Nnnabend!
Die Abtrennung brauchte ich für den TÜV - wollte ja ne lkw Zulassung - und da muss zum selbstschutz ne Abtrennung zwischen Laderaum und Fahrgastzelle, quasi als Ladungssicherung!
Gehe mal davon aus, dass ich ihn nicht mehr beim Finanzamt vorführen muss !
Das Finanzamt sagte mir : " Warten sie jetzt erst mal den Steuerbescheid ab - sollte er wider erwartens nach Hubraum besteuert werden, können sie immer noch Einspruch einlegen ..."
Die restlichen Bilder und Infos kommen dann die Tage !
Also bis dann - geh jetzt erst mal ein bischen fahren
Wegen der Abtrennung für die Zulassung als LKW noch eine Anmerkung: Laut Aussage meines TÜV-Prüfers und des TÜV-Nord muss aufgrund europarechtlicher Vorgaben bei Kleintransportern (Aufbauart N1/BB = sog. Van, früher LKW Kasten geschlossen) nur noch sicher gestellt sein, dass die Ladung nicht in den Fussraum des Fahrers rutschen kann. Dass ist üblicherweise mit den Sitzkonsolen des LC gewährleistet. Bei meinem brauchte ich somit keine Trennwand mehr einzubauen (Abnahme war Mitte 2008).
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Hi!
Also - das mit der Sicherung ist ne gute Idee - war zwar vorher auch keine aber sicher ist sicher - wieviel Ampere sollte die denn haben ???
Zu der Trennwand : Jetzt is se drin - und stören tut se mich auch nicht, ganz im Gegenteil - ist die erste Abtrennung, die meine Hunde nicht durchbrechen (beim orig. Landrover Hundegitter so passiert) oder sonst irgendwie umgehen !!!
Zu den Scheiben - da muss nichts verblecht werden, hat mir zumindest niemand was von gesagt und seit 0900 heut morgen ist er mit Scheiben als Lkw geschl. Kasten in Deutschland angemeldet
Ach ja die Ausnahmegenehmigung für die fehlende Leuchtweitenregulierung hab ich für 12? direkt bei der Zulassung erwerben können - genauso wie es der TÜV Mensch gesagt hat !
Also meine Scheiben sind nicht verblecht, weder von außen noch von innen. Meinem TÜV-Sachverständigen war das egal. Den Eintrag "Fahrzeug entspricht Aufbauart N1/BB" gab es ebenfalls in die Papiere.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Olau !
Meld mich nochmal zurück!
Die Bilder von der Laderaumabtrennung!
Wird jetzt noch verzinkt!
Steuerbescheid kam mittlerweile - wurde nach Gewicht versteuert also keine Vorführung mehr beim Finanzamt!!
kommt mir irgendwie auch alles etwas bekannt vor Auch mit dem Gitter - ne gute Lösung.
Aber sach mal: das mit der Winde sollte schon funzen mit der Eintragung. Dass sie Dir die Ramme nicht gelassen haben... OK! Aber die Winde einzutragen sollte schon gehen. Wäre ja wohl auch recht nützlich für Deine Arbeit.
Ach ja noch nen Vorschlag (nicht dass ich es bei mir so hätte, aber für Dich vllt interessant): in dem unteren Teil Deiner Trennwand könntest Du noch ne Klappe einbauen falls Du mal was durchladen musst (ginge im Gitter theoretisch auch, nur aufwendiger).
Hi!!
Im Gitter oben ist schon ne Durchreiche - ziemlich mittig - ist schlecht auf den Bildern zu sehen - das mit der Klappe unten lass ich mir mal durch den Kopf gehen - danke!
Geht jetzt alles ein bischen langsamer wie am Anfang - fährt ja und ist angemeldet !
Hab noch ein paar Löcher im Unterboden zu schweissen, danach sollte dann Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung (da hat der Vorgänger aber auch schon was gemacht) und schliesslich die Lackierung kommen!
Ach ja - und von nem Dachzelt bin ich am träumen!!
Dein Beitrag kommt ja genau zur rechten Zeit. Ich hab am Samstag einen LJ73 aus Holland erstanden. Wurde seit 1987 auf einer Pferdekoppel genutzt, erster Hand und in recht gutem Zustand. Optisch sieht er wie deiner aus. Sogar die gleiche Farbe. Hatte LKW Zulassung, will ihn aber als PKW nutzen. Hast du da vielleicht deine hintere Sitzbank übrig? Sollte doch passen.
Das Auto war heute mal beim TÜV. Technisch wäre der Prüfer einverstanden, wünscht aber noch Papiere für das Rancho Fahrwerk und die Felgen. 15'' war wohl nicht Original. Da muß ich mich jetzt mal drum kümmern.
Hat hier jemand vielleicht einen Tip für mich, wie ich an eine Freigabe für das Fahrwerk und an eine Freigabe für die 15'' Felgen geschickt herankomme.
Das Fahrzeug soll jetzt bis 2011 für eine kleine Wüstentour tauglich gemacht werden ... Man wird sich also auch an anderer Stelle im Forum vielleicht noch begegnen.