thores hat geschrieben:Ich glaube, ich bin zu alt, um den Dingen noch folgen zu können
Mit Geburt und Vermehrung der Wolpis fand eine inflationäre Auferstehung der verschiedensten Kreaturen statt, vom
Mädchenpiraten bis zum Gartenzwerg. Selbst Insider haben hier das "Who Is Who" schon lange nicht mehr parat.
Nun vermehrt sich anscheinend auch die Schatzwelt des LJS, ob kontrolliert oder unkontrolliert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wieviele Schätze nennt denn der Herr LJS derzeit sein eigen?
Ein ... zwei ... drei ...

M Ä D C H E N P I R A T ???
Zum hinkenden Klabautermann!
Habe ich richtig gelesen?
Mädchenpirat?
Da biegen sich ja die Masten und sämtliche Planken!
Sagen s'mal, guter Mann, haben's zuviel Gummidunst oder so eingeatmet? Was fällt Ihnen eigentlich ein, mich, Capitain Jack einen
Mädchenpirat'n zu nennen?
Im Gegensatz zu Ihnen hat der Leibhaftige Captiain Jack samt seinen Getreuen den Schatz unter der Bully-Bar auf der Mörlialp fast erwischt, nur der miese, fiese Sherrif war noch vor mir da.
Päh, im Gegensatz zu Ihnen - Sie mussten sich noch den lukullischen Gelüsten hingegben und vor dem Aufstieg zum Versteck eine kleine Brotzeit bei der alten Säge im Kleinteil einlegen. Dabei wurden Sie von Eingeborenen beobachtet, wie Sie in aller seelen-ruhe Rührei gekocht haben...
Und so einer wagt es,
MICH mit dem Begriff
Mädchenpirat in verbindung zu bringen! Päh!
Aber zu Ihrer Ehre, werter thores, muss ich
kleinlaut zugeben, dass seit dem der Sherrifs ein Teil seiner Beute an einem neuen Versteck untergebracht hat, auch mir die Übersicht ein weinig verloren ging. Weder Sextant, Kompass noch Kristall-Guugel helfen. DA spielt auch das Alter keine Rolle!
Früher, das waren noch Zeiten: mein Berufskollege Long John Silver oder auch der Recke Tundra, sie haben ihre Beute euch nicht vorenthalten! NEIN, sie haben's weingstens auf einem Bild gezeigt, worum's geht.
Selbst der Miese-Fiese zeigt nur n'oller Koffer, was da drinn ist will ich jetzt wissen, Sapperlot nochmal!!
Sollen die Herrschaften doch mal Beweisbilder liefern, was sie denn so landläufig als Schatz bezeichnen, bevor sie uns aufgrund merkwürdiger Bildern in der Gegend 'rumjagen!
Wieso meldet sich der Meister Long John Silver nicht zu Wort?
Und wo sind die anderen Schätze? Ein ... zwei ... drei ...
Die Tage werde wieder länger, elendes Gesindel macht euch auf den Weg und versteckt die Beute!
Wer weiss Rat, anstatt zu Jammern?
Hochachtungsvoll gezeichnet
Capitain Jack Sparrow zur See