Hecktür mit Reserveradhalter

2002 - 2009
Nanook

Hecktür mit Reserveradhalter

Beitrag von Nanook »

Ich habe eine Frage an wahre Bastler :-):

Ich möchte meinem 2007er Exe gerne einen Zusatztank spendieren. Der kommt bekanntlich da hin, wo jetzt das Reserverad sitzt. Irgendwo muss nun das Reserverad aber hin ...

Meine Frage ist, ob es eures Erachtens mehr Sinn macht eine andere Hecktür (vom LC oder LC Luna) zu ergattern, oder ob ich mich gleich um eine andere Lösung bemühen soll? Gibt es Anbieter, die vernünftige und einigermaßen bezahlbare Lösungen anbieten? Wohin dann mir der wundervollen Heckkamera?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp
Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J12BF

Beitrag von J12BF »

Hallo,
ich habe 2 Geländewagen mit Rad an der Hecktür gefahren jetzt den J12 wie Du.
Früher musste ich bei jedem Blick in den Spiegel erst realisieren daß das was mir die Sicht in der Heckscheibe behindert mein Reserverad ist.
Brauche ich nicht mehr! Dann lieber einen Ersatz fürs Reserverad -
wenn kein besonderes Fahrgebiet dagegen spricht.
Gruss J12BF

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cid

Beitrag von Cid »

Jörg, schau mal hier: http://www.kaymar.com.au/vehicles/toyota/prado120.php

oder Du besorgst Dir einfach eine Toyo-Hecktür. Martin aus dem LCF hat das für seine Wüstentour gemacht.

Gruß
Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Moin Jörg!

Wenn es von den Ausrüstern her keine vernünftige Lösung gibt, dann würde ich einfach mal eine Schlosserei oder einen Karosseriebauer ansteuern, ob die dir nicht was zusammenbasteln können, so wie du es gerne hättest.
1. freuen die sich bestimmt über Arbeit und
2. kostet es bestimmt nur einen Bruchteil von der ganzen Katalogware

Eine andere Alternative wäre noch sich umzuschauen oder umzuhören, ob nicht irgendwo einer eine Luna-Hecktür loswerden möchte, oder irgendwo einer seinen Luna geschrottet hat.

Das Teil von kaymar sieht ja echt scharf aus. Aber da kann man auch direkt wieder das Wettbüro eröffnen, ob unsere TÜVTÜV-Heinis so etwas zulassen, das ja durch das Reserverad die Rückleuchten verdeckt sind. Und dat is nich orginol :methusalem:

Die Aussis haben´s gut. Dranpappen, Gas geben, Spaß haben :|
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nanook

Toyo Tür ...

Beitrag von Nanook »

Hallo Cid,

ja das mit der Hecktür wäre natürlich am Besten; aber erst mal eine kriegen. Du kennst nicht zufällig jemanden mit Total-Front-Schaden?

Eine neuen Tür kostet etwa 3.000 Teuronen ;-)

Viele Grüße
Jörg

@Cid: Deiner ist doch auch von Nestle, wenn ich mich richtig erinnere ... hast du 265/70 oder 285/70 drauf?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Troopie Tom

Beitrag von Troopie Tom »

Hi Sebastian
Das Teil von kaymar sieht ja echt scharf aus. Aber da kann man auch direkt wieder das Wettbüro eröffnen, ob unsere TÜVTÜV-Heinis so etwas zulassen, das ja durch das Reserverad die Rückleuchten verdeckt sind. Und dat is nich orginol

Darum sind auch zusätzliche Blinker u Rückleuchten dran :aetsch:

Ausserdem,:
Die Aussis haben´s gut. Dranpappen, Gas geben, Spaß haben

Stimmt nicht wirklich,die waren mit bei den ersten,die diese "45° Sichtwinkel-Verordnung" eingeführt haben.
Für den 75er gibts bei Kaymar 2 Versionen,pre-90 und post-90 Fahrzeuge( Baujahr vor oder nach '90)

Solltest du vorhaben,so ein Teil zu kaufen,vergleich mal die Preise bei den üblichen Verdächtigen und direkt bei Kaymar.
Mittlerweile gibts hier Leute die für so ein Teil rund 2000 Ocken verlangen(für den 78er).
Das halte ich für etwas abgeschmackt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Troopie Tom hat geschrieben:Hi Sebastian
Das Teil von kaymar sieht ja echt scharf aus. Aber da kann man auch direkt wieder das Wettbüro eröffnen, ob unsere TÜVTÜV-Heinis so etwas zulassen, das ja durch das Reserverad die Rückleuchten verdeckt sind. Und dat is nich orginol

Darum sind auch zusätzliche Blinker u Rückleuchten dran :aetsch:

Ach das sollen Blinker und Rückleuchten sein?! :shock:

Na das muß man aber auch daneben schreiben. Hab ich glatt dran vorbei geschielt :lol:

Aber Gott sei Dank brauche ich das Teil nicht. Ich darf das Reserverad serienmäßig auf der Hecktür herumkutschieren. :wink:

Mittlerweile gibts hier Leute die für so ein Teil rund 2000 Ocken verlangen(für den 78er).
Das halte ich für etwas abgeschmackt.

Heiligs Blechle :!: :shock:

Das ist dann die mit Diamanten bestückte Ausführung, oder wie?!
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Joe1963

Re: Hecktür mit Reserveradhalter

Beitrag von Joe1963 »

Hallo Nero,

habe einen J12, Bj 2005 in anthrazitgrau mit Reserverad am Heck, das ich eigentlich lieber unter dem Fahrzeug hätte. Evtl. könnten wir tauschen... Viele Grüße aus München, Joe1963

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“