Toyota Werkstatt in Nairobi

Alles rund um die Reise
Antworten
globi62

Toyota Werkstatt in Nairobi

Beitrag von globi62 »

Hallo,

kann jemand von euch aus eigener Erfahrung eine richtig gute Werkstatt in Nairobi empfehlen?

Es geht um Kühlerprobleme und um den eventuellen Rückbau eines HZJ75 von Turbo auf Sauger, also was ernsthaftes :(
http://forum.buschtaxi.org/hzj-75-kuehl ... 23697.html

was ist mit http://www.toyotaea.com/ taugen die was?

thanks
globi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
enzo

Beitrag von enzo »

Hi,

generell kann man sagen dass die offiziellen Toyota Niederlassungen hervorragend funktionieren. Dieses wird auch bei Toyota East Africa so sein, obwohl wir da keine eigenen Erfahrungen haben. LandCruiser sind dort keineswegs Exoten wie hier in Europa sondern gehören zum Tagesgeschäft. Ersatzteilpreise allerdings ähnlich wie hier, der Service an sich natürlich günstiger.

Vielleicht ist es auch eine gute Idee in Nairobi bei Chris Handschuh
nachzufragen:
+254 0 733 923337
+254 0 722 752865
c-handschuh@yahoo.com

Er ist selbst Schrauber, allerdings für Mopeds, und betreibt ein kleines Camp ( Jungle Junction ). Ist aber eigentlich bei allen Travellern bekannt.

Bis dahin
enzo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
globi62

Beitrag von globi62 »

Thanks Enzo, den Chris hatte ich auch schon auf der Liste zumindest als Infoquelle :wink:

Was mich doch sehr wundert, in diesem Forum gab es ja auch einmal ziemlich viele Afrikafahrer, auch Transafrika wo sind die alle abgeblieben???
Sind die etwa noch hier und hatten nie eine Werkstatt in Nairobi gebraucht - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Oder haben sie sich nun anderen Hobbys zugewandt und das Reisen ad acta gelegt, oder einmal Info absaugen und dann tschüss.
Das wäre echt mal einen extra thread wert!!!

Aber jetzt gerade brauche ich immer noch eine verlässliche Werkstatt in Nairobi die einem aufgepimpten 1HZ Turbo wieder das Saugen beibringt. :!: :!: :!:

thanks
globi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hhm

Beitrag von hhm »

globi62 hat geschrieben:Was mich doch sehr wundert, in diesem Forum gab es ja auch einmal ziemlich viele Afrikafahrer, auch Transafrika wo sind die alle abgeblieben?
Vielleicht im Wüstenschiff?

Gruß, Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyota78

Beitrag von Toyota78 »

Hallo Globi,
ruf Chris an und frag ihn.
Er kennt sich am Besten aus was wann wo wie ist in Nairobi.

Du kannst Dich ja noch daneben stellen und ein bischen zuschaun, das schadet nie in Afrika :-)
Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
globi62

Beitrag von globi62 »

Thanks an alle, Sie hat es bis JJ´s geschafft und kann so wie ich sie kenne von dort aus selber Organisieren was zu machen ist. :D

Toyota78 hat geschrieben:Du kannst Dich ja noch daneben stellen und ein bischen zuschaun, das schadet nie in Afrika :-)
Gruß Jörg

Hi Jörg, das kann ich in 3 Wochen :lol: :lol: :lol: und ich freue mich darauf. :aetsch:

gruss
globi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyota78

Beitrag von Toyota78 »

Hallo Globi,
darf ich fragen, was mit dem Turbo los ist, daß Du ihn ausbaust?
Wieviel km hat der Turbo gelaufen?

Schönen Urlaub!
Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
globi62

Beitrag von globi62 »

Hi Jörg,

Mit dem Turbo selbst gibt es keine Probleme. Das Problem war dass die Firma die den Turbo eingebaut hat den Radiator in Richtung Fan versetzt hat um Platz für einen Intercooler davor zu schaffen. Durch die rüttelei auf Piste haben sich Radiator und Fan dann getroffen mit dem Ergebnis dass der Radiator ein Loch hat und der Fan 2 Flügel weniger.
Das ganze wurde dann provisorisch repariert indem der Radiator auf seinen alten Platz zurückgesetzt und der Intercooler einfach weggelassen wurde.
In Nairobi geht es jetzt einfach darum entweder den Intercooler wieder irgendwie ins System zu integrieren, das scheint ein Platzproblem zu sein genaues kann ich da auch nicht sagen es ist nicht mein Auto, oder den ganzen Turbokram auszubauen um mit der Gewissheit weiterfahren zu können dass es keine weiteren Probleme gibt.

gruss
globi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyota78

Beitrag von Toyota78 »

Danke! Viel Spaß in Kenia!
Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1945

Toyota

Beitrag von 1945 »

Als alter Lancruiser Fahrer darf ich sagen, hatte noch nie.probleme doch die Toyos sind unterwegs.
Dass der Chris die beste Adresse ist zum Nachfragen ist klaar Chris Handschuh
+254 0 733 923337
+254 0 722 752865
c-handschuh@yahoo.com
War nun seid einigen malen bei Ihm.Man ist dort, wenn man " Auftankt".Was ich aber weiss ist, dass es immer mehrere Adressen angibt, denn er liebt es nicht, um am ende zu hoeren ja DU hast gesagt !!!Zudem ist in Africa oefters so, dass ploetzlich was aendert.
Ich wuerde aber Toyota selber noch anfragen !!
Zudem ist Chris der Officielle BMW Fahrad Haendler versteht sehr viel von mechanik und vielen Sorgenkindern mit Afrika fahrern !!!
Jedesmal gibt es dort auch immer das Neuste zu hoeren von Oben nach unten oder von unten nach Oben
:lol:
Hier die Daten des Head Office in Nairobi
S1.30422 E36.82673
Viel Glueck und du findest weitere Garagen unter T4A Tracks4africa
Paul

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jochen

Beitrag von Jochen »

Hallo,
also ich würde auch bei Chris nachfragen.
Wir haben für einen BJ75 einen leistungsfähigeren Kühler gebraucht, der wurde von einer darauf spezialsierten größeren Firma in Nairobi innerhalb eines Tages neu angefertigt.
Die Toyota Niederlassung dort arbeitet bei hohem Niveau, zu für uns sehr günstigen Kosten.
Viel Erfolg, Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“