Afrika Reise mit Garmin nüvi 360?

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Adi76

Afrika Reise mit Garmin nüvi 360?

Beitrag von Adi76 »

Grüsst Euch
Wir planen eine Afrika - Reise, Ostroute, Beginn Oktober 2010. In Sachen Navi bin ich ein ziemlicher Laie - im Alltagsauto navigiere ich momentan mit einem garmin nüvi 360, seit ca. 5 Jahren problemlos. Nun stellt sich die Frage, ob ich das Teil auch für die Afika-Reise brauchen kann oder ob ich ein neues Navi zulegen muss.

Daher folgende Fragen an die Gemeinde:

1. Können die einschlägigen Afrika-Karten (es gibt ja verschiedene...?) auf das Nüvi (hat SD-Karten-Slot, SD Karten bis 2 GB) raufgespielt werden?

2. Eignet sich das nüvi für eine solche Reise? Ist Halterung (auf Dashboard aufgeklebte Grundplatte und Saugfuss, der darauf "steht") genug stark, auch für Offroad - Wellblech?

3. Welche Karten gibt es da und wo zu beziehen?

Danke Euch und Gruss

Adrian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1945

T4A

Beitrag von 1945 »

Hallo ins kalte Germany
Du kannst mal schauen unter ww.tracks4africa.co.za
Solltest Du bis Sued Africa kommen so sage Hallo in Jeffreys Bay und zudem kannst Du bezugnehmend auf mich die Software gesponsert bekommen...( Herunterladen auf den Laptop, dann sektionen aufs GPS) so wie Du es gebrauchen kannst.
Probleme melde Dich !! :lol:
Paul

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo

Beitrag von Theo »

Hallo Adrian,

wir navigieren seit 3 Jahren mit großer Zufriedenheit mit einem Nüvi 250 in Afrika (Südafrika,Mocambiqe,Sambia, Malawi,Tansania,Kenia).
Wir verwenden die Karten von www.garmap.co.za, haben aber auch schon tracks4africa probiert und finden die von garmap besser.

Prinzipiell funktionieren nur Karten von Garmin oder Karten die fürGarmin gemacht sind auf Garmin-Geräten (Ausnahme Oregon,Colorado und Dakota da aber nur Rasterkarten).

Falls wir noch mit Infos zB Stellplätzen helfen können, bitte melde Dich.

Für Wellblech solltest Du den 360er mit einer kurzen Leine sichern, gelegentlich löst sich der Saugfuß.

Viele Grüße und eine schöne Reise
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“