Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Lars,genau das hatte ich vor 2 Jahren mit meinem J9 auch!
Ständig die Handbrems-Leuchte an, obwohl die Handbremse nicht angezogen war. Man(n) sagte mir, ist wohl nur ein Wackelkontakt, schaute nach konnte aber nichts finden.
Während einiger Wochen fuhr ich so rum manchmal flackerte die Leuchte und ging kurz aus um dann gleich wieder ständig zu leuchten.
Bis...
bis ich eines Morgens auf Arbeit fahren will, die STrasse leicht abschüssig und mein Abbremsen vor Linksabbiegen in die Hauptstrasse ins LEERE ging. Keine Bremsfunktion.
ADAC brachte den Panzer zur Toyota Werkstatt und da stellte sich raus: Bremsleitung völlig korrodiert und Bremsflüssigkeit total weg, nix mehr da.
Von wegen Wackelkontakt - da hab ich echt Schwein gehabt!!!

Laut Toyota Anleitung ist es tatsächlich so, dass das rote Handbremswarnlämpchen entweder bei gezogener Handbremse aufleuchtet, oder falls diese nicht gezogen ist der Bremsflüssigkeitsstand zu kontrolieren ist -> Zitat: sofort anhalten und Toyota Werkstatt kontaktieren. Das Absinken des Bremsflüssigkeitsstand weißt auf Bremsbelagverschleiß hin. Oder noch schlimmer, auf eine undichte Bremsanlage.