Immigrants please speak German

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zitat: Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt

@ Batwichtel (Vorsicht, Satire) Soso, Dein Wohnort ist also der Mittelpunkt der zisivilierten zivisill..... zisivil, na der Welt jedenfalls.

Noch eine Anmerkung zum Thema, ich wohne ja im Osten, dort fällt mir auf, daß die Abneigung gegen Immigranten umgekehrt Proportional zum Bevölkerungsanteil ist.

MfG Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Batwichtel

Beitrag von Batwichtel »

PlasticBertrand hat geschrieben:Zitat: Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt

@ Batwichtel (Vorsicht, Satire) Soso, Dein Wohnort ist also der Mittelpunkt der zisivilierten zivisill..... zisivil, na der Welt jedenfalls.

8)
Genau da wohn ich! :beeschbiggrin: :rocknroll:
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Die Rede war eigentlich geplant, wurde aber wegen eines Missgeschickes zum Hoax. Ein Bekannter von mir arbeitet im Aussenministerium in Canberra und hat mir davon erzählt. Das war schon etwas peinlich und jeder schmunzelte im Ministerium.

Howard wir mit seinem Aussenminister im Auto unterwegs als sie die Rede entwarfen. Während einer Rast in einem Pub im Outback wurde die Rede auch zu Ende geschrieben.
Da passierte es auch. Die Kellnerin nahm versehentlich beim Abräumen diese Rede mit in die Küche. Die Herren Minister mit ihren vielen anderen Unterlagen hatten dies nicht bemerkt und glaubten ihr Entwurf sei bereits in der Aktentasche. Erst am nächsten Tag vermisste Howard seine Rede. Da war es schon zu spät.

Die Pub-Betreiber waren stolz die ersten zu sein und hingen die Rede im Pub auf.
Eine öffentliche Rede von Howard war damit hinfällig, wenn das Papier schon in einem Pub neben Damenunterwäsche vorher ausgehängt wurde.
Ihr kennt ja diese Pubs down-under. Die einen lassen underwear die anderen eben Schriftstücke zurück.
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Das Zitat der nicht stattgefundenen Rede und des Kommentars hat halt leider einige grobe Widersprüche in sich und ist grossteils platte Demagogie, obwohl einige Aussagen grundsätzlich richtig sind. Aber meist ist in jeder Aussage ein Funken Wahrheit.

ad Demagogie: z.B. Gott als Zeugen für die Argumentation herzunehmen ist schon blasiert und doof. Nicht nur die Christen glauben an Gott, sondern auch die Moslems, halt in einer anderen Weise.

Und "Gotteseidank" ist Gott nicht in unserer Verfassung verankert, sonst hätten wir nämlich die Aufklärung versäumt. Ob er in der australischen Verfassung steht weiss ich nicht, aber ich denke dass Australien sich auch für eine säkulare Demokratie hält.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

lehencountry hat geschrieben:Die Rede war eigentlich geplant, wurde aber wegen eines Missgeschickes zum Hoax. Ein Bekannter von mir arbeitet im Aussenministerium in Canberra und hat mir davon erzählt. Das war schon etwas peinlich und jeder schmunzelte im Ministerium.

Howard wir mit seinem Aussenminister im Auto unterwegs als sie die Rede entwarfen. Während einer Rast in einem Pub im Outback wurde die Rede auch zu Ende geschrieben.
Da passierte es auch. Die Kellnerin nahm versehentlich beim Abräumen diese Rede mit in die Küche. Die Herren Minister mit ihren vielen anderen Unterlagen hatten dies nicht bemerkt und glaubten ihr Entwurf sei bereits in der Aktentasche. Erst am nächsten Tag vermisste Howard seine Rede. Da war es schon zu spät.

Die Pub-Betreiber waren stolz die ersten zu sein und hingen die Rede im Pub auf.
Eine öffentliche Rede von Howard war damit hinfällig, wenn das Papier schon in einem Pub neben Damenunterwäsche vorher ausgehängt wurde.
Ihr kennt ja diese Pubs down-under. Die einen lassen underwear die anderen eben Schriftstücke zurück.

Gabs da eine Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums? :lol:

Sonst könnte man kaum erklären, dass Mister Howard eine Rede als Premierminister für Oktober 2008 vorbereitet hat.

Seit 03.12.2007 war nämnlich Kevin Rudd australischer Premierminister.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Ad Bali Attentate: Indonesien ist ein erzkonservativ-muslimisches Land und Kuta, wo u.a. die Anschläge stattfanden ist einer DER Hully Gully Orte auf Bali für "Westtouristen". Was dort abgeht und wie sich die Touris dort aufführen passt nicht zum Land. Es ist eben NICHT agepasst, was ja immer von denen verlangt wird die in ein Land kommen. OK - es sind Touristen, die sollten sich aber auch anpassen. Oder etwa nicht?

Das da gewaltbereiten Fundis was Schlimmes einfällt ......
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Landcruiser
Gabs da eine Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums?

hatte schon mehrmals das Gefühl, dass mein Informant nicht ganz sobber ist. :wink: Heutzutage kann man keinem mehr trauen, nicht mal sich selbst.

Wie sich viele der Touris in Bali aufführen, ist ja schon für uns anstosend und dann erst für eine strenggläubige Nation. Durch deren Verhalten werden Fundamentalisten noch mehr mit Hass gefüttert.
Ist sogar verwunderlich, dass dort nicht öfter Anschläge auf einzelne Touris passieren.
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

Hola:

Ich lebe ja nun seit meiner Emigration aus der BRD/EU seit sechs Jahren als legaler Einwanderer in einem anderen Land; meine Erfahrungen:

1. Landessprache so beherrschen, dass man auch Witze machen kann.

2. Immer artig "Bitte" und "Danke" sagen und freundlich gruessen.

3. Alle Rechnungen puenktlich und vollstaendig bezahlen, korrekt sein.

4. Landessitten wie Feiertage, Geschenkanlaesse &c. respektieren und befolgen, gastfreundlich sein.

5. Maximale Distanz zu politischen Parteien, Sekten, Kirchen, kriminellen Vereinigungen und vergleichbaren Organisationen wahren.

6. Wenn man das Gastland verabscheut und verachtet, befindet man sich im falschen Land und sollte schleunigst den Standort verlegen.

Damit ist man im Gastland ein angesehener Neubuerger und hat i. d. R. keinerlei Schwierigkeiten. Recht einfach, nicht wahr?

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALI

Beitrag von ALI »

Hallole Don Matias,

da würd ich mal prüfen, ob diese Rechnung auch schon bezahlt ist, oder ob sie noch beim Netzi auf dem to do Haufen liegt.
Nicht, dass du eines Nachts vom Geheimdienst abgeschoben wirst. :lol:
Dateianhänge
Bezahlt?
Bezahlt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

Hola ALI:

Die Rechnung traegt doch den Stempel "PAGADO" (= BEZAHLT) mit demselben Datum wie die Rechnungserteilung!

Ausserdem: In Kneipen und Bordellen niemals anschreiben lassen! Auch niemals mit Unternehmenskreditkarten bezahlen! Experte zu diesem Thema ist http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Hartz

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“