Grüne Plakette

1990 - 1998
Antworten
elektrowurm

Grüne Plakette

Beitrag von elektrowurm »

Hallo
HDJ 80 Fans ich hab mir vor ca 2 1/2 Jahren so nen Aufgewickelten Schuhkarton ( Abgaskat ) in meinen HDJ 80 24V einbauen lassen
und vor 3 Monaten musste ich nach München fahren also zum nächst besten Autohaus um mir ne Plakette zu holen und siehe da ich hab ne Grüne bekommen :D

Jetzt meine frage hat sich der in Seinem PC geirrt oder hatte der alte Kat so gute werte das man eine Grüne Plakette bekommt????

hat noch wer so nen Aufkleber bekommen ??

mfg
Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hoppel_boppel

Beitrag von hoppel_boppel »

Ich hab auch eine!
Lange habe ich hier alles zum Thema durchforstet.
Es gab eine Serie von Nachrüst-Kats, die eine grüne Plakette aufgrund der vergebenen Schlüßelnummer kassiert hat...
Aber ob das alles so in Ordnung geht?!? Keine Ahnung.
:ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR

Beitrag von j8 RR »

Hallo Freunde
der "Grünen"

(Plakette)
meine ich natürlich :aetsch:

Im Interesse aller, die in der Plakettenproblematik vielleicht noch ein Eisen im Feuer haben,
sollten wir solche Info´s nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breittreten. :oops:

Wenn, dann per PM oder email oder Telefon....

...sozusagen in privater Atmosphäre

Denn wie und wo es ev. noch eine Möglichkeit gibt, sollte man nicht so wirklich breit treten..............

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiti

Beitrag von Reiti »

Ich kenne keine Statistiken über die Zahl der geahndeten Verstösse innerhalb der Umweltzonen.
Die Polizei in NRW scheint es nicht zu interessieren. Für den ruhenden Verkehr (geparkt) ist die Kommune zuständig. Sollte die das Fahrzeug ohne oder mit falscher Plakette finden, steht es geparkt, also emissionsfrei in der Umweltzone. Ein Widerspruch sollte sich hier lohnen.
Wer eine Plakette hat und sich fragt, ob er diese zu Recht bekommen hat, sollte eher geniessen und die Klappe halten, ggf. beim nächsten TÜV Termin einen temporären Aufkleber darüber pappen.

Ist einer von Euch seit Erfindung des Blödsinns belangt worden? (Selbst, nicht der Schwippschwager des Kumpels vom Dartkameraden)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hoppel_boppel

Warum denn abkleben?
Schließlich kam der grüne Punkt höchst amtlich hinter die Scheibe :wink:
Aber mit dem geniessen hast sicherlich Recht.
Ein breites Grinsen ist sehr oft mit dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

hoppel_boppel hat geschrieben:Schließlich kam der grüne Punkt höchst amtlich hinter die Scheibe :wink:

Nun ja, es kann ja auch gut möglich sein, daß der liebe Werkstattmensch mit dem Finger in der Spalte verrutscht ist (oder sonst irgendwie...).....

Sollte die "grüne" nicht zurecht vergeben worden sein, kann sie jederzeit (z.B. bei einer gründlichen Kontrolle) wieder aberkannt werden.

Also ich wär da auch mal nicht zu forsch.... :wink:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hoppel_boppel

Da hast du recht. Aber bei mir war es tatsächlich die "Freundliche" von der Zulassungsstelle...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Das wird die Gleiche sein, die unseren Lkw´s bei Neuzulassungen immer 2 Jahre bis zu nächsten HU klebt...... :roll:

..... und trotzdem muß er nach dem ersten Jahr zu TüV, egal was die "Gute" da so draufklebt..... :shock:

Sei einfach vorsichtig und erfreu Dich Deiner Plakete... :wink:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hoppel_boppel

Danke! Werde ich auch sein :alarm:
Zum Glück wohne ich ja auch weit ab von einer "Diskriminierungszone"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tonke

Beitrag von tonke »

Hallo,

Schwein gehabt, wie auch immer. Der J 8 kann kein Grün bekommen, weil es keinen Partikelfilter für den Wagen gibt.
Was sagt denn das Finanzamt, oder ziehst du es vor, Deine Plakette alleine zu genießen. Ist sicher auch keine schlechte Sache!

Tonke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hoppel_boppel

Steuerlich wirkt sich das nicht aus.
Zugelassen ist er als So-Kfz Wohnmobil, steuerlich gilt er als PKW mit Euro3. Den genauen Steuerbetrag müßte ich erst nochmal raussuchen, falls dich das interessiert!?
Und was das genießen angeht: Wie gesagt ich wohne weit ab von der Zone und bin nicht darauf angewiesen eine zu befahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“