@nito
:wink: da ist was dran, ja.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NiTo

Beitrag von NiTo »

DerAustralier hat geschrieben:@nito
:wink: da ist was dran, ja.

Ja, bin selbst Rudelmitglied :D

Gruß Thomas
Dateianhänge
Arielle_k.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

Taxifahrer hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:ich hab das jetzt mal etwas mitverfolgt hier.

zuerst, und damit es nicht in den falschen hals kommt, lebewesen unnötig töten, quälen oder sonstwie beeinträchtigen ist verachtenswert und gehört entsprechend bestraft.

aber die tendenzen ein tier auf eine stufe mit dem menschen stellen (stichwort "familienmitglied"), finde ich falsch.
diese art ein tier zu vermenschlichen ist weder tier-, noch menschengerecht.

aus dem rechtsgrundsatz, dass ein tier keine sache ist, lässt sich nicht herleiten, dass ein tier menschengleich ist.

das nur mal am rande, weil mich so eine sichtweise genauso erschreckt, wie der fall desjenigen, der den hund anscheinend getötet hat um nen lästigen beweis loszuwerden.

bei allem respekt vor hundebesitzern, die threadüberschrift entspricht leider etwas bildzeitungsniveau, aber erfüllt somit wohl ihren zweck um aufmerksamkeit zu erregen.

Guten Abend allerseits

Ich habe mir überlegt ob und was ich zu solch einer Aussage schreiben soll. Nach abwägen aller Vor- und Nachteile, einer persönlichen Kosten-Nutzen-Analyse und dem möglichen Sinn einer allfälligen Antwort, bin ich zum Schluss gekommen es zu unterlassen.

Es grüsst der Taxifahrer

Hallo (Herr) Taxifahrer,

Auch ich habe keine Haustiere (außer ein paar Trauerfliegen...), dennoch kann ich die Aussage von Martin (Australier) nachvollziehen - Mensch ist Mensch - Tier ist Tier, Haustier ist Haustier und mit besonderem Zuwendung bedacht, verständlich.

Aber manche Aussage hier lassen mich doch stark am gesunden (Menschen-)Verstand zweifeln, insbesondere was deren persönliche "Werteskala" betrifft.

Timo
Zuletzt geändert von Timo am 4. Februar 2009 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Timo hat geschrieben:

Hallo Herr Taxifahrer,

eine bemerkenswerte Überlegung! Respekt! Hilfreich und gut!

Auch ich habe keine Haustiere (außer ein paar Trauerfliegen...), dennoch kann ich die Aussage von Martin (Australier) nachvollziehen - Mensch ist Mensch - Tier ist Tier, Haustier ist Haustier und mit besonderem Zuwendung bedacht, verständlich.

Aber manche Aussage hier lassen mich doch stark am gesunden (Menschen-)Verstand zweifeln, insbesondere was deren persönliche "Werteskala" betrifft.

Timo

Guten Morgen Timo

Den "Herrn" kannst du lassen, der sitzt vielleicht im Himmel. :D

Wenn jemand in diesem Zusammenhang von Familienmitglied spricht, dann hat das weder mit vermenschlichen noch mit dem gleichstellen eines Tieres mit dem Menschen zu tun. Diese Aussage ist emotional gemeint und auch so zu verstehen. Als langjähriger Hundehalter weiss ich von was ich spreche.

Wie Du vielleicht an einem meiner obigen Postings erkennen kannst, hat mich dieser Fred emotional sehr berührt. Mitlerweile würde ich keinen rostigen Konservendeckel mehr verwenden wegen der Gefahr einer allfälligen Blutvergiftung...:wink:
Siehe die diversen "Lippenbekenntnisse" als Psychohygiene von Hundeliebhabern.

Manchmal ist es besser eine Kosten-Nutzen-Analyse für sich persönlich zu erstellen bevor man seinen Emotionen freien Lauf lässt. Dies geling leider nicht immer. Nun, jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen und es verspricht ein guter Tag zu werden... :redbiggrin:

Es grüsst der Taxifahrer
Zuletzt geändert von Taxifahrer am 4. Februar 2009 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grobi

Beitrag von Grobi »

@ Timo
bitte nicht falsch verstehen!!! Völlig wertfrei!!

Hast du eine Familie (außer Mama und Papa)?
Das glaube ich nach solch einer Aussage nicht.

@Taxifahrer
Du bringst es auf den Punkt. Danke
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Update aus der Polizeipresse HG

04.02.2009 | 16:47 Uhr
POL-HG: Pressebericht

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Polizeidirektion Hochtaunus

1. Verschwundener Rhodesian Ridgeback, Bad Homburg, 30.01.09

Im Zusammenhang mit dem Vorfall vom vergangenen Freitagabend in der Tannenwaldallee erschien der Grundstücksbesitzer am heutigen Vormittag beim Fachkommissariat und bestätigte, dass sich der Hund in seiner Garage in einer von ihm für die Jagd mit einem Köder präparierten Falle verfangen hatte. Das der Hund damit in Berührung gekommen sei, sei ein sehr tragischer Unglücksfall, den der Mann außerordentlich bedauerte. In einer Kurzschlussreaktion habe er dann den bereits verstorbenen Hund in sein Jagdrevier verbracht. Trotz intensiver Suche war die Tierleiche jedoch nicht mehr aufzufinden. Die Ermittlungen dauern an.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NiTo

Beitrag von NiTo »

... bestätigte, dass sich der Hund in seiner Garage in einer von ihm für die Jagd mit einem Köder präparierten Falle verfangen hatte.

Wie passt das zusammen mit
... Nachbargrundstück. Dort hatte der Beschuldigte eine Schnappfalle aufgestellt und an einem Baum fixiert.

:?:

Der Fallensteller fängt offensichtlich an, sich in Widersprüche zu verwickeln. Hoffentlich wirkt sich das entsprechend auf das Strafmaß aus!
Und ist nicht die Verwendung solcher Fallen per se verboten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Mein Gott, nun kriegt euch wieder ein. Das sind Zeitungsberichte.
Man sollte doch inzwischen wissen wie genau die es mit den Fakten nehmen.

Traurige Sache, aber ihr wollt doch nicht jemand aufgrund von Medienberichten aufs Schafott führen.

Oder hat jemand von euch daneben gestanden und gesehen was genau passiert ist?

Also wartet einfach ab, was das Ermittlungsverfahren ergeben wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lindenbaum

Beitrag von Lindenbaum »

Nee nix abwarten!

Jeder Verdächtige gilt so lange als schuldig bis er seine Unschuld zweifelsfrei bewiesen hat. :aetsch:

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Wahrscheinlich stimmt nicht die Hälfte und der Hund hat sich "nur" das Leben genommen. :aetsch:
Nein im Ernst, ich glaube den Medien nicht mal die Hälfte. Die Journalisten nehmen es nicht mehr so genau, schliesslich sind die News von heute morgen schon wieder vergessen.
Am schlimmsten sind die Gratiszeitungen. Die bringen alles ohne selbst die Informationen und Quelle zu überprüfen.

Die Reaktionen in diesem Fred versteh ich zwar, aber hoffentlich reagiert ihr ähnlich, wenn ähnliche Verbrechen passieren wie in Srebrenica oder in der Nachbarswohnung!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich weiss nicht ob man die von mir verlinkte Polizei Pressestelle als reisserisch aufmachend bezeichnen kann, aber auch darüber gibt es sicher verschiedene Ansichten. :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Was ist der Pressheini da von Beruf?

Wenns groß genug ist, ists ein Journalist.

Und was ist die Aufgabe einer Pressestelle?

Schonungslose Offenheit oder seinen eigenen Laden möglichst gut aussehen lassen?

Wenn ers nicht so machen würde, hätte er den falschen Job. :lol:

Abonnier mal die newsletter eurer Landesregierung. Die kommen auch von der Pressestelle. Da wird Dir erst klar was die alles Gutes für Dich tun, was Du bisher gar nicht wusstest.

FJ, LR und Series verkauft ihr sofort, weil ihr dann sofort einseht wie falsch es ist so ein Auto zu fahren.

Ihr führt nach einer Woche newsletter der Pressestelle sofort ein politisch korrektes Leben (wenn ihr für bare Münze nehmt, was da drin steht). :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerrie

Beitrag von Gerrie »

Hi,

jetzt noch meinen Senf dazu.

Als langjähriger Hundebesitzer, der teilweise Hunde von der Wurfkiste bis zum Einschläfern im Haus hatte macht es mich wütend wenn ich so was lese.

Welchen Wert ein Hund hat ist materiell gesehen nicht interessant.
Ein Tier vermenschlichen ist für das Tier auch nicht das allein selig machende.
Wichtig ist aber was er seinem Besitzer bedeutet und ob der Hund sein Leben bereichert.
Ob das zu viel oder zu wenig ist sollte keiner für andere bewerten.
Der Hund ist eine treue Seele wenn man ihn respektvoll behandelt. Er lässt sich weder von Äusserlichkeiten blenden noch mit Worten belügen.

Hunde haben schon weitaus mehr Leben gerettet oder Menschen vor Schaden bewahrt, als jemals Menschen durch Hunde zu Schaden gekommen sind.

Bei einem Biss durch einen Hund ( da ist jeder einer zu viel ) werden ganze Zeitungen gefüllt.
Werden zig Menschen bei Erdbeben oder Lawinenunglücke durch Hunde vor dem sicheren Tod gerettet reicht ein Zweizeiler.

Für mich ist es ein Verbrechen wenn ein Mensch so was macht.
Menschen die glauben alles was Ihnen nicht gefällt einfach kalt machen zu können müssen (wenn es bewiesen ist) zur Rechenschaft gezogen werden.

Zu was ist ein Mensch noch fähig der so was macht frage ich mich.

Heute ein Hund.
Morgen wird eine wehrlose Frau ein alter Mann oder ein Kind geschlagen, ge...... ???? ( oder war es gestern )
Übermorgen ..................................

Es ist für mich nicht vorstellbar das sich solche Typen sonst im Griff haben.

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch

Beitrag von AndreasHirsch »

Nu mal langsam mit den Pferden lieber Che !
Das ist sicher en sehr Emotionales Thema.
Aber wir wissen nicht´s über den tatsächlichen Vorfall
und dessen eventuellem Vorspiel.
Hier einen potenziellen Mörder aufzubauen geht da
deutlich zu weit, meiner Meinung nach.
GRuß aus der Zone
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThomasC

Beitrag von ThomasC »

Taxifahrer hat geschrieben:
Wenn jemand in diesem Zusammenhang von Familienmitglied spricht, dann hat das weder mit vermenschlichen noch mit dem gleichstellen eines Tieres mit dem Menschen zu tun. Diese Aussage ist emotional gemeint und auch so zu verstehen.

Wichtig ist aber was er seinem Besitzer bedeutet und ob der Hund sein Leben bereichert.
Ob das zu viel oder zu wenig ist sollte keiner für andere bewerten.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Kümmert sich eigentlich einer der bekennenden Hundefreunde neben seinem Liebling zuhause auch um Hunde, denen es nicht so gut geht?

Zum Beispiel um die Straßenköter irgendwo in Spanien?

Die im Zweifel einfach totgeprügelt werden?

Entführte Hunde in ganz Europa, die im Kochtopf oder Labor landen?

Reicht die Tierliebe nur bis zum Gartenzaun?

Oder dient der arme Ridgeback, der hier sein Leben lassen musste, nur dazu seinen aufgestauten Emotionen mal wieder freien Lauf zu lassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“