Probleme mit Klima
-
Landcruiser0815
Probleme mit Klima
Hallo zusammen, seit längerer Zeit funktioniert meine Klima wie ein Blinklicht - geht, geht nicht,geht...usw( kam eine Meldung check AC oder nur die AC Taste blinkte im Display). Am Anfang wurde in der Werkstatt mehrmals Kühlmittel aufgefüllt, aber keine Besserung. Dann wurde die Magnetkupplung ausgebaut und gereinigt, wieder eingebaut - keine Besserung. Jetzt wurde die Magnetkupplung ausgetauscht, 2 Tage lief es und dann wieder die Meldung im Display. es konnte auch kein Fehlercode ausgelesen werden. Hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen? J12 von 2003 mit 100000km. Gruß Uwe
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Des is jetzt aber nicht immer noch das gleiche Problem von damals, oder?
Ich wußte, ich hatte schon mal was von Relais im Zusammenhang mit der Klima vom J12 gelesen.
Aber das es bei den J9ern versteckt ist
Kann JEMAND das vielleicht noch verschieben?
Ich wußte, ich hatte schon mal was von Relais im Zusammenhang mit der Klima vom J12 gelesen.
Aber das es bei den J9ern versteckt ist
Kann JEMAND das vielleicht noch verschieben?
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
...ein Quantensprung...
| Hide post links |
hallo uwe
bei mir war's irgendein ventil oder relais - weiss es nicht mehr - war garantie. lc 120 v6/4.0 2005
gruss
hr.
bei mir war's irgendein ventil oder relais - weiss es nicht mehr - war garantie. lc 120 v6/4.0 2005
gruss
hr.
| Hide post links |
-
Landcruiser0815
immer wieder die Klima
wieder einmal versagt das Teil, mein bisheriger Toyo-Händler wollte zum Schluß den Kompressor wechseln (Kosten ca. 2000?). Bin daber erstmal zum "Klima-Papst" nach Köln gefahren - nach einer gründlichen Untersuchung kam er zu dem Ergebnis das auf keinen Fall der Kompressor defekt ist. Habe dann mal den Händler gewechselt, der konnte endlich mal einen Fehlercode auslesen C1744 Niederdruckmagnetventil fehlerhaft. Der Werkstattmeister meinte sich zu erinnern das er den gleichen Fehler schonmal bei einem Camry hatte. Er wechselte darauf das Relais der Nebelscheinwerfer mit dem der Klimaanlage. Bin jetzt zwei Stunden rumgefahren und siehe da bisher funktioniert es. Wenn es das gewesen ist dann hat mich meine alte Werkstatt zum letzten mal gesehen!
Gruß Uwe
Gruß Uwe
| Hide post links |