Hallo Zusammen
Bei meinem 03er J12 klappen die Spiegel nach vorne oder ganz ein.
Die mittlere Position kennen sie nicht mehr.
Habe diese auch bereits auseinander genommen und festgestellt, das die Anschläge beim Motor gebrochen sind.
Sand ist ihnen zum Verhängniss geworden.
Mit Kleber usw habe ich versucht die Dinger zu Reparieren aber ohne grossen Erfolg.
Toyota liefert nur die ganzen Spiegel und das macht dann gerade
mal knapp CHF 1'000.00
Da unsere Toyos einfach zu lange halten, sind die Schrottplätze mit LC's rar.
Weiss ev. jemand ob der selbe Klapp-Motor auch in anderen Fahrzeugtypen verbaut wurde. Oder habe Ihr vielleicht eine
andrere Idee.
Gruss Roli
Aussenspiegel spielen verrückt
Hi Roli,
es gab da mal so einen Fredy, der hat die "zitternden" Außenspiegel vom 80er repariert
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.ph ... highlight=
Ob Dir das bei Deinem Problem wirklich weiterhift, weiß ich nicht, aber schau doch einfach mal rein.
Reinhold
es gab da mal so einen Fredy, der hat die "zitternden" Außenspiegel vom 80er repariert
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.ph ... highlight=
Ob Dir das bei Deinem Problem wirklich weiterhift, weiß ich nicht, aber schau doch einfach mal rein.
Reinhold
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
@ Reinhold
Danke für die Info, hatte das bereits gelesen.
Bei mir ist jedoch jeweils beim Motor für den Klappmechanismus
der Anschlag abgebrochen jetzt weiss der Stellmotor einfach nicht mehr wo er halten soll. Habe die abgebrochenen Teile auch bereits angeklebt oder mit Spachtel neu modeliert. Hat jedoch nur 2-3 mal gehalten.
Gruss Roli
Danke für die Info, hatte das bereits gelesen.
Bei mir ist jedoch jeweils beim Motor für den Klappmechanismus
der Anschlag abgebrochen jetzt weiss der Stellmotor einfach nicht mehr wo er halten soll. Habe die abgebrochenen Teile auch bereits angeklebt oder mit Spachtel neu modeliert. Hat jedoch nur 2-3 mal gehalten.
Gruss Roli
| Hide post links |
Und wenn du das Kabel für die Stellmotoren einfach abklemmst
Dann bleiben alle anderen Funktionen erhalten und anklappen kannst du die Spiegel dann immer noch manuell.
Gruß stricki
Dann bleiben alle anderen Funktionen erhalten und anklappen kannst du die Spiegel dann immer noch manuell.
Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert
...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT
| Hide post links |
Hallo,
möchte mich zunächst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Achim, fahre einen J12 (von Nestle) der im Dezember 5 Jahre alt wird. Ich nutze dieses Auto überwiegend zum Reisen.
Das Buschtaxi lese ich schon seitdem ich den J12 habe. Vorher hatte ich 2 G-Modelle von denen mich der Letzte so enttäuschte dass ich gewechselt habe.
Aber nun zum Thema.
Mein linker Aussenspiegel spinnt seit der letzten Tour genauso. Bin bisher aber noch nicht aktiv geworden. Die Garantieverlängerung von 2 Jahren ist erst im Dezember abgelaufen. Muss mal bei Nestle anrufen, und fragen ob da noch was auf Garantie geht.
Sonst ist das Auto einwandfrei.
Gruß
Achim
möchte mich zunächst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Achim, fahre einen J12 (von Nestle) der im Dezember 5 Jahre alt wird. Ich nutze dieses Auto überwiegend zum Reisen.
Das Buschtaxi lese ich schon seitdem ich den J12 habe. Vorher hatte ich 2 G-Modelle von denen mich der Letzte so enttäuschte dass ich gewechselt habe.
Aber nun zum Thema.
Mein linker Aussenspiegel spinnt seit der letzten Tour genauso. Bin bisher aber noch nicht aktiv geworden. Die Garantieverlängerung von 2 Jahren ist erst im Dezember abgelaufen. Muss mal bei Nestle anrufen, und fragen ob da noch was auf Garantie geht.
Sonst ist das Auto einwandfrei.
Gruß
Achim
| Hide post links |
Hi Roli,
wenn gar nix mehr geht,
bring den kaputten Spiegel einfach mit zum nächsten BTT,
sag einfach vorher bescheid, ich bringe Material und Werkzeuge mit,
wir machen´s dann eben wieder "heile" .
Mit "Kleber" und "Spachtel" kommt man nicht unbedingt weiter.
Reinhold
wenn gar nix mehr geht,
bring den kaputten Spiegel einfach mit zum nächsten BTT,
sag einfach vorher bescheid, ich bringe Material und Werkzeuge mit,
wir machen´s dann eben wieder "heile" .
Mit "Kleber" und "Spachtel" kommt man nicht unbedingt weiter.
Reinhold
| Hide post links |
hallo Zusammen
Wir haben heute vom Bruch einen ganzen Spiegel erhalten
und jetzt funktioniert wenigsteins einer wieder.
Dann haben wir mal den defekten Motor auseinander genommen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Also das Problem liegt im Klappmotor, dieser ist verklebt und nur sehr schwer und schon gar nicht ohne Beschädigung zu öffnen.
Hat man ihn dann mal offen gibts da eine Feder und eine Scheibe mit Kerben. Diese Kerben ergeben den Halt bei korrekt geöffnetem Spiegel also in der Mittellage.
Der Spiegel darf wenn ausgeklappt kein Spiel haben, also muss fest in dieser Postition halten sonst merkt der Motor halt nicht wann er stoppen soll und geht dann weiter.
Das einfachste wäre, mal rauszufinden, ob weitere Modelle von Toyota den selben Motor verwenden, dann wäre die Auswahl von gebrauchten Teilen auch wesentlich besser.
@ striki
Den Stecker habe ich auch rausgenommen, aber der Spiegel lässt sich nicht manuell so fixieren, dass die Seitliche Einstellung reicht.
Der Fahrtwind drückt ihn nach hinten so sehe ich mich halt immer selber beim Fahren.
@ Reinhold
Danke für Dein Angebot, kann leider nicht so lange warten
Gruss roli
Wir haben heute vom Bruch einen ganzen Spiegel erhalten
und jetzt funktioniert wenigsteins einer wieder.
Dann haben wir mal den defekten Motor auseinander genommen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Also das Problem liegt im Klappmotor, dieser ist verklebt und nur sehr schwer und schon gar nicht ohne Beschädigung zu öffnen.
Hat man ihn dann mal offen gibts da eine Feder und eine Scheibe mit Kerben. Diese Kerben ergeben den Halt bei korrekt geöffnetem Spiegel also in der Mittellage.
Der Spiegel darf wenn ausgeklappt kein Spiel haben, also muss fest in dieser Postition halten sonst merkt der Motor halt nicht wann er stoppen soll und geht dann weiter.
Das einfachste wäre, mal rauszufinden, ob weitere Modelle von Toyota den selben Motor verwenden, dann wäre die Auswahl von gebrauchten Teilen auch wesentlich besser.
@ striki
Den Stecker habe ich auch rausgenommen, aber der Spiegel lässt sich nicht manuell so fixieren, dass die Seitliche Einstellung reicht.
Der Fahrtwind drückt ihn nach hinten so sehe ich mich halt immer selber beim Fahren.
@ Reinhold
Danke für Dein Angebot, kann leider nicht so lange warten
Gruss roli
| Hide post links |