Hallo Zusammen!
Hallo Zusammen!
Eines Morgens, wie des öffteren im Internet gelümmelt. Ich wollte nichts kaufen. Ich weiss nicht mehr wie das lief etwa halbe Stunde später war ich Besitzer von einem fj40 mit 81 Jahrgang . Ich wollte und brauche kein neues Auto. Einen 30 Jährigen schon gar nicht. Das Ganze meiner Frau zu Beichten, war viel schwerer. Auch wenn es albern klingt, es ist für mich wichtig das meine bessere Hälfte hinter mir steht. Also ich ging ich mit einferständniss meiner Frau das Monster Nachhause zu holen. Das war an dem Samstag wo es das letztes mal so geschneit und an vielen Orts den Verkehr aussergefecht gesetzt hat. Auf dieser Strecke habe ich fast in die Hosen gemacht und überlegt wie ich Diesen, am besten wieder losbringen könnte. Die Geräuschkulisse war kolossal das Ding ist an sämtlichen Spuren von Schwerlastern nachgefahren ohne das ich es auch wollte. wenn ich den Lüfter von der Heizung eingeschalten habe dachte ich zu erst, ich hätte ein Getriebe schaden. Mein Freund ist in meinem Auto Merz ML mir die 100 Km. nachgefahren und das hat mich beruhigt. Ich denke das ich in der nächsten Zeit auf Eure Erfahrungen angewiesen sein werde. Das könnte auch ein längere Zeitspanne werden. Denn ich habe es doch nicht verkauft und möchte es gerne auf Vordermann bringen. Ps. Ich kenne Eure Spielregeln nicht und melde mich auch zum ersten mal zu einem Forum. Also sagt mir Bitte wenn ich etwas falsch mache. Ich habe einige Beiträge von Euch gelesen. Respekt!
Es gibt immer ein Möglichkeit. Die frage ist, welchen Weg soll ich wählen?
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Willkommen und Glückwunsch zu deinem ersten Cruiser.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Instandsetzung, mit der Suchmaschine dürfte schon viel Hilfe zu finden sein, falls nicht oder du Fragen hast, frag einfach.
Marcus.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Instandsetzung, mit der Suchmaschine dürfte schon viel Hilfe zu finden sein, falls nicht oder du Fragen hast, frag einfach.
Marcus.
| Hide post links |
haha Merc ML und 4er, prächtige Mischung !
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !
| Hide post links |
..zumindest ein Geländewagen ist dabei
.
Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel
'78 FJ40
'78 FJ55
'78 924
'78 FJ55
'78 924
| Hide post links |
Da habt Ihr recht mit der ML. bei uns heisst dieser, der Schaukelstuhl. Spass beiseite. Ich habe den Sack bock bei einem Spengler Kollegen auf dem Lift. Weil ich dachte schauen wir mal diesen genauer an. An 4 Ecken ist Rost. Links und rechts zwischen Türen und hinteren Radkasten, und bei hinteren Radkasten, wieder beidseitig, die senkrechten Bleche müssen ersetzt werden. Ansonsten sieht bisher es nicht schlecht aus. Also habe ich den fj auf dem Lift gelassen und mit einem Kratzer oder ein Schaber, nach Empfehlung des Meisters auf der Suche nach Rost gemacht. Das habe ich die letzten 3 Wochen praktisch jeden Tag durchgeführt. Alles was ich von unten erreichen konnte habe frei gekratzt, geschliffen und diesen soweit es ging bis auf Blech oder auch Original Farbe von allem befreit. Ich habe sogar ein Sandstrahlgerät gekauft und mit diesem versucht, nur hatte mehr Sand in die Ohren bis in der Unterhose, als das es etwas gebracht hätte. Also sagt bitte nicht dass ich mich vor diese Ehrfürchtigen Vehikel nicht verbeugen tue. Vor lauter Verbeugung habe ich Muskelkater. Am letzten Freitag habe meine Arbeit mit Rostumwandler saftig eigespritzt. Jetzt kommt?s! Eine sagt ich soll mit 2 k Epoxid alles bepinseln. Das sei die haftstärkste Grundierung. Was meint Ihr dazu?
- Dateianhänge
| Hide post links |
Hallo Esat,
anscheinend sind Dir dir CRLF´s ausgegangen, ich send´ hier mal ein paar mit, kannst Du dann einfach per copy&paste in Deine Nachrichten einfügen. Werden damit wohl beliebig besser lesbar.
Also, hier die CRLF´s:
Gruß: Tomás
anscheinend sind Dir dir CRLF´s ausgegangen, ich send´ hier mal ein paar mit, kannst Du dann einfach per copy&paste in Deine Nachrichten einfügen. Werden damit wohl beliebig besser lesbar.
Also, hier die CRLF´s:
Zuletzt geändert von tabarca am 21. April 2010 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
| Hide post links |
Der ist doch wirklich in einem unproblematischen Zustand. Und vier Roststellen sind lösbar.
Allerdings würde ich mir eine Lackierpistole besorgen (wenn Druckluft vorhanden), anstatt das alles mit einem Pinsel zu bemalen. Sieht immer sauberer aus und nachher würde man sich ärgern.
Dein Thema passt vllt. auch besser ins J4/J5-Forum (http://forum.buschtaxi.org/land-cruiser-j4---j5-f3.html).
Gruß,
Marcel
Allerdings würde ich mir eine Lackierpistole besorgen (wenn Druckluft vorhanden), anstatt das alles mit einem Pinsel zu bemalen. Sieht immer sauberer aus und nachher würde man sich ärgern.
Dein Thema passt vllt. auch besser ins J4/J5-Forum (http://forum.buschtaxi.org/land-cruiser-j4---j5-f3.html).
Gruß,
Marcel
'78 FJ40
'78 FJ55
'78 924
'78 FJ55
'78 924
| Hide post links |
Jaa der sieht doch gut aus und auch die Substanz ist für das Alter recht gut. Wenn du so weiter machst kommst du im Sommer ans Genießen.
Die fortschreitenden Arbeiten werden euch beide weiter zusammen schweißen!
Viel Spaß und lass weiter was von dir hören!
Marcus.
Die fortschreitenden Arbeiten werden euch beide weiter zusammen schweißen!
Viel Spaß und lass weiter was von dir hören!
Marcus.
| Hide post links |
tabarca hat geschrieben:Hallo Esat,
Also, hier die CRLF´s:
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Hallo Esat!
Zuerst einmal: Willkommen im Buschtaxi!
Wenn Du die Leute direkt anschreiben möchtest (also z.B. eine Frage stellen möchtest, ohne dass sie im Forum von jedem mitgelesen werden kann), dann klickst Du einfach auf den Knopf "PM" ("Private Message") unter einem Beitrag desjenigen. Wenn Du hier unter meinem Beitrag auf PM klickst, kannst Du z.B. mir eine Nachricht über das Forum schicken.
Sofern derjenige diese Nachricht auch liest, kann er Dir antworten.
Der Knopf "Report Post" allerdings ist dazu da, einen Beitrag dem Administrator, also mir, zu melden, weil irgendwas damit nicht stimmt. Deine letzten beiden Fragen habe also ich bekommen.
Keine Panik, daran gewöhnst Du Dich schnell. Ich kann leider nicht alle englischen Begriffe vermeiden, da hier auch viele Leute unterwegs sind, die des Deutschen nicht ganz so mächtig sind. Deshalb gibt es auch in der Deutschen Sprachversion den einen oder anderen englisch beschrifteten Knopf.
Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Zuerst einmal: Willkommen im Buschtaxi!
Wenn Du die Leute direkt anschreiben möchtest (also z.B. eine Frage stellen möchtest, ohne dass sie im Forum von jedem mitgelesen werden kann), dann klickst Du einfach auf den Knopf "PM" ("Private Message") unter einem Beitrag desjenigen. Wenn Du hier unter meinem Beitrag auf PM klickst, kannst Du z.B. mir eine Nachricht über das Forum schicken.
Sofern derjenige diese Nachricht auch liest, kann er Dir antworten.
Der Knopf "Report Post" allerdings ist dazu da, einen Beitrag dem Administrator, also mir, zu melden, weil irgendwas damit nicht stimmt. Deine letzten beiden Fragen habe also ich bekommen.
Keine Panik, daran gewöhnst Du Dich schnell. Ich kann leider nicht alle englischen Begriffe vermeiden, da hier auch viele Leute unterwegs sind, die des Deutschen nicht ganz so mächtig sind. Deshalb gibt es auch in der Deutschen Sprachversion den einen oder anderen englisch beschrifteten Knopf.
Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Zeit zum Pinseln
Hoi Zäme
Also mein Spengler Freund meint wenn ich Pinsle, hebt Farbe besser. Ich weiss natürlich nicht ob Er nicht mehr Angst um seine Werkstatt hat, Währe verständlich. Aber ich werde mir natürlich mühe geben das es nicht so billig aussieht. Zuhause hätte ich schon so alles zum Spritzen, incl 750l in der Minute Kompressor, aber leider auch dasselbe Problem, nur dieses mal mit der Frau. Heutzutage kann man einfach nicht so wie man will.
Als wir das erste mal den fj auf dem Lift hatten haben wir gemerkt das unter dem Motor Benzin tröpfelte.javascript:emoticon(':shock:') unterhalb Vergaser oder Benzinpumpe keine ahnung. Habe kurz darauf ein Freund getroffen, der den fj gesehen hat und sagte: Er kenne jede Schraube an diesem Auto weil Er vor längere Zeit ein fj komplett zerlegt und wieder aufgebaut hätte. Hoppla! ich hätte da ein Problem mit Tropf Tropf? Er sagte das sei normal. Na Ja! Also habe ich ein Garajen Freund gebeten den leck zu suchen. Er kam, sah und sagte muss ein neue Benzinpumpe her. Ich habe wiederum gelesen das ein Membrahne im spiel ist. Bitte Euch um Erleuchtung!javascript:emoticon(':roll:')
Also mein Spengler Freund meint wenn ich Pinsle, hebt Farbe besser. Ich weiss natürlich nicht ob Er nicht mehr Angst um seine Werkstatt hat, Währe verständlich. Aber ich werde mir natürlich mühe geben das es nicht so billig aussieht. Zuhause hätte ich schon so alles zum Spritzen, incl 750l in der Minute Kompressor, aber leider auch dasselbe Problem, nur dieses mal mit der Frau. Heutzutage kann man einfach nicht so wie man will.
Als wir das erste mal den fj auf dem Lift hatten haben wir gemerkt das unter dem Motor Benzin tröpfelte.javascript:emoticon(':shock:') unterhalb Vergaser oder Benzinpumpe keine ahnung. Habe kurz darauf ein Freund getroffen, der den fj gesehen hat und sagte: Er kenne jede Schraube an diesem Auto weil Er vor längere Zeit ein fj komplett zerlegt und wieder aufgebaut hätte. Hoppla! ich hätte da ein Problem mit Tropf Tropf? Er sagte das sei normal. Na Ja! Also habe ich ein Garajen Freund gebeten den leck zu suchen. Er kam, sah und sagte muss ein neue Benzinpumpe her. Ich habe wiederum gelesen das ein Membrahne im spiel ist. Bitte Euch um Erleuchtung!javascript:emoticon(':roll:')
| Hide post links |
Hallo Esat
Gratuliere zu J4.
Auch wenn ich das nicht genau weiss, weil meine das Pronblem nicht hat: Nur weil die Benzinpumpe tropft, braucht es noch lange keine Neue.
Schau mal im J4 Forum (http://forum.buschtaxi.org/land-cruiser-j4---j5-f3.html) oder mit der Suchfunktion.
Es hat dort viel zu leesen
Viel erfolg beim Basteln.
MOS
Gratuliere zu J4.
Auch wenn ich das nicht genau weiss, weil meine das Pronblem nicht hat: Nur weil die Benzinpumpe tropft, braucht es noch lange keine Neue.
Schau mal im J4 Forum (http://forum.buschtaxi.org/land-cruiser-j4---j5-f3.html) oder mit der Suchfunktion.
Es hat dort viel zu leesen
Viel erfolg beim Basteln.
MOS
Das Leben ist kein Traum
(Salvatore Quasimodo)
(Salvatore Quasimodo)
| Hide post links |
-
Don Matías
Hola Esat:
Glueckwunsch zum Erwerb eines real man's car!
Der FJ40 ist hier mein Alltagsfahrzeug.
Ein erster kleiner Hinweis hinsichtlich seiner Leistungsentfaltung:
Bei Vollgas (pedal to the metal) gibt der Steuerungsmechanismus des Vergasers eine unterdruckbetaetigte zweite Vergaserstufe (second barrel) frei*. Die Membran in der Unterdruckdose, die ueber eine kleine Verbindungsstange auf die Drosselklappe des second barrel wirkt, ist haeufig derart poroes, dass der Vergaser der Maschine nicht wirkliches "VOLLGAS" zufuehrt.
Die Unterdruckdose ist in diesem
http://picasaweb.google.de/lvsaba/FJ40L ... 0635102722
Bild rechts neben dem schwarzen, zylindrischen Luftfiltergehaeuse (ganz links) zu sehen.
Wenn Dein Wagen also bei Vollgas "nicht richtig zieht", dann ziehe bitte u. a. auch die Funktion dieses Verstellmechanismus' in Betracht.
Viel schoene Ausfahrten mit Deiner Neuerwerbung wuenscht Dir,
don Matías.
*) @ Forumsmitglied "landcruiser": Diese Feststellung gilt nur fuer Vergleichszwecke und AUSSCHLIESSLICH fuer das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer #FJ40277723, siehe
http://picasaweb.google.de/lvsaba/FJ40p ... 4291377602
und mit der Motornummer #2F268320 MIT ORIGINALVERGASER.
Glueckwunsch zum Erwerb eines real man's car!
Der FJ40 ist hier mein Alltagsfahrzeug.
Ein erster kleiner Hinweis hinsichtlich seiner Leistungsentfaltung:
Bei Vollgas (pedal to the metal) gibt der Steuerungsmechanismus des Vergasers eine unterdruckbetaetigte zweite Vergaserstufe (second barrel) frei*. Die Membran in der Unterdruckdose, die ueber eine kleine Verbindungsstange auf die Drosselklappe des second barrel wirkt, ist haeufig derart poroes, dass der Vergaser der Maschine nicht wirkliches "VOLLGAS" zufuehrt.
Die Unterdruckdose ist in diesem
http://picasaweb.google.de/lvsaba/FJ40L ... 0635102722
Bild rechts neben dem schwarzen, zylindrischen Luftfiltergehaeuse (ganz links) zu sehen.
Wenn Dein Wagen also bei Vollgas "nicht richtig zieht", dann ziehe bitte u. a. auch die Funktion dieses Verstellmechanismus' in Betracht.
Viel schoene Ausfahrten mit Deiner Neuerwerbung wuenscht Dir,
don Matías.
*) @ Forumsmitglied "landcruiser": Diese Feststellung gilt nur fuer Vergleichszwecke und AUSSCHLIESSLICH fuer das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer #FJ40277723, siehe
**/+rplk^f
| Hide post links |
- landcruiser
Don Matías hat geschrieben:... real man's car!
....
Diese Feststellung gilt nur fuer Vergleichszwecke und AUSDRÜCKLICH NICHT fuer das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer #FJ40277723, siehe

| Hide post links |
Pinseln, Pinseln
Hallo Zusammen
Ich hatte die letzten 5 Wochen keine Zeit für den Benzinpumpe.
Tagesablauf: Kratzen, schleifen, kratzen und wieder schleifen.
Stopp ! Jetzt heisst es: Streichen, streichen und nochmals streichen.
Am Abend laufe ich krumm herum weil mir das Rücken schmerzt. Ich wollte eigentlich zu Euch gehören, aber hatte keine Ahnung das die Aufnahmeprüfung so brutal ist.
Spass!! Nein Den Rücken spüre ich wirklich weil den ganzen Tag nach oben kucken muss und dafür spüre ich meine Hände nicht mehr. Es hebt sich wieder auf.
Was Solls, es geht dem ende zu. Zumindest was Rost unter dem fj war.
Meine Tochter fängt als Autolackierer eine Lehre an jetzt mittlerweile 2 Monate im Betrieb und sagte Sie mache das Finish. Wenn das nur gut geht. Aber ich lasse Sie mal ran, mal schauen was dabei herauskommt.
Ich melde mich wieder, es macht Spass und Freude von Euch zu hören. Dankeschön
Ps. Ich frage mal Höflichst den Netzmeister, ob Er den Forum wechseln kann.
Ich hatte die letzten 5 Wochen keine Zeit für den Benzinpumpe.
Tagesablauf: Kratzen, schleifen, kratzen und wieder schleifen.
Stopp ! Jetzt heisst es: Streichen, streichen und nochmals streichen.
Am Abend laufe ich krumm herum weil mir das Rücken schmerzt. Ich wollte eigentlich zu Euch gehören, aber hatte keine Ahnung das die Aufnahmeprüfung so brutal ist.
Spass!! Nein Den Rücken spüre ich wirklich weil den ganzen Tag nach oben kucken muss und dafür spüre ich meine Hände nicht mehr. Es hebt sich wieder auf.
Was Solls, es geht dem ende zu. Zumindest was Rost unter dem fj war.
Meine Tochter fängt als Autolackierer eine Lehre an jetzt mittlerweile 2 Monate im Betrieb und sagte Sie mache das Finish. Wenn das nur gut geht. Aber ich lasse Sie mal ran, mal schauen was dabei herauskommt.
Ich melde mich wieder, es macht Spass und Freude von Euch zu hören. Dankeschön
Ps. Ich frage mal Höflichst den Netzmeister, ob Er den Forum wechseln kann.
| Hide post links |