Wohin mit der Sonnenbrille?
Wohin mit der Sonnenbrille?
Hi Leute,
klingt vielleicht ein bisschen naiv, aber ich habe noch keine wirklich gute Idee, wie ich meine Sonnenbrille griffbereit ablegen kann? Im Etui im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole ist ein wenig zu umständlich. Und vielmehr Ablagemöglichkeiten gibt es ja nicht.
Also: Wie habt Ihr das gelöst? Mit einem extra Landcruiser-J12-Sonnenbrillenhalter??
Bin auf konstruktive Vorschläge gespannt?
Viele Grüße
Elchsee
klingt vielleicht ein bisschen naiv, aber ich habe noch keine wirklich gute Idee, wie ich meine Sonnenbrille griffbereit ablegen kann? Im Etui im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole ist ein wenig zu umständlich. Und vielmehr Ablagemöglichkeiten gibt es ja nicht.
Also: Wie habt Ihr das gelöst? Mit einem extra Landcruiser-J12-Sonnenbrillenhalter??
Bin auf konstruktive Vorschläge gespannt?
Viele Grüße
Elchsee
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
@Elchsee
ich bin zwar weit von einem J 12 entfernt. aber beim optiker gibt es so nette teile die kann man an die sonnenblende klemmen und dahin mit den bügeln die sonnebrille. habe leider kein foto parat aber ist ne pratktische sache für 5 euro
frag beim optiker der sollte wissen was ich meine
ich bin zwar weit von einem J 12 entfernt. aber beim optiker gibt es so nette teile die kann man an die sonnenblende klemmen und dahin mit den bügeln die sonnebrille. habe leider kein foto parat aber ist ne pratktische sache für 5 euro
frag beim optiker der sollte wissen was ich meine

| Hide post links |
Also ich habe werksseitig ein Sonnenbrillenfach zwischen den Kartenleseleuchten am Dachhimmel
Ist aber auch ein Basis-LC.
Gruß
Cid
Ist aber auch ein Basis-LC.
Gruß
Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------

Der LandCruiser-Club
---------------------------------------

Der LandCruiser-Club
| Hide post links |
Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht)
"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de
(oder wie Loddar sacht)
"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de
| Hide post links |
hallo elchsee
mein lc 12 ist zwar ein exe
aber hat wie derjenige von cid ein brillenfach im dachhimmel vor den vorderen innenleuchten. ist bei mir in der betriebsanleitung unter "sonstige ausstattung" auf seite 280 aufgeführt. musst die anleitung durchblättern: im index findest du weder staufächer noch "sontiges"!!
gruss hrb
mein lc 12 ist zwar ein exe
aber hat wie derjenige von cid ein brillenfach im dachhimmel vor den vorderen innenleuchten. ist bei mir in der betriebsanleitung unter "sonstige ausstattung" auf seite 280 aufgeführt. musst die anleitung durchblättern: im index findest du weder staufächer noch "sontiges"!!
gruss hrb
| Hide post links |
Hallo Leute,
ich hab´auch ´n Exe, der hat (leider) keine spezielle Ablage und so lege ich sie einfach umgekehrt hinter die Windschutzscheibe.
sieht ganz gut aus.
Gruss M
ich hab´auch ´n Exe, der hat (leider) keine spezielle Ablage und so lege ich sie einfach umgekehrt hinter die Windschutzscheibe.
sieht ganz gut aus.
Gruss M
| Hide post links |
-
sauerlandcruiser
Ich hab mir vor ein paar Jahren bei ATU ein Brillenfach von Firma Fischer gekauft und an der Mittelkonsole angeklebt.
Oben rechts ist es ganz gut zu erkennen.
Oben rechts ist es ganz gut zu erkennen.
| Hide post links |
sonnenbrille
Hallo Elchsee!
Das ist ein altbekanntes Problem.
Eine mögliche Lösung wäre die Sonnenbrille auf den Befestigungsarm des Innenspiegels zu hängen, das funktioniert bei recht vielen Autos, auch beim J12.
Dazu sollte die Brille mit ihren Nasenbügeln auf besagtem Befestigungsarm aufliegen, die Unterseite der Brille zeigt in Fahrtrichtung, die Ohrenbügel sind ausgeklappt und hängen somit als Stabilisierung nach unten.
Das funktioiert im Straßenbetrieb recht ordentlich, abgesehen davon, dass die Brille staubig werden kann, weil die Außenseiten der Gläser nach oben zeigen.
Grüße Smiley
Das ist ein altbekanntes Problem.
Eine mögliche Lösung wäre die Sonnenbrille auf den Befestigungsarm des Innenspiegels zu hängen, das funktioniert bei recht vielen Autos, auch beim J12.
Dazu sollte die Brille mit ihren Nasenbügeln auf besagtem Befestigungsarm aufliegen, die Unterseite der Brille zeigt in Fahrtrichtung, die Ohrenbügel sind ausgeklappt und hängen somit als Stabilisierung nach unten.
Das funktioiert im Straßenbetrieb recht ordentlich, abgesehen davon, dass die Brille staubig werden kann, weil die Außenseiten der Gläser nach oben zeigen.
Grüße Smiley
| Hide post links |
Möglicherweise könnte man die
Sonnenbrille
auf der Nase und den Ohren eines Insassen, eventuell auch des Fahrers ablegen.
| Hide post links |
Grobi hat geschrieben:guckst du
Ich ärgere mich auch immer beim Autofahren weil ich nicht weiß wo ich meine Sonnenbrille hinlegen soll. Ich finde den ^^ Sonnenbrillenhalter wirklich toll. Ich denke sowas werde ich mir auch zulegen. Da ich mir nämlich auch eine neue Sonnenbrille gegönnt habe, wird auch noch ein solcher Halter in meinem Budget drinnen sein.
Die Menschen sind durchaus lernfähig, besonders was das Vergessen angeht.
| Hide post links |