...und jetzt bricht plötzlich das Heck aus?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Reiti

Beitrag von Reiti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eigentlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt den Amerikanern so einen gefährlichen Gebrauchtwagen abzukaufen. OK, viel ist der nicht wert, aber man hilft ja gern..... :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
elektrowurm

Beitrag von elektrowurm »

Taxifahrer hat geschrieben:Gut! Wenn man ehrlich ist dann ist so`n Ram eh viel geiler als`n popliger LEXUS-SUV... :elk:

http://www.youtube.com/watch?v=BSfBrbk9v6w

Er driftet auch wesentlich weicher über den Asphalt... :redbiggrin:

Es grüsst Tom der Taxifahrer.

bei Video Minute 0.48 sieht man das er sich an men J6 durchs Gelände ziehen lässt :-)
Kopfschüttelden Grüße

Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

elektrowurm hat geschrieben:
Taxifahrer hat geschrieben:Gut! Wenn man ehrlich ist dann ist so`n Ram eh viel geiler als`n popliger LEXUS-SUV... :elk:

http://www.youtube.com/watch?v=BSfBrbk9v6w

Er driftet auch wesentlich weicher über den Asphalt... :redbiggrin:

bei Video Minute 0.48 sieht man das er sich an men J6 durchs Gelände ziehen lässt :-)
Kopfschüttelden Grüße

Michi

Hey Michi.

Wenn Du genau hinschaust, dann erkennst Du, dass sich die Räder des J6 drehen und nicht die des Ram... :aetsch:

Es ist und bleibt ein geiler Truck, der RAM! Und das mit vorderer Starrachse! :redbiggrin:

Es grüsst lächelnd Tom der Taxifahrer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola

Beitrag von fipsicola »

aber michi, gut gesehen, obwohl du keinen fährst. (noch nicht, ich schaffs schon noch..)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat

Beitrag von leoat »

Reiti hat geschrieben:Eigentlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt den Amerikanern so einen gefährlichen Gebrauchtwagen abzukaufen. OK, viel ist der nicht wert, aber man hilft ja gern..... :lol:

Gute Idee :D
Ich finde wir sollten einen Frachter chartern ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
elektrowurm

Beitrag von elektrowurm »

hm ich kenn jemandem :roll: mit nem ram 3500 Achsen toll; Motor super toll 5,9 l Cummins Diesel Common Rail Einspritzung super Durchzug :aetsch: aber Standfestigkeit ??? :D

aber Aber das blech und die Verarbeitung vergleichbar mit nem Fiat oder Ford Transit
Sonst sehr geiles Wägelchen :D

nicht vergleichbar mit nem J8 oder J6 unschlagbar die zwei gell fipsi :-)

mfg
Michi

Ps: Tauchpumpe für den fred da lass 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

elektrowurm hat geschrieben:hm ich kenn jemandem :roll: mit nem ram 3500 Achsen toll; Motor super toll 5,9 l Cummins Diesel Common Rail Einspritzung super Durchzug :aetsch: aber Standfestigkeit ??? :D

Tja, die Amis haben ein Problem mit japanischer Konkurenz und dem IQ in grossen Teilen ihrer Bevölkerung.

Ihr jagt alles zweckentfremdet und schonungslos mit Vollgas über die Bahn. Anschliessend wird sich beklagt dass es kaputt geht... :wink: :elk:

Es grüsst Tom der Taxifahrer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Toyota stoppt Verkauf von Geländewagen weltweit

Beitrag von ochim1103 »

Csheint ja wohl doch ein bisschen mehr dran zu sein als "die spinnen, die MAis" oder dergl., denn:
Toyota stoppt Verkauf von Geländewagen weltweit
Tokio (dpa) - Der japanische Autohersteller Toyota stoppt den Verkauf seines ins Gerede gekommenen Geländewagens Lexus GX 460 nicht nur in Nordamerika, sondern auch in anderen Teilen der Welt. Ein einflussreiches US-Magazin hatte zuvor gewarnt, der Wagen könne in Extremsituationen umkippen.
Anzeige

Wie eine Sprecherin des Autoherstellers in Tokio am Donnerstag mitteilte, nimmt Toyota jetzt nicht nur Fahrtests an diesem Modell, sondern an allen Geländewagen (SUV) vor.

Der Verkaufsstopp gelte jedoch nur für den Lexus GX 460. Betroffen sei vor allem Nordamerika und in geringen Stückzahlen auch Russland und der Nahe Osten. Toyota hat zwar nach eigenen Angaben bislang keine Probleme bei dem Geländewagen festgestellt, sich aber dennoch entschieden, zur Sicherheit der Fahrer umgehend zu handeln. Japanischen Medienberichten zufolge dürfte Toyota das elektronische Kontrollsystem, das verantwortlich für die Stabilisierung des Geländewagens ist, beim Fahren genauer unter die Lupe nehmen.

Bei einem routinemäßigen Fahrtest des «Consumer Reports» - einer Art Stiftung Warentest der USA - brach das Heck des Wagens aus. Erst im letzten Moment habe das elektronische Stabilitätsprogramm eingegriffen und den Wagen wieder beherrschbar gemacht. Zu Unfällen ist es nach Angaben von Toyota bislang aber nicht gekommen, auch die US-Behörde für Verkehrssicherheit hat keinerlei Beschwerden vorliegen. Betroffen ist das Modell 2010. Der Autokonzern hat in diesem Jahr knapp 4800 der großen Nobelautos in den USA verkauft.

Im Vorfeld des Tests war der Lexus GX 460 vollkommen unauffällig. Der Wagen habe alle Sicherheitsanforderungen in den USA erfüllt, hatte Toyota wissen lassen. Der Hersteller steht unter enormem Druck wegen seiner Pannenserie. Klemmende Gaspedale, rutschende Fußmatten und kurzzeitig aussetzende Bremsen sollen alleine in den USA 52 Menschen das Leben gekostet haben. Weltweit ruft Toyota 8,5 Millionen Wagen zurück.
(AUs ZEIT-Online,http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/15/iptc-bdt-20100415-79-24517274xml

Warten wir, wie's endet!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Zu Unfällen ist es nach Angaben von Toyota bislang aber nicht gekommen

Ich würde mich nicht wundern, wenn jetzt plötzlich solche Fälle auftauchen würden.

Und: Ich würde gerne mal einen Truck von GM in der gleichen Fahrsituation sehen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

netzmeister hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, wenn jetzt plötzlich solche Fälle auftauchen würden.

http://www.youtube.com/watch?v=OqddzKnD ... re=related :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

ohje ohje,

also doch lieber `nen Dodge Ram fahren wegen der Spurtreue?
http://www.youtube.com/watch?v=xILJfYG03fs&NR=1
:aetsch:
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

netzmeister hat geschrieben:
Und: Ich würde gerne mal einen Truck von GM in der gleichen Fahrsituation sehen.

Die Fahrsituation ist geringfügig anders. Es scheint jedoch, dass der GM Truck in dieser Situation immerhin dem britischen Fabrikat überlegen ist... :aetsch:

http://www.youtube.com/watch?v=dXskW2VvfC0

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Da es sich beim Lexus GX460 also um den Bruder des J15 handelt, wie ich als regelmäßiger Leser des BT-Forums weiß, wird das gleiche Thema auch im entsprechenden J15-Forum behandelt:
Achtung! Kurven bitte langsam fahren!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matthias4130

Beitrag von Matthias4130 »

hier noch ein Video eines amerikanischen Fahtzeuges, welches anscheinend auch beim Test versagt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=LS2dibNk ... re=related

der Fahrer versucht sich verzeifelt in Sicherheit zu bringen, so würde ich es mal interpretieren.

gruß Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flammer

Beitrag von Flammer »

Es gibt noch viel mehr Karren die verboten werden müssten weil offensichtlich das ESP versagt :beeschbiggrin:
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

netzmeister hat geschrieben:
Zu Unfällen ist es nach Angaben von Toyota bislang aber nicht gekommen

Ich würde mich nicht wundern, wenn jetzt plötzlich solche Fälle auftauchen würden.

Und damit würdest genau wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der Lexus ist ein typisches Yuppie-SUV, also muss er sich auch fahren wie ein stinknormaler PKW, warum begreift das hier keiner dass der Lexus KEIN Geländewagen und KEIN Truck ist?
Da gelten schlicht andere Massstäbe.

Gruss Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“