Wird das neue Modell den Preis vom J20 etwas herunter treiben? Also gebrauchtwagenmäßig? Hier bei mir stehen knapp 7-8 J20 rum, kaum bis null gefahren, auch deutlich unter dem Listenpreis, aber dennoch nicht ganz billig.. Problem: Abregelung. Hatten ein wunderschönes Wochenende bis heut in Österreich vollbracht, über das Timmelsjoch gefahren etc. wollte lieber offroad, hatte aber keine entsprechende lektüre etc. dabei und war auch nicht so eingeplant. wie dem auch sei.. berge, landstraße waren perfekt für den cruiser.. aber! hinzu fährt man natürlich auf der deutschen autobahn, wo schnellfahren erlaubt ist.. war immer so bei 160, vmax war auch mal drin.. insgesamt 1500km gefahren und knapp 300l verbraucht.. eindeutig zu viel.. klar hab ich ihn öfters getreten, aber nicht nur.. warn locker 700km dabei mit maximal 130 und eher um die 100.. aber dann heut aufm rückweg hab ich mich ziemlich geärgert, mit über 60.000? toyota's zweit teuerstes auto zu fahren, mühe und not zu haben, eine mittvierzigerin im yaris zu überholen.. und gegen einen corolla verso klang und sanglos zu verlieren.. ich weiß, ihr seid nicht so die partei, für das schnellfahren.. aber wenn ich von dem hersteller eins der besten autos kaufe, möcht ich das auch irgendwo quittiert haben, klar saß ich anders drin bei den 183 als der im corolla oder der dame im yaris, aber trotzdem ... deshalb mein "schrei" nach dem größeren, der "erst" bei 200 bzw. 210 abregelt ist. bin gespannt, wie das beim nachfolger jetzt aussieht.. würd ja wegen der laufkultur den benziner vorziehen, aber gas ist wohl nicht mit herstellergarantie zu bekommen, oder? zu mal die fahrleistungen und verbrauch des diesels eher reizen. wie dem auch sei, sorry für das offtopic.. aber ich bin wahnsinnig gespannt auf den neuen cruiser.. toyota würde auch für viele andere einen "markt" eröffnen, wenn sie die abregelung weg machen würden.. spätestens bei dem thema, haben freunde und bekannte abgewunken. optisch und fahrkomfort ist er ja auch aller erste sahne.. und sicher will ich aus dem cruiser keinen cayenne zaubern.. aber ich mags halt schnell.
beste grüße und einen guten start in die woche.