"Kennste den...???"

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hola:

"Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an."

Motto des Forumsmitglieds "Onkelchen".

Einem Wuestenreisenden geht der Dieselkraftstoff aus, aber er trifft gluecklicherweise auf eine Karawane, die gerade eine laengere Rast macht, und man bietet ihm ein Kamel an, um von einem Treibstoffdepot, eine knappe Tagesreise genau suedlich, einige Kanister Diesel herbeizuschaffen.

Der Reisende nimmt das Angebot dankend an und will sich schon auf den Weg machen. Da schaerft man ihm ein, dass sich bei dem Kraftstoffdepot eine kreisrunde Weide mit einem stabilen Pflock genau auf dem Weiderand befinde, er solle sein Kamel mit einem Strick an diesem Pflock so festbinden, dass es gerade die Haelfte der Weide abgrasen koenne, denn das sei genau die Futtermenge, die fuer den Rueckweg ausreiche.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Don Matías hat geschrieben:Einem Wuestenreisenden geht der Dieselkraftstoff aus...

Hmm, Don Matías, irgendwie kann ich die Pointe in diesem Witz nicht finden, bitte hilf mir! Sonst verbringe ich noch Stunden mit Starren auf den Bildschirm :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolle

Beitrag von Wolle »

es sind gut 11,5873m, es hat mich nicht In Ruhe gelassen. Wolltest Du mal den durchschnittlichen Zustand hier an einem Montag testen ? :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

Hola tabarca,

zur Abwechslung mal kein Kalauer; diesmal liegt der Witz bzw. die Pointe darin, die Loesung zu finden!

Wie lang muss r (= freie Laenge des Stricks*) sein, damit das Kamel gerade die Haelfte der gruenen, runden Weide von 20 Metern Durchmesser abweiden kann?

*)Der Strick wird einerseits an dem besagten Pflock direkt ueber dem Erdboden und andererseits am stabilen Lippenpiercing des Kamels festgeknotet.

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

highsander schrieb:

"Kamel mit Defizit im Behöckerungsbereich"

Und der Verkauf des NISSAN-Modells >>FRONTIER<< ist unter dieser Bezeichnung nicht mehr zulaessig.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Beitrag von Ulf »

"Nehmt ihr noch Müll mit?" brüllt die Frau im Bademantel und mit Lockenwickler im Haar dem Müllauto hinterher.
"Aber sicher", ruft der Fahrer, "spring rein!"
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolle

Beitrag von Wolle »

Big jet over the atlantic loses an engine - the Pilot announces that they would be one hour late into New York - second engine goes - two hours late - third engine goes - thee hours late - Paddy turns to his pal and says " if we lose that fourth engine - we could be up here all night...."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Don Matías hat geschrieben:Wie lang muss r (= freie Laenge des Stricks*) sein...

11,587 Meter

Komm Du mir nochmal mit solch´ einer Aufgabe! Seit gestern Abend schaufel´ ich mir pausenlos Traubenzucker rein, um mein Gehirn mit Nahrung zu versorgen... :shock:

(OK, ich geb´s zu, durch gockeln hab´ ich die Lösung schneller gefunden als durch Rechnen) :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Nochmal zu dem Kamel-Pflock-Strick:

Wenn das Kamel aber nun im Kreis um den Pflock herumläuft, so wird der Strick durch die Aufwicklung kürzer und es bringt die ganze Berechnung durcheinander.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Das ist doch mal ne vernünftige Erklärung, die man auch begreift:

Anfrage von Anwenderin:

Wenn ich einen Film auf meine externen Festplatte speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf der Platte nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Dann versuche ich mit Verknüpfung-speichern und dann ist Platz genug und Film ist auf der Platte . Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf der Festplatte auf einem anderen PC anschauen möchte. Da kommt die Meldung: -nicht gefunden. Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann es sein?

Antwort IT-Hotline:

Sehr geehrte Anwenderin, in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein. Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank. Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...

Handtasche = externe Festplatte
Pelzmantel = Film
Zettel = Verknüpfung
Schrank = PC
Motten im Schrank = PC Virus
Nachbar im Schrank = Hacker
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

Dann steht demnach der Gartenhechsler für das ZIP-Programm und schon passt der Mantel in die Handtasche.....nur mit dem erneuten öffnen des Mantels wird es etwas kompliziert :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

Bild
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Kein Witz!

Bild

http://www.wieagrar.de/ :lol:

Und dann war da noch der wo der Ossi rumjammert
*Früher als die Mauer noch stand gings uns viel besser!*:methusalem:

Und sein Westkollege mitfühlend sagt
*Stimmt so gings uns auch!* :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romain
Spender

Beitrag von Romain »

wie agrar :shock: :hmmm:
Lässt mich spontan an irgendeine Mischung von Hühnerkot und Schweinekacke denken :greensigh:
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
highsander

Beitrag von highsander »

Jammert das Kind: "Mama, ich mag die Suppe nicht essen, ich habe sie nicht gern."
Entgegnet die Mutter: "Iss! Es gibt Kinder, die nur schon über die Hälfte froh wären!"
Das Kind: "Ja, ich!"
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ronnie

Beitrag von ronnie »

Interviewer: Mr. Wonder, ist es für sie nicht eine Belastung blind zu sein?

Stevie Wonder: Nein, schlimmer wäre es wenn ich schwarz wäre.

Das ist jetzt nich rassistisch gemeint oder so, einfach nur böser Humor. Hoffe, dass ich jetzt nich gesteinigt werden. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“