landcruiser hat geschrieben:Na dann kann man doch hier
http://www.toyodiy.com/parts/ sicher auf der Explosionszeichnung sehen wo die elektrischen Anschlüsse für die Steuereinheit sind?
Uwe, wenn du dir Zeit genommen hättest, ein paar Zeilen weiter oben zu lesen, hättest du das nicht geschrieben.
Noch mal kurz zu "Schmitz und Krieger":
Meine Werkstatt hat dort mein defektes Automatikgetriebe reparieren lassen und es wurde 3 mal wieder zu "Schmitz und Krieger" zurück geschickt weil es nicht funktionierte.
Am Ende dieser Geschichte hat "Schmitz und Krieger" mir ein nagelneues Getriebe einbauen lassen weil sie nicht in der Lage waren mein altes zu reparieren.
Such dir lieber einen Fachbetrieb für Automatikgetriebe und keinen großen Konzern in dem der einzelne Kunde keine Rolle spielt.
Ich habe keine Erfahrungen mit der Firma, aber das Beispiel zeigt schön wie wichtig eine seriöse Revision mit Garantie sein kann.
Bei einer seriösen Instandsetzungsfirma mit Erfahrung läuft das in etwa so ab:
Reparaturofferte erstellen > Fahrzeug vorbeibringen > Revision inkl. Ausbau/Einbau/Test des Getriebes > Fahrzeug abholen > Rechnung bezahlen, 1 Jahr Garantie. Sämtliche Arbeiten werden durch die gleiche Fachfirma ausgeführt.
Vielleicht kostet es so ein paar Taler mehr, aber die Nerven werden geschont.
Wer genug Geld hat ein solches Fahrzeug zu kaufen, muss auch genug haben es anständig zu warten.
Noch jeder, der an meinem Toyota gearbeitet hat, ist angestanden.
Hat sich müssen belesen machen und was weiss ich.
Da bin ich net so begeistert. Von Getriebereparieren red i da gar net mehr.
Warum musst du auch so ein exotisches Auto fahren.
Von den Toyota Werkstätten kannst du nicht verlangen, dass sie Automatikgetriebe reparieren können.
Das benötigt Spezialwissen und Erfahrung.
Du kannst auch nicht vom Metzger verlangen, einen Kaiserschnitt bei einer Kuh durchzuführen.