Auspuff aus Edelstahl

1980 - 1989
Antworten
Moehre

Auspuff aus Edelstahl

Beitrag von Moehre »

Hallo zusammen,
mein 86 er HJ 61 braucht einen neuen Auspuff - komplett von vorne bis hinten- : hat jemand von euch Erfahrung mit einem Auspuff aus Edelstahl? Wenn ja, wo gibt´s so was? Und was muß man dafür berappen?

Zweite Frage: Über dem Auspufftopf ist ein so ein Blech verbaut. Ich nenn´es mal Hitzeschutzblech. Dieses möchte ich auch erneuern, aber Weder das Handbuch noch der freundliche Toyo-Händler, noch im http://www.toyodiy.com/parts/ finde ich dieses schei... Blech!!

Kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekommen kann, oder eine Bestell - Nummer nennen?

Gruß Ralf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GIGANT

Beitrag von GIGANT »

wieso willst du denn das Hitzeschutzblech austauschen, kann das überhaupt so rostig werden? Selbst bei meinem, wo rostmäßig alles Hopfen und Malz verloren ist (oder war :lol: :lol: ) ist das Blech nur von leichtem Flugrost benetzt...

ansonsten glaub ich nicht, dass es Edelstahlauspuffanlagen gibt (ausser halt Sonderanfertigungen).

Auspüffe von Walker, Boson und Imasaf oder wie die Auch heißen gibts im Netz von vorne bis hinten komplett für ca. 300 Eur
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moehre

Beitrag von Moehre »

Das Blech an meinem Auto ist so verrostet, dass man sieht das es eigentlich ein zweilagiges Blech ist und dazwischen eine Schicht aus "Wolle" die wiederrum in eineFolie eigeschweißt ist liegt.
Ralf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kishu-Ken-Cruiser

Beitrag von Kishu-Ken-Cruiser »

Nabend

Wenn Du einen Auspuff aus Edelstahl willst solltest Du vllt mal bei indivdual-exhaust.de schauen.
Die haben so etwas wohl schon öfters für den J7 gemacht, bekommen da Tüv drauf und sieht nicht weit weg von Dir.
Preise hatte ich mal gehört so ca. kann ich aber nicht mehr genau sagen. Von der Erinnerung: billig ist was anderes, aber Preis/Leistung hatte ich sehr gut in Erinnerung.
Sonst wäre Stueber-auspuffanlagen noch eine Adresse die sowas machen müssten.
Aber auch hier: billig wird es wohl nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“