Mittelkonsole mit 2ten heizung BJ40

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
René

Mittelkonsole mit 2ten heizung BJ40

Beitrag von René »

Habe gestern eine mittelkonsole mit extra heizung komplet mit leitungen gekauft aber etwas habe ich vorher nicht gut uberdacht.
Passt dieser konsole in einen BJ40 mit fahrersitz und 1,5 beifahrerbank? oder geht das nur wenn 2 einzel sitzen verbaut sind?
Das teil komt aus einen BJ42 sollte also im BJ40 letzte bauweise weiter auch gut passen denke ich. Da fehlen nur die 2 T-stucke in den leitungen woh er angeflanscht werden sollte aber da finde ich schon etwas fur.

René

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Götz

Beitrag von Götz »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
René

Beitrag von René »

Hallo Götz,

Da kann ich lesen das es fur beide ausfuhrungen einen konsole gibt, hoffentlich is das teil was ich gekauft habe das richtige.
Leider kann ich die foto's nicht mehr sehen weil die annonce schon weg ist.
Konsole ist so 15cm breit und 30cm lang ungefahr und da woh der motor ist an der unterseite ist sie etwas breiter. An der hinterseite ist einen schieber fur mehr oder weniger warme.

René

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
René

Beitrag von René »

Hat jemand zufallig ein foto von seinen J4 mit 1,5 sitz und dieser mittelkonsole mit heizung?
(Ich habe mein BJ 40 noch niemals mit eingebauten sitzen gesehen :wink: )

René

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Götz

Beitrag von Götz »

Auf den Bildchen meine ich zu sehen, dass sich die Heizungen am Anschluß für die Rohre unterscheiden. Bei der Ausführung für Einzelsitze gehen die Röhrchen schräg seitlich weg mit zwei Laschen für die Befestigung, bei der Variante für die Sitzbank anscheinend gerade nach vorne und mit nur einer Blechlasche.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
René

Beitrag von René »

Hai,

Vielen dank! habe bilder gesehen und es scheins so zu sein das der "heater" gleich ist aber die leitung anders geformt ist, das kan ich losen mit schlauchen wenn notig.

René

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserman

Beitrag von Cruiserman »

... wo bitte soll den die Mittelkonsole mit Heizung hin ? wenn er eine 1,5 Beifahrersitzbank hat ?
Die geht doch nahezu bis an den Fahrersitz !

Gruis 8)
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rheingauner

Beitrag von Rheingauner »

Hallo,

ich habe einen 45er mit 1,5er Bank. Da ist definitiv kein Platz für die Heizungskonsole. Wie Cruiserman schon sagte reicht die Bank bis an den Fahrersitz.

Gruß
Rheingauner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
René

Beitrag von René »

Hallo,

OK da passt also keine konsole da zwischen?

In eine teilekatalog habe ich aber gefunden das es fur den J4 ab 1980 einen extra heizung gibt fur beide varianten mit beifahrersitz und mit beifahrerbank.
Auf dene beigefugten "foto's" kann mann lesen das es das gleiche gereat ist nu die leitung ist ander und eine endkappe ist anders. Sollte also irgendwie passen denke ich.

Was ich gekauft habe is ein teil mit diesen motor und warmetauscher aber dann mit einen kunststof konsole da drauf geschraubt.
Das heist dan das ich ein falsches teil gekauft habe und die console abnehmen soll denke ich? oder tauschen fur das richtige teil
:oops:
Die ubersetzung stimmt doch?
bench seat = sitzbank und seperate seat = einzelsits?

vielen dank mal wieder,

René
Dateianhänge
Heizung fur einzelsitz
Heizung fur einzelsitz
heizung mit bank
heizung mit bank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
brauner cruiser

Beitrag von brauner cruiser »

scheint schon so zu sein wie rené sagt, denn so stehts im katalog
und hier auf dem foto ist klar zu sehen dass der so genannte "powerfull heater" hinter den sitzen auf der ladflaeche sitzt
ist zwar nen 2 einzel sitzer aber die bank wuerde hier auch platz finden
gruesse
Dateianhänge
heater
heater

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pete

Beitrag von Pete »

Hallo,

interessant, unter dem Katalogfoto der Zusatzheizung steht "EDIC is optional ... preventing engine reverse rotation when the key is turned off."
Muss man beim BJ ohne EDIC damit rechnen dass der Motor bei abgeschalteter Zündung rückwärts läuft ?
Wenn ja, wie schafft man das ?
Da wird doch bestimmt ein Magnetventil eingebaut sein - wenn das nicht schließt könnte der Motor nach dem Drehen des Zündschlüssels weiterlaufen, aber wie soll er denn rückwärts laufen ?
Was tun wenn mein EDIC nicht funktioniert ? Muss ich dann damit rechnen dass mein Auto unerwartet rückwärts fährt ?
Sollte man ein entsprechendes Warnschild hinten am Auto anbringen ?
Hatte spontan an eine US-Schadenersatzklage a la Prius gedacht, aber das Auto wurde doch niemals mit Dieselmotor nach USA verkauft, oder ?

Peter
:roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
brauner cruiser

Pete hat geschrieben:Hallo,

interessant, unter dem Katalogfoto der Zusatzheizung steht "EDIC is optional ... preventing engine reverse rotation when the key is turned off."
Muss man beim BJ ohne EDIC damit rechnen dass der Motor bei abgeschalteter Zündung rückwärts läuft ?
Wenn ja, wie schafft man das ?
Da wird doch bestimmt ein Magnetventil eingebaut sein - wenn das nicht schließt könnte der Motor nach dem Drehen des Zündschlüssels weiterlaufen, aber wie soll er denn rückwärts laufen ?
Was tun wenn mein EDIC nicht funktioniert ? Muss ich dann damit rechnen dass mein Auto unerwartet rückwärts fährt ?
Sollte man ein entsprechendes Warnschild hinten am Auto anbringen ?
Hatte spontan an eine US-Schadenersatzklage a la Prius gedacht, aber das Auto wurde doch niemals mit Dieselmotor nach USA verkauft, oder ?

Peter
:roll:

reverse = falsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pete

Beitrag von Pete »

brauner cruiser hat geschrieben:reverse = falsch

"reverse rotation" = "falsche Drehung" ???
Wie kann ich mir das vorstellen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
brauner cruiser

das ist nicht wortwoertlich gemeint

ich bin zwar kein englisch experte aber so wie ich das versteh heisst das soviel wie, bewahrt deinen motor vor motorschaden, zb: wegen er schaltet ab wenn nicht genug oeldruck herrscht

reverse rotation ist soweit ich weiss falsch laufen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterC

Beitrag von PeterC »

Bei www.leo.org kann man nachlesen:
reverse rotation [tech] der Gegenlauf

Wenn man Gegenlauf wieder zurück übersetzt, landet man unter anderem auch bei counter rotation, also entgegen gesetzt laufend.

Evtl. ist es ein Übesetzungsfehler aus dem Japanischen. Wenn nicht richtig abgestellt wird, rappelt es ziemlich heftig da die Zylinder ungleichmässig mit Treibstoff versorgt werden.

Gruß
Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“