Gruß Rudi
Kupplung
Kupplung
Nachdem ich jetzt beim Freundlichen ein Rücklicht für schlappe 93 Euronen erstanden habe und eingebaut habe kommt die nächste Hiobsbotschaft. Die Kupplung macht die Grätsche. Kann ich sie nachstellen, oder muß ich ne neue Kupplung einbauen lassen? Wenn ja wo bekomme ich ne Günstige her und wer könnte sie im Raum Siegen einbauen? Ist immer noch der J9 mit 125 PS und KZ-TE Maschine. Im Voraus danke für Eure Hilfe.
Gruß Rudi
Gruß Rudi
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo!
Naja, eine Kupplung ist eben irgendwann am Ende. Ob man die nachstellen kann, weiß ich nicht.
Aber die Kosten im hiesigen Raum sind doch unterschiedlich.
Der Kreuztal-Siegener liegt mittig mit ca. 1 Tsd Euronen, der Seelbacher gut 10 % drüber, der Daadener ca. 15 % drunter. Alles "all-inclusive".
Mit Markenfremden Fuddlern wäre ich schwer vorsichtig. Das kann schon mal bös ins Auge gehen und ist (im Endeffekt) fast immer teurer.
Gruß
forestdoc
Naja, eine Kupplung ist eben irgendwann am Ende. Ob man die nachstellen kann, weiß ich nicht.
Aber die Kosten im hiesigen Raum sind doch unterschiedlich.
Der Kreuztal-Siegener liegt mittig mit ca. 1 Tsd Euronen, der Seelbacher gut 10 % drüber, der Daadener ca. 15 % drunter. Alles "all-inclusive".
Mit Markenfremden Fuddlern wäre ich schwer vorsichtig. Das kann schon mal bös ins Auge gehen und ist (im Endeffekt) fast immer teurer.
Gruß
forestdoc
| Hide post links |
Kupplung nachstellen ist wohl nicht, da diese Hydraulisch betätigt wird.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
...ein Quantensprung...
| Hide post links |
Bei dem Seelbacher war ich Anfang des Jahres als die Einspritzpumpe verreckt war. Das hat mir gereicht die beim Günther sind die größten Pfeifen die unser Herrgott unter der Sonne hat. Das Auto heult immer noch wie ein Stuka und die Säcke vom Günther haben es immer net nach 2maliger Nachbesserung in Ordnung gebracht, obwohl wir ihnen Geld von der Rechnung abgezogen haben. Denke ich lasse es hier im Ort von ner Werkstatt machen bevor sich Fischer und Co wieder versuchen. Hoffe nur das so Firmen irgendwann vom Markt verschwinden. 
| Hide post links |
Hallo!
Über die Qualität der Seelbacher kann ich nichts sagen. Beim Daadener ist es ähnlich, wobei die durchaus einen kompetenten Eindruck machen.
Der Siegen-Kreuztaler (ist auch in Olpe und Limburg) ist nach eigener Erfahrung gut. Nicht unbedingt der Billigste, aber gut. Was Du daraus machst, ist Deine Sache.
Gruß
forestdoc
Über die Qualität der Seelbacher kann ich nichts sagen. Beim Daadener ist es ähnlich, wobei die durchaus einen kompetenten Eindruck machen.
Der Siegen-Kreuztaler (ist auch in Olpe und Limburg) ist nach eigener Erfahrung gut. Nicht unbedingt der Billigste, aber gut. Was Du daraus machst, ist Deine Sache.
Gruß
forestdoc
| Hide post links |
Hallo,
habe jetzt ein Angebot aus dem Wittgenstein. Rundum sorglos Paket für 780 Euronen. Ist auch ein Toyo Händler. Denke da werde ich zu schlagen.
Gruß Rudi
habe jetzt ein Angebot aus dem Wittgenstein. Rundum sorglos Paket für 780 Euronen. Ist auch ein Toyo Händler. Denke da werde ich zu schlagen.
Gruß Rudi
| Hide post links |
Wenn das Getriebe schon mal abgebaut ist, vielleicht auch gleich den Simmerring wechseln und alles andere verdächtige, was an Material nicht so teuer ist da unten.
Hatte dieses Jahr auch schon 2x das Getriebe ab, das ist min. 1x zuviel in einem Jahr, vielleicht bleibt es dafür 2010 mal ein Jahr dran.
Siehe J7-Forum, da hat wohl einer ZWEI 1PZ-Motoren gekillt, weil er eine andere Kupplung eingebaut hat:
http://forum.buschtaxi.org/zwei-1pz-motoren-gekillt-t23442.html
Hatte dieses Jahr auch schon 2x das Getriebe ab, das ist min. 1x zuviel in einem Jahr, vielleicht bleibt es dafür 2010 mal ein Jahr dran.
forestdoc hat geschrieben:Mit Markenfremden Fuddlern wäre ich schwer vorsichtig. Das kann schon mal bös ins Auge gehen und ist (im Endeffekt) fast immer teurer.
Siehe J7-Forum, da hat wohl einer ZWEI 1PZ-Motoren gekillt, weil er eine andere Kupplung eingebaut hat:
| Hide post links |
der-mali hat geschrieben:Siehe J7-Forum, da hat wohl einer ZWEI 1PZ-Motoren gekillt, weil er eine andere Kupplung eingebaut hat:
Aua!
und ich sach noch, sach ich...
Nein, Ernst beiseite, Du kannst ja mal über Deine Erfahrungen mit der wittgensteinschen Toyota-Werkstatt berichten. Ist immer interessant, ob solche Werkstätten sich nicht nur preislich, sondern auch qualitativ unterscheiden. Aber wenn es ein Markenreparateur ist, wird er die kleinen fahrzeugspezifischen Gemeinheiten wohl kennen.
Viel Glück!
Allen einen guten Rutsch, am Besten ohne Kaltverformung!
Gruß
forestdoc
| Hide post links |
Werde ich natürlich berichten. Ist aber ein Toyo-Händler. Kann nur noch besser werden, da ich mit Euro 2 demnächst net mehr aus Buschhütten raus komme oder rein.
Nichts desto trotz wünsche ich allen ein gutes neues Jahr und alles Gute.
Gruß Rudi
Nichts desto trotz wünsche ich allen ein gutes neues Jahr und alles Gute.
Gruß Rudi
| Hide post links |
rudip hat geschrieben:Kann nur noch besser werden, da ich mit Euro 2 demnächst net mehr aus Buschhütten raus komme oder rein.
Hallo Rudi!
Muß ich das verstehen? Wieso solltest Du da nicht mehr ´rein oder ´raus kommen?
Oder will die Stadt Kreuztal bei Feinstaubalarm rotplaketierte Fahrzeuge nicht mehr nach Buschhütten lassen? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil die Stadt selbst genug Fahrzeuge hält, die das nicht erfüllen. Wäre nett, wenn Du mir da Infos zukommen ließest.
Gruß
forestdoc
| Hide post links |
Sollte ein Spaß sein. Den roten Socken von der SPD ist doch alles hier zu zutrauen. Heute in der SZ gelesen kein Geld mehr fürs Gymnasium aber den Flick Namen verbannt. Jetzt reisen die das Maul auf und suchen neue Spender. Armes Kreuztal. 
| Hide post links |
rudip hat geschrieben:Heute in der SZ gelesen kein Geld mehr fürs Gymnasium aber den Flick Namen verbannt. Jetzt reisen die das Maul auf und suchen neue Spender. Armes Kreuztal.
Tja, so ist das mit dem Moralanspruch!
Es wäre in der Tat geschickter gewesen, nicht immer die Hand zu beißen, die einen füttert. Aber ihr habt doch noch Krombacher, die gewiß gerne ein Gymnasium unterstützen, oder? Zumindest solange, bis Moralapostel eine Zwangsabgabe wegen Drogenverkaufs erzwingen.....
Guten Rutsch
Gruß forestdoc
| Hide post links |
Das wird ja schon richtig politisch.
Ist denn die neue Kupplung schon drin?
Ist denn die neue Kupplung schon drin?
| Hide post links |
Nein noch nicht erst nächstes Jahr. Saufe derzeit über den Jahreswechsel für die Bildung unser Kidis Krombacher. Du hast zwar nur Reisbier aber wenigstens gutes Wetter. Bis dahin alles Gute.
| Hide post links |
Frechheit!
Hier gibt es San Miguel, Erdinger Weißbier, Warsteiner, EKU Pils und Weißbier und manchmal auch Kulmbacher, die 0,5 Ltr. Dose für 0,80 Euro!
Ja, Wetter ist toll! Wenn es trocken ist, knallen die Kracher auch schön lauter als bei feuchtem Wetter!
Hab dieses Jahr auch die komplette Kupplung erneuern lassen (Scheibe, Ausrücklager, sogar Geber- und Nehmerzylinder, die Hydraulikschläuche weil "geflickt" gewesen vom Vorbesitzer), Material waren komplett keine 120 Euro, Scheibe nur 40 Euro, Zylinder jeweils 25 Euro, Lager 15.
Ja, ebenso einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
(Ist das jetzt doppeldeutig, wenn man eine neue Kupplung braucht!?)
Hier gibt es San Miguel, Erdinger Weißbier, Warsteiner, EKU Pils und Weißbier und manchmal auch Kulmbacher, die 0,5 Ltr. Dose für 0,80 Euro!
Ja, Wetter ist toll! Wenn es trocken ist, knallen die Kracher auch schön lauter als bei feuchtem Wetter!
Hab dieses Jahr auch die komplette Kupplung erneuern lassen (Scheibe, Ausrücklager, sogar Geber- und Nehmerzylinder, die Hydraulikschläuche weil "geflickt" gewesen vom Vorbesitzer), Material waren komplett keine 120 Euro, Scheibe nur 40 Euro, Zylinder jeweils 25 Euro, Lager 15.
Ja, ebenso einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
(Ist das jetzt doppeldeutig, wenn man eine neue Kupplung braucht!?)
| Hide post links |