Hallo !
Aktuell fahre ich ein Toyo T 100 mit einem 5 VZ-Fe vorher habe ich einen 4 Runner m it 3 VZE Motor gefahren. Beide liefen auf LPG. Beim 4 Runner hatte ich einen Schaden nach ca. 60000 km an den Ventilen ( Verbrannt ) mit einer Prinz Verdampfer Anlage.
Wurde repariert und der Runner fährt mit mittlerweile um die 230000 km noch in der Gemeinde

.
Den jetzigen Pick Up fahre ich seit ca. 50.000 km mit Gas aber mit einer Icom Anlage- unterschied das Gas wird flüssig direkt in den Brennraum gespritz und nicht wie bei der Prince erst verdampft. Vorteil nich so hohe Verbrennungstemperaturen und die Einspritzsteuerung läuft über das oríginal Teil. Bei der Prince war es ein eigenes Steuergerät .
Wie meine Vorredner schon sagten ist das man regelmäßig das Ventilspil kontrolliert ich mache das alle. ca 25000 km. Bei dem 5 VZ FE war bei 25000 km noch alles in der Norm. Jetzt bei 50000 km musste was nachgestlellt werde. Kosten ca. 400 ? !
Leistungsverlust jann ich keinen feststellen. Der T 100 benötigt mit OME schwer und 285/75 16 MT und einem Eigengewicht von über 2 Tonnen im Benzinbetrieb zwischen 15 und 16 Liter im Gasbetrien im Schnitt so 20 Liter , der Wagen hat nen Automatikgetribe was ja sich auch nochmal im Spritverbrauch bemerkbar macht.
Bei mir Schwanken die Gaspreise von vergangen Sommer 44 Cent auf aktuell 55 crnt und damit kann ich mit den 20 Litern gut Leben.
Gruß
Ralph