AEZ Namib Radmuttern

Power is nothing without control!
Antworten
Muddy
Beiträge: 3524
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

AEZ Namib Radmuttern

Beitrag von Muddy »

Hallo Freunde !

Ich hätte da gerne mal nen Problem. Aktuell wollte ich meine Reifen von den jetzigen OZ Alus gegen 8jx6 16 AEZ Modell "Namib" austauschen auf den Gutachten der beiden Felgen stehen die identischen Radmuttern. M12x1,5 60 grad Kegekbundmuttern.
AAAAAAAAAber die Kegelbundmuttern der OZ Felgen pasen nicht in die Bohrung der AEZ Felge.

Habe jetzt gesagt bekommen dioe AEZ benötigen "Spezialmuttern" mit Innenvielzahn ??? :lol:

Stimmt das ?- macht doch keinen Sinn !

Wer kann helfen ??

Gruß

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Micha2
Beiträge: 60
Registriert: Do 23. Sep 2004, 20:49

Beitrag von Micha2 »

Hallo,

kann dir zwar keine genauen Daten zu den Radmuttern geben, aber bei meinem J12 hatte ich auch separate Muttern für die AEZ Namib Felgen, da die Muttern der Original-Felgen nicht passten.

Dummerweise sind die Felgen samt Reifen bei einem Einbruch bei meinem Reifenhändler gestohlen worden (wo meine Räder gelagert waren), sodass ich dir keine genaueren Auskünfte zu den Muttern geben kann.

Gruß,
Michael.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3524
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

Hallo Michael !

Problem hat sich gelöst, habe Muttern gekauft und ja es sind wirklich Innenvielzahnmuttern !

Gruß

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lasse
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Dez 2009, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: AEZ Namib Radmuttern

Beitrag von Lasse »

Hallo Ralf, liebe Gemeinde,

sieh bzw. seht auf die Uhrzeit meines Schreibens....d.h.: schlaflose Nächte.
Habe jetzt ein ähnliches Problem mit den Radmuttern für die NAMIB-Felge (8x16 ET 0 ). Diese will ich auf meinen KJ73 ziehen.Spurverbreiterungen von K&N mit den Original KJ Bolzen sind auch drauf.
Die Innenvielzahlmuttern, die ich zu den Namib-Felgenmit mit (ab)gekauft habe, passen jedoch nicht auf meine KJ Radschrauben. Die von Namib sind metrisch. Ich brauche eber welche mit bekannlich Zollgröße. Und zwar 12x1,5 UND mit Innenvielzahn oder meinetwegen auch Innensechskant ( Inbus) und Außendurchmesser von 22,..??. oder 23mm maximal. Weiß ja nicht, ob 21mm auch ginge. Außerdem Kegelbund (60 Grd) und für das Namib-Radschraubenloch möglichtst 38mm lang.
Die originalen KJ-Muttern kann ich nicht nehmen, weil ich in den Lochbohrungen nicht mit dem Schlüssel rankomme. Ist zu schmal. Kannst Du mir sagen, wo ich passende Muttern herbekomme. Hattest seinerzeit geschrieben, daß Du nun welche bekommen hättest?!!! Oder waren das wieder andere?
Wer das hier noch lesen sollte, den bitte ich um Mithilfe. Bin echt einwenig verzweifelt.
Danke im Voraus!
Gruß Uwe!

HEIMAT IST IMMER DA, WO ICH MICH HINSEHNE...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: AEZ Namib Radmuttern

Beitrag von thores »

Hallo Uwe,
die Radmuttern kannst du über einen Reifenhändler bei Alcar bestellen lassen:

ALCAR DEUTSCHLAND GMBH
Industriestr. 4-6
53721 Siegburg

http://www.alcar.de
info@alcar.de

+492241 1202100 (Tel)

Übrigens M12x1,5 ist ein metrisches Feingewinde
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3524
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: AEZ Namib Radmuttern

Beitrag von Muddy »

Hallo ! Thores hat alles gesagt und die waren gar nicht Teuer, hab beim Reifenhändle/Alcar Händler für 24 Stück 35 € bezahlt !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“