ich weiss, es wurde bestimmt schon tausendmal diskutiert. ich möchte trotzdem um rat bitte. möchte meinen hzj 78 von unten, innen und alle hohlräume versiegeln, konsrevieren, zuschmieren oder was auch immer was hilft. bin für jeden rat, link, anleitung sehr sehr dankbar!
mike
konservierung und unterbodenschutz
-
freerider76
Wenn schon Rost dran ist, vergiss das Ganze - überarbeite die Roststellen durch Abschleifen und neulackieren - sehr aufwendig...
Ich ärgere mich jetzt über die Unterbodenschutzbehandlungen die letzten Jahre über - alles abkratzen und dann entfetten, schleifen und neulackieren... sieht dann aber wieder toll aus und rostet nicht mehr nach!
Unterbodenschutz nur auf neuem Blech das nicht rostig ist - trocken muss es auch sein. Eigentlich jeder Unterbodenschutz, sogar das berühmte Stahlseilfett härten irgendwann so weit, dass sie unterwandert werden - habe ich alles selbst miterlebt, bei mir kommt nichts mehr drauf!
Ich ärgere mich jetzt über die Unterbodenschutzbehandlungen die letzten Jahre über - alles abkratzen und dann entfetten, schleifen und neulackieren... sieht dann aber wieder toll aus und rostet nicht mehr nach!
Unterbodenschutz nur auf neuem Blech das nicht rostig ist - trocken muss es auch sein. Eigentlich jeder Unterbodenschutz, sogar das berühmte Stahlseilfett härten irgendwann so weit, dass sie unterwandert werden - habe ich alles selbst miterlebt, bei mir kommt nichts mehr drauf!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo Mike ,
ich kann dir für die Hohlräume Fluid Film empfehlen und
für den Unterboden inklusive Achsen usw Owatrol Öl .
Bei meinem 78 er habe ich die Prozedur gerade durchgeführt
und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden .
Den Rahmen solltest du mit einem Hochdruckschlauch spülen
und den Unterboden ebenfalls mit hochdruck abstrahlen .
Dann eine Unterdruckpistole mit Fluid Film füllen und mittels
Sonde den Rahmen aussprühen . Das Öl kriecht in jede Ritze
und unterwandert denn Rost und stoppt somit einen weiteren
Verfall .
Mike Sanders mag vielleicht etwas besser sein ist aber eine
riesen Sauerei zum verarbeiten .
Apolzi
ich kann dir für die Hohlräume Fluid Film empfehlen und
für den Unterboden inklusive Achsen usw Owatrol Öl .
Bei meinem 78 er habe ich die Prozedur gerade durchgeführt
und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden .
Den Rahmen solltest du mit einem Hochdruckschlauch spülen
und den Unterboden ebenfalls mit hochdruck abstrahlen .
Dann eine Unterdruckpistole mit Fluid Film füllen und mittels
Sonde den Rahmen aussprühen . Das Öl kriecht in jede Ritze
und unterwandert denn Rost und stoppt somit einen weiteren
Verfall .
Mike Sanders mag vielleicht etwas besser sein ist aber eine
riesen Sauerei zum verarbeiten .
Apolzi
| Hide post links |
-
axelvetter
Apolzi hat geschrieben:Mike Sanders mag vielleicht etwas besser sein ist aber eine riesen Sauerei zum verarbeiten.
Ich habe mein anderes Auto mit Mike Sanders Fett behandeln lassen. Das wollte ich nicht selber verarbeiten, weil dazu alle Hohlräume geöffnet werden müssen und ich die Werkzeuge nicht besitze. Die zu kaufen und die Werkelei war mir zu teuer und zu aufwändig. Ein Fachbetrieb hat den Wagen für ca. 700 Euro konserviert, 8 KG Fett reingespritzt und mir Fotos aus allen Hohlräumen auf CD-ROM überreicht. Wenn ich meinen 78er nicht schon hätte beim Kauf konservieren lassen, würde ich den auch mit Sanders fluten lassen.
Kennt ihr diesen Test? http://www.autobild.de/artikel/rostschu ... 35817.html
Gruß
Axel
| Hide post links |