neuer stolzer HDJ80 Besitzer

1990 - 1998
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

oha, glück gehabt, bei 70 hätte wesentlich mehr passieren können.

gute besserung für deine frau.

aber wird wieder, bekommste hin den 8er !
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Beitrag von superXcruiser »

Hi

mit 70km/h vor dem Baum? Glückwunsch zum neuen Leben. Ein Wunder das nicht mehr passiert ist.
Bei so einem Glücksengel im Auto, würde ich dieses Auto nicht mehr hergeben.
Gute Besserung.

Bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Das kommt davon, wenn man zum Spaß Unfälle nachstellt...

Im Ernst: Wen ein LC so aussieht muß es wirklich richtig gekracht haben, hab ja bisher immer nur Berichte von kaputten Blinkern und Kratzern in der Stoßstange gehört.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mudmaster

Beitrag von Mudmaster »

Joe cool hat geschrieben:Ja eigentlich schon was aber das nicht heißt das ich mit dem FJ nicht mehr ins Gelände fahre.

Wahr eine günstige gelegenheit und jetzt kann mann auch zu zweit drin schlafen.Die überlegung wahr ja eigentlich ein Dachzelt am FJ, ist aber nicht gerade meine lösung, + vordere sperre+zusatztank+ Fahrwerk = HDJ80 da brauche ich nur noch ein Fahrwerk! kosten ca. ? 2-3000 euronen.

ist aber ein geiles Ding und wirklich 2 Welten! :lol:

lg Joe

Kann dir was von Trailmaster anbieten , da brauchste aber keine 2-3000 . Das geht auch günstiger !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MOS

Beitrag von MOS »

Hallo Joe

Mein Mitgefühl sei mit Dir.

Ist aber schon eine gewisse Lebensversicherung, so ein Auto. Ich war letztes Jahr auch froh, als mir kurz vor einer Kurve ein Reh bei 80 km/h reingelaufen ist. Ein Kleinwagen hätte einen Totalschaden gehabt und währe aus der Kurve geflogen. Bei meinem Dicken war "nur" die Stossstange verbogen.

Grüsse MOS
Das Leben ist kein Traum
(Salvatore Quasimodo)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Hallo Joe

Mein Mitgefühl sei mit Dir.

Ist aber schon eine gewisse Lebensversicherung, so ein Auto. Ich war letztes Jahr auch froh, als mir kurz vor einer Kurve ein Reh bei 80 km/h reingelaufen ist. Ein Kleinwagen hätte einen Totalschaden gehabt und währe aus der Kurve geflogen. Bei meinem Dicken war "nur" die Stossstange verbogen.

Gut ist nicht mehr passiert!

Es ist aber Selbstbetrug, wenn Geländewagen mit Rahmen und hohem Schwerpunkt als besonders sicher eingestuft werden. Das mag bei "weichen", energieaufnehmenden Unfallgegnern noch gut gehen (zu Lasten des Anderen :wink: ), bei "harten" Unfallgegnern, Selbstunfällen und bei Kollisionen von der Seite (Unterfahren und umkippen) siehts dann gaaanz anders aus.... :shock:
Nur meine Meinung zur Sache, kann jeder sehen wie er will.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LR-Power

Beitrag von LR-Power »

Vor einigen Jahren gabs einen Crashtest mit angejährten Offroadern.
Beim Aufprall auf ein Hinderniss sind bei fast allen die Schrauben welche die Karosserie auf dem Leiterrahmen halten abgerissen, infolge drückte es die Karosse mit Insassen der länge nach durch den Motor...

Besser Kopf gebrauchen (jaaa der ist nicht nur zum kämmen...) und abstand halten :D
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Joe cool

Beitrag von Joe cool »

das mit der Karosserie Halterung werde ich sicher konrtrolieren, schadet nicht.
Habe ihn noch nicht zerlegt, es ist mir zurzeit noch zu kalt, aber dann sehe ich was alles noch kaput ist.
Nach den ersten eindrücken hat der Rahmen nichts abbekommen, mich wundert erlichgesagt das nicht mehr kaputt ist nach so einen Aufprall.

in diesen fall war es glaube ich sicherer im Lc als in unseren alten 318 BMW, bei einen Unfall mit einen anderen Fahrzeug sitzte ich auch lieber im LC.

lg Joe cool

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

So, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder wer andere verspottet, den trifft es selber (siehe 15.12. oben) oder wie das heißt:

Donnerstag abend, ein Getränkelaster meinte, es wäre für ihn auch noch Platz auf der engen Straße...

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Joe cool

Beitrag von Joe cool »

Hey der-mali

Das hätte ich dir nicht gewünscht, aber wie hast du das so real gemacht das sieht ja ziehmlich echt aus. Tolle leistung.. nein war nur spass!

(Gott straft kleine sünden immer sofort)

Hoffe der schaden ist nicht groß!

lg Joe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Wie bei 90% meiner Unfälle war das Auto harmlos am Straßenrand, 50 cm von einer 10 Meter Böschung entfernt zur Seite gefahren und stand still (also bei 90% steht das Auto an der Ampel, Kreuzung etc. und irgendeiner übersieht es, ohne Böschung, so passiert es mir immer).
Vielleicht hat es der Lkw-Fahrer mit einem Gebüsch verwechselt, wegen der ähnlichen Farbe, nur daß ein Gebüsch nachgibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“