Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Danke euch ^^@Axel
Die Ramme ist aus den USA bestellt findest du bei GwTec, alternativ bietet sie meines Wissens keiner in D an.
Der Hersteller heißt Rugged Ridge und ist eigentlich nur für Jeeps gedacht, 5m Stahl, Pulverbeschichtet und (auch wenn aus den USA) von der Qualität Meilenweit besser als die ARB.
Ich habe mich für diese Ramme entschieden weil sie im Gegensatz zur ARB und anderen die es für den J7 gibt wesentlich weiter nach hinten baut, bzw gesetzt werden kann. Wir mussten uns nur, wie in den Bildern oben gezeig, die Halterungen selbst machen aber das Ergebniss hat sich gelohnt! Der Böwinkel vorne ist mit den 33er Reifen schön groß
@Blade
Ja verboten sind Rammen auch in Deutschland, allerdings gibt es hier noch Schlupflöscher und Tüver die damit einverstanden sind.
Das ganze ist nicht als "Ich bring alle um Rammschutz
Das war möglich da der Bügel der oben über die Ramme läuft zum anschrauben ist und somit bei der Tüvvorführung nur die Stoßstange selbst mit Winde gezeigt wurde, habe jetzt frei über setzt drin stehen: Seilwindenstoßstange wie Gutachten-Kennnummer xyz von zxy.
Wurde auch vorbehaltslos eingetragen.
Grüße
Richard

ihr habt nix gelesen ^^