Tunesien im Juni
-
starrachse
Tunesien im Juni
Hallo zusammen,
wer kann aus Erfahrung sagen, ob der Juni ein geeigneter Monat für Tunesien ist.
Temperaturen sind nicht das Problem.
Aber, hab da mal irgendwo im www was gelesen zum Thema "Fliegenplage". Kann das so bestätigt werden ?
Könnte für uns ein KO-Kriterium sein ( Weicheier eben .... )
Danke und schöne Grüsse aus Freiburg
Wolfgang
wer kann aus Erfahrung sagen, ob der Juni ein geeigneter Monat für Tunesien ist.
Temperaturen sind nicht das Problem.
Aber, hab da mal irgendwo im www was gelesen zum Thema "Fliegenplage". Kann das so bestätigt werden ?
Könnte für uns ein KO-Kriterium sein ( Weicheier eben .... )
Danke und schöne Grüsse aus Freiburg
Wolfgang
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- Michelin 153
Hallo starre Achse,
das mit den Fliegen und anderen Plagegeistern ist so eine Sache, die jeder Mensch subjektiv unterschiedlich empfindet.
Auf der letzten Libyenreise hat ein Mitreisender permanent über die vielen Fliegen geklagt, während ich gar keine gesehen habe.
Diese spezielle Plage im Juni kenne ich nicht.
Wann ist eine Fliegenplage eine Fliegenplage, das ist hier die Frage!
Der Juni am tunesischen Strand ist sicher weniger mit Fliegen belastet, als ein schwarzwälder Kuhstall.
Somit kann ich Euch nur raten, fahrt nach Tunesien und flieht vor den hiesigen Killerfliegen
Eine fliegenfreie angenehme Urlaubsreise wünscht euch der Günther
das mit den Fliegen und anderen Plagegeistern ist so eine Sache, die jeder Mensch subjektiv unterschiedlich empfindet.
Auf der letzten Libyenreise hat ein Mitreisender permanent über die vielen Fliegen geklagt, während ich gar keine gesehen habe.
Diese spezielle Plage im Juni kenne ich nicht.
Wann ist eine Fliegenplage eine Fliegenplage, das ist hier die Frage!
Der Juni am tunesischen Strand ist sicher weniger mit Fliegen belastet, als ein schwarzwälder Kuhstall.
Somit kann ich Euch nur raten, fahrt nach Tunesien und flieht vor den hiesigen Killerfliegen
Eine fliegenfreie angenehme Urlaubsreise wünscht euch der Günther
| Hide post links |
Beim Sonnenaufgang und Untergang ist es immer schlimm. Sobald Mann ein bißchen fahrt Wind hat sind die dann aber auch weg!
Und die mehr Leute die dabei sind, so grosser ist die Wahrscheinlichkeit das die dich in ruhe lassen
Cheers
Andrew
PS: War schon in August in Algerian und kann mich nicht daran erinneren das die Fliegen einen Problem war - er die 59c im Schatten....
Und die mehr Leute die dabei sind, so grosser ist die Wahrscheinlichkeit das die dich in ruhe lassen
Cheers
Andrew
PS: War schon in August in Algerian und kann mich nicht daran erinneren das die Fliegen einen Problem war - er die 59c im Schatten....
The early bird catches the worm ... but the second mouse gets the cheese!
| Hide post links |
-
starrachse
Vielen Dank für die Reaktionen auf meine Anfrage !
Jaja, war schon klar, dass ihr das "lustig " finden werdet.
Ihr sollt ja auch was zu lachen haben....
Mit Fliegenplage meine ich nicht hier und da ein paar Fliegen. Damit meine ich den Zustand, dass man Überfallartig und permanent von den Viechern belästigt wird und es eigentlich nur noch im Auto oder unter einem Kopfnetz aushalten kann.
So, wie ich das Stellenweise auf Island, in Australien oder in Marokko erlebt habe.
Und wenn eine solche Plage zu erwarten gewesen wäre im Juni in Tunesien, dann würden wir Tunesien auf ein anderen Zeitraum verschieben.
mibod:
Nein,wir wollen nicht ins Sperrgebiet. (Wüssten denn die Fliegen, dass sie da ohne Führer nicht rein dürften ?
)
Wir wollen einfach nur ein paar Tage Berge, ein paar Tage Sand, ein paar Tage Strand.
Grüsse
Wolfgang
Jaja, war schon klar, dass ihr das "lustig " finden werdet.
Ihr sollt ja auch was zu lachen haben....
Mit Fliegenplage meine ich nicht hier und da ein paar Fliegen. Damit meine ich den Zustand, dass man Überfallartig und permanent von den Viechern belästigt wird und es eigentlich nur noch im Auto oder unter einem Kopfnetz aushalten kann.
So, wie ich das Stellenweise auf Island, in Australien oder in Marokko erlebt habe.
Und wenn eine solche Plage zu erwarten gewesen wäre im Juni in Tunesien, dann würden wir Tunesien auf ein anderen Zeitraum verschieben.
mibod:
Nein,wir wollen nicht ins Sperrgebiet. (Wüssten denn die Fliegen, dass sie da ohne Führer nicht rein dürften ?
Wir wollen einfach nur ein paar Tage Berge, ein paar Tage Sand, ein paar Tage Strand.
Grüsse
Wolfgang
| Hide post links |
- DerAustralier
wenn du die bloody flies schon aus australien kennst, kann dich das doch nicht erschüttern
es ist eine einstellungssache, wie sehr man sich davon nerven lässt.
wir haben in australien z.b. nie ein fliegennetz verwendet.
wie es in TN ist, weiss ich allerdings auch nicht, waren dort nur januar-februar
es ist eine einstellungssache, wie sehr man sich davon nerven lässt.
wir haben in australien z.b. nie ein fliegennetz verwendet.
wie es in TN ist, weiss ich allerdings auch nicht, waren dort nur januar-februar

Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:

landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:

| Hide post links |
Tunesien im Juni
Hallo "starrachse",
nach sehr vielen Reisen nach Tunesien (fast immer im Frühjahr--März bis Juni),wurde ich vor meiner Reise im Oktober/November 2008 vor der Fliegenplage gewarnt.Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir nichts darunter vorstellen,da ich ja immer im Frühjahr unterwegs war.Nach der Herbstreise war ich klüger: Weissbrot auf dem Tisch war nicht mehr weiss sondern schwarz ,beim Laufen
durch die Dünen stieg bei abrupten Bewegungen eine schwarze Wolke von meinem Rücken auf. Kurz und gut: Äusserst lästig, und ich wusste vorher nicht worüber die Leute sprachen.
Bekannte in Douz meinten , es läge an den reifenden Datteln.Erscheint mir etwas unlogisch ,da die Plage am stärksten zuschlug, je einsamer und vegetationsloser es war.
Also aus meiner Sicht kannst du unbedenklich reisen.Viel Spass und vielleicht siehst du mich ja (HZJ 71).
nach sehr vielen Reisen nach Tunesien (fast immer im Frühjahr--März bis Juni),wurde ich vor meiner Reise im Oktober/November 2008 vor der Fliegenplage gewarnt.Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir nichts darunter vorstellen,da ich ja immer im Frühjahr unterwegs war.Nach der Herbstreise war ich klüger: Weissbrot auf dem Tisch war nicht mehr weiss sondern schwarz ,beim Laufen
durch die Dünen stieg bei abrupten Bewegungen eine schwarze Wolke von meinem Rücken auf. Kurz und gut: Äusserst lästig, und ich wusste vorher nicht worüber die Leute sprachen.
Bekannte in Douz meinten , es läge an den reifenden Datteln.Erscheint mir etwas unlogisch ,da die Plage am stärksten zuschlug, je einsamer und vegetationsloser es war.
Also aus meiner Sicht kannst du unbedenklich reisen.Viel Spass und vielleicht siehst du mich ja (HZJ 71).
| Hide post links |
......wurde ich vor meiner Reise im Oktober/November 2008 vor der Fliegenplage gewarnt.Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir nichts darunter vorstellen,da ich ja immer im Frühjahr unterwegs war.Nach der Herbstreise war ich klüger: Weissbrot auf dem Tisch war nicht mehr weiss sondern schwarz ,beim Laufen
durch die Dünen stieg bei abrupten Bewegungen eine schwarze Wolke von meinem Rücken auf.
Erstaunlich, was da für Erfahrungen gemacht wurden.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, war auch schon im Oktober in TN, aber die Fliegen waren überhaupt kein Problem.
Wahrscheinlich ist das auch nicht jedes Jahr gleich, bei uns gibts auch Sommer mit wahren Fliegen- oder Wespenplagen und wiederum Jahre, wo das überhaupt kein Problem darstellt.
Gruss
| Hide post links |
12. Oktober 2004, 8:53 Uhr
Der kurze Versuch ein Honigbrot zu frühstücken...
Als ich mal im Juni dort war, war´s lang nicht so schlimm!
Grüße
Gerd
Der kurze Versuch ein Honigbrot zu frühstücken...
Als ich mal im Juni dort war, war´s lang nicht so schlimm!
Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!
das sich für einen Menschen hält!
| Hide post links |
-
starrachse
OK, sieht ja auf Grund eurer Erfahrungen für den Juni nicht problematisch aus.
Um ganz sicher zu gehen würden wir auch das Honigbrot weglassen. Obwohl, hat doch irgendwie die Funktion einer Fliegenfalle (so ne klebrige Spirale), wie sie früher in den Wohnungen an der Decke hingen.
Als Alternative zu Tunesien käme jetzt aber auch Albanien und evtl. ein paar Kilometer Griechenland in Frage.
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung !
Gruss
Wolfgang
Um ganz sicher zu gehen würden wir auch das Honigbrot weglassen. Obwohl, hat doch irgendwie die Funktion einer Fliegenfalle (so ne klebrige Spirale), wie sie früher in den Wohnungen an der Decke hingen.
Als Alternative zu Tunesien käme jetzt aber auch Albanien und evtl. ein paar Kilometer Griechenland in Frage.
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung !
Gruss
Wolfgang
| Hide post links |
je später im Jahr, desto mehr Fliegen!
April-Juni sind sicher in diesem Sinne die besten Monate....dafür ist der Sternenhimmel im Oktober-Dezember erfahrungsgemäss um Längen geiler (..ups, darf man das hier so schreiben, oder kriegt Netzi jetzt wieder Mecker vom Anwalt??)!
Volker
April-Juni sind sicher in diesem Sinne die besten Monate....dafür ist der Sternenhimmel im Oktober-Dezember erfahrungsgemäss um Längen geiler (..ups, darf man das hier so schreiben, oder kriegt Netzi jetzt wieder Mecker vom Anwalt??)!
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv
| Hide post links |
-
starrachse
Hallo Leute !
Also, jetzt doch Tunesien....trotz aller "Befürchtungen".
Am Samstag den 05.06.10 gehts auf die Fähre, am 25.06.10 dann wieder zurück.
Nochmals Dankeschön für die Unterstützung.
Schönen Sommer noch !
Grüsse
Wolfgang
Also, jetzt doch Tunesien....trotz aller "Befürchtungen".
Am Samstag den 05.06.10 gehts auf die Fähre, am 25.06.10 dann wieder zurück.
Nochmals Dankeschön für die Unterstützung.
Schönen Sommer noch !
Grüsse
Wolfgang
| Hide post links |