Emissionsklasse FZJ 80
Emissionsklasse FZJ 80
Frohe Weihnachten an Euch Buschtaxler!
Habe seit einiger Zeit nun neben einem J 9 (1KZ-TE) endlich auch einen J 8 im Bestand. Lt. Steuerbescheid hat das Ding angeblich die Emissionsklasse 0422. Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, daß es den FZJ auch mit einer besseren Emissionsklasse und somit günstigerer Steuerlast gäbe? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!
Christian
Habe seit einiger Zeit nun neben einem J 9 (1KZ-TE) endlich auch einen J 8 im Bestand. Lt. Steuerbescheid hat das Ding angeblich die Emissionsklasse 0422. Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, daß es den FZJ auch mit einer besseren Emissionsklasse und somit günstigerer Steuerlast gäbe? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!
Christian
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo Buffy,
meiner war Bj95 und hatte Euro 1. ca 650 Euro /Jahr. Grüne Plakette.
Gruß Jörg
meiner war Bj95 und hatte Euro 1. ca 650 Euro /Jahr. Grüne Plakette.
Gruß Jörg
| Hide post links |
Guten Morgen und ein gutes Jahr 2010 Jörg!
Vielen Dank für die Antwort. Das ist auch die Summe die mein Lieblingsfinanzamt aufruft.
Gruß
Christian
Vielen Dank für die Antwort. Das ist auch die Summe die mein Lieblingsfinanzamt aufruft.
Gruß
Christian
| Hide post links |
Hallo ,
das ganze mit Mini-Kat ca.60? ist dann Euro 2 ,und dann kostet dieser nur noch ca.300?.Der Mini-Kat ist mit ABE und kann deshalb auch noch eingetragen werden.Die Kats werden regelmäßig bei Ebay angeboten.
Gruß Markus
das ganze mit Mini-Kat ca.60? ist dann Euro 2 ,und dann kostet dieser nur noch ca.300?.Der Mini-Kat ist mit ABE und kann deshalb auch noch eingetragen werden.Die Kats werden regelmäßig bei Ebay angeboten.
Gruß Markus
| Hide post links |
Markus hat geschrieben:Hallo ,
Gruß Markus
Sind diese Mini-Kats nicht Typbezogen? Oder bekommt man universell für jedes Fahrzeug damit Euro2?
Gruß Jörg
| Hide post links |
-
Ozymandias
Markus hat geschrieben:z.B.
http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruestung- ... 5acfa7fc84
Danke für den Link, wußte nicht, daß es die auch für den FZJ gibt.
Für meinen UZJ mit 2UZ-FE Motor hatte ich da leider schon vergeblich gesucht
Gruß Jörg
| Hide post links |
Geht's da wieder um den öminösen Kaltlaufregler?
Das verschweigen die ja leider bei der Auktion...
Jörg, Siehste, gibt's doch auch für Exoten!
Wenn es für Wischi's Ami Buick Skylark sowas gab/gibt, sollte es für einen Toyota doch noch viel einfacher sein.
UPDATE:
Dieses Toyota Autohaus soll wohl KLR/Kats, auch für Camry etc. haben, vielleicht klappt's ja (sind HJS Vertreiber):
http://www.toyota-muermann.de
Wenn es für Wischi's Ami Buick Skylark sowas gab/gibt, sollte es für einen Toyota doch noch viel einfacher sein.
UPDATE:
Dieses Toyota Autohaus soll wohl KLR/Kats, auch für Camry etc. haben, vielleicht klappt's ja (sind HJS Vertreiber):
| Hide post links |
der-mali hat geschrieben:Geht's da wieder um den öminösen Kaltlaufregler?
UPDATE:
Es geht um einen Zusatzkat, wobei der 4,3lV6 aus dem Buick kein Exot war im gegensatz zu meinem 4,7l V8 bei dem ich immer noch der Meinung bin, das er D3 erfüllt,aber nicht im Brief eingetragen hat
Gruß Jörg
| Hide post links |
Danke an alle die geantwortet haben!
Der Tip von Markus mit dem Mini-Kat hat´s gebracht! Möglicherweise könnten wir uns ´mal auf einen Kaffee oder so treffen. Hier in der Gegend - in und um Haltern / Dülmen - sind ja einige Toyotas unterwegs.
Gruß
Christian
Der Tip von Markus mit dem Mini-Kat hat´s gebracht! Möglicherweise könnten wir uns ´mal auf einen Kaffee oder so treffen. Hier in der Gegend - in und um Haltern / Dülmen - sind ja einige Toyotas unterwegs.
Gruß
Christian
| Hide post links |
Hallo Christian,
ich weiß, und hin und wieder ist sogar Stammtisch im Lake site in .
Auf einen Kaffee treffen wäre toll,weil ich immer einmal wissen wollte wie so ein FZJ im Vergleich zum HDJ fährt .
Gruß Markus
ich weiß, und hin und wieder ist sogar Stammtisch im Lake site in .
Auf einen Kaffee treffen wäre toll,weil ich immer einmal wissen wollte wie so ein FZJ im Vergleich zum HDJ fährt .
Gruß Markus
| Hide post links |