DER HAMMER!!!
Wer hat den "bis 1.500.000 km" angekreuzt?
Jetzt kann ich nicht mehr einschlafen!
lexhortensia hat geschrieben:Durch Mitglieder dieses Forums und den Tip von Criuserman weis ist auch wie das Ding repariert wird.
War nur zu faul dazu.
Oder die Teile sind mir zu klein!
Gruss MIKE !
Ich habe (auch) Wurstfinger...
Ja, ich kann nicht so nachvollziehen, ob die Tachowelle hinüber ist, oder aber ein Rädchen im Tacho, bei dem km-Stand ist wohl ein Tachoschaden wahrscheinlicher.
Für einen Wiederverkauf würde es sich ja gar nicht schlecht machen, einen anderen Tacho einzubauen, ist ja schnell gewechselt und hier kann keiner deutsch.
Paßt im 60er eigentlich auch einer aus einer anderen Serie (J6 Tacho zu finden, halte ich mal für sehr schwierig, J4 geht ja nicht, der ist oval, J7 hab ich jetzt die Form nicht vor Augen).
Wollte schon mal einen Drehzahlmesser nachrüsten, der Durchmesser ist (hier) schwer zu finden und wenn was halbwegs paßt, geht der bis 10.000 U/min (Motorrad!?), ist ja für einen Diesel ein bißchen albern und man erkennt so gut wie gar nichts mehr.