Kauf eines BJ42 aus spanien
Kauf eines BJ42 aus spanien
Hallo,
ich habe zur Zeit einen Kontakt zu einen Mann in Spanien der einen BJ 42 mit deutschen Papieren hat. TueV und HU 2.2012.
Er bietet mir den Wagen fuer einen recht guenstigen Preis an.
Der Wagen kommt mit einen Transport unternehmen und ich kann nach 5 Tage Besichtigung dann den Wagen Bezahlen oder zurueck geben.
Ich habe da so meine Zweifel.
1. Gibt es ueberhaupt so ein Unternehmen die das Anbietet?
2. Mir kommt der Wagen recht bekannt vor, ich meine ihn auf Bildern im Buschtaxi Forum schon gesehen zu haben. (siehe Anhang). Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Ist das vielleicht ein Fake.
Koennt ihr mir bitte einen Rat geben.
ich habe zur Zeit einen Kontakt zu einen Mann in Spanien der einen BJ 42 mit deutschen Papieren hat. TueV und HU 2.2012.
Er bietet mir den Wagen fuer einen recht guenstigen Preis an.
Der Wagen kommt mit einen Transport unternehmen und ich kann nach 5 Tage Besichtigung dann den Wagen Bezahlen oder zurueck geben.
Ich habe da so meine Zweifel.
1. Gibt es ueberhaupt so ein Unternehmen die das Anbietet?
2. Mir kommt der Wagen recht bekannt vor, ich meine ihn auf Bildern im Buschtaxi Forum schon gesehen zu haben. (siehe Anhang). Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Ist das vielleicht ein Fake.
Koennt ihr mir bitte einen Rat geben.
Gruß
Kai "Balu"
Tesla Model S P85
Kai "Balu"
Tesla Model S P85
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo Orakis,
ums kurz zu machen:
....FINGER WEG !!!
Das ganze ist ein Fake- und zwar ein ziemlich perfides.
Der Trick läuft folgendermaßen:
-Auto wird ungewöhnlich günstig im Netz angeboten,
-steht immer in Spanien (auch wenn das Kennzeichen gelegentlich auf Californien oder Florida verweist),
-Eigentümer lässt Besichtigung vor Ort nie zu,
-kennt aber ein "sehr solides und vertrauenswürdiges"
Transportunternehmen, wenn nicht sogar mehrere dieser Unternehmen,
-er nennt dem Interessenten die jeweiligen web-Adressen zur Kontrolle und Auswahl der Transporteure,
-diese können den Wagen für kleines Geld (ca.250,-?) bis zur Haustür des Interessenten in D bringen,
-der Interessent kann den Wagen dann mehrere Tage testen, und ihn bei Nichtgefallen kostenlos wieder vom Spediteur bei dessen nächster Deutschlandtour abholen lassen.....
Klingt ungewöhnlich- aber auch irgendwie ziemlich abgesichert, weil man ja selbst den Spediteur frei auswählen darf....
Wenn man mal genauer recherchiert entdeckt man, dass es nie ums Auto geht, sondern nur um die vorab zu zahlende Transportgebühr (ca.250,- ?)- die sind einfach futsch, weil nach Überweisung nix mehr passiert
.
Die überlassenen web- Adressen der Spediteure führen alle auf professionelle Seiten mit Referenzen, Adressen, englischen Texten, Fotos und allem pipapo- das ganze wirkt absolut solide...und ist doch komplett gefaket !
Google mal die Adressen der Speditionen oder versuch mal anzurufen.....alles Luft !
Es gibt mittlerweile ganze web-Adressen-Sammlungen dieser Fake- Spediteure.....
Ich wollte vor ca. 2 Jahren mal einen FJ40 aus Spanien kaufen- Superschnäppchen- zu schön um wahr zu sein.....wurd aber skeptisch und hab´ im Netz mit obigem Ergebnis recherchiert ....
die gesparten 250,-? sind dann in neue MT´s geflossen- da war´n sie besser investiert als bei ´nem spanischen Halunken....
ums kurz zu machen:
....FINGER WEG !!!
Das ganze ist ein Fake- und zwar ein ziemlich perfides.
Der Trick läuft folgendermaßen:
-Auto wird ungewöhnlich günstig im Netz angeboten,
-steht immer in Spanien (auch wenn das Kennzeichen gelegentlich auf Californien oder Florida verweist),
-Eigentümer lässt Besichtigung vor Ort nie zu,
-kennt aber ein "sehr solides und vertrauenswürdiges"
Transportunternehmen, wenn nicht sogar mehrere dieser Unternehmen,
-er nennt dem Interessenten die jeweiligen web-Adressen zur Kontrolle und Auswahl der Transporteure,
-diese können den Wagen für kleines Geld (ca.250,-?) bis zur Haustür des Interessenten in D bringen,
-der Interessent kann den Wagen dann mehrere Tage testen, und ihn bei Nichtgefallen kostenlos wieder vom Spediteur bei dessen nächster Deutschlandtour abholen lassen.....
Klingt ungewöhnlich- aber auch irgendwie ziemlich abgesichert, weil man ja selbst den Spediteur frei auswählen darf....
Wenn man mal genauer recherchiert entdeckt man, dass es nie ums Auto geht, sondern nur um die vorab zu zahlende Transportgebühr (ca.250,- ?)- die sind einfach futsch, weil nach Überweisung nix mehr passiert
Die überlassenen web- Adressen der Spediteure führen alle auf professionelle Seiten mit Referenzen, Adressen, englischen Texten, Fotos und allem pipapo- das ganze wirkt absolut solide...und ist doch komplett gefaket !
Google mal die Adressen der Speditionen oder versuch mal anzurufen.....alles Luft !
Es gibt mittlerweile ganze web-Adressen-Sammlungen dieser Fake- Spediteure.....
Ich wollte vor ca. 2 Jahren mal einen FJ40 aus Spanien kaufen- Superschnäppchen- zu schön um wahr zu sein.....wurd aber skeptisch und hab´ im Netz mit obigem Ergebnis recherchiert ....
die gesparten 250,-? sind dann in neue MT´s geflossen- da war´n sie besser investiert als bei ´nem spanischen Halunken....
"Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben."
G.B. Shaw
Thomas
G.B. Shaw
Thomas
| Hide post links |
Danke gowindha für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mal lieber die Finger von lassen.
Dann werd ich mal lieber die Finger von lassen.
Gruß
Kai "Balu"
Tesla Model S P85
Kai "Balu"
Tesla Model S P85
| Hide post links |
Eben hab ich bei Mobile.de diesen FJ entdeckt.
Zufälligerweise gehört der FJ einem gutern Bekannten von mir, der ihn bei Autoscout für einen weit höheren Betrag anbietet.
Sein Erstaunen über das Inserat war eben am Telefon schon recht groß.
Ich mach eben mal das Emailspielchen mit der angeblichen Verkäuferin, die auch recht schnell antwortet...
Zufälligerweise gehört der FJ einem gutern Bekannten von mir, der ihn bei Autoscout für einen weit höheren Betrag anbietet.
Sein Erstaunen über das Inserat war eben am Telefon schon recht groß.
Ich mach eben mal das Emailspielchen mit der angeblichen Verkäuferin, die auch recht schnell antwortet...

Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
| Hide post links |
ich seh schon das wird ein schwieriger Akt einen schönen Landcruiser zum vernüpftigen Preis zu bekommen.
Also wer jemanden kennt der seinen Liebling verkaufen will.
Ich suche einen Diesel und mehr als 8k wollte ich nicht ausgeben.
Also wer jemanden kennt der seinen Liebling verkaufen will.
Ich suche einen Diesel und mehr als 8k wollte ich nicht ausgeben.
Gruß
Kai "Balu"
Tesla Model S P85
Kai "Balu"
Tesla Model S P85
| Hide post links |
Echt nett, die Masche läuft genauso ab, wie sie hier schon ein paarmal beschrieben wurde.
Also: ich bekunde mein Interesse bei einer Frau Renate Raab, bekomme als Antwort von einer gewissen Dana Boulton:
Anschließend möchte ich gerne einen Termin für ne Probefahrt und bekomme diese, allseits bekannte Mail:
Der nächste Schritt ist natürlich eine Mail an Mobile.de.
Eigentlich muss man schon ganz schön naiv sein, um auf sone Masche reinzufallen...
Also: ich bekunde mein Interesse bei einer Frau Renate Raab, bekomme als Antwort von einer gewissen Dana Boulton:
Das Auto ist in ausgezeichnetem Zustand.
Die Farbe dieses Auto nicht verändert wurde und wird von vorne nach hinten gibt es keinen Unfallschaden vorhanden auf dieses Auto Original.
Dieses Auto ist Schaltvorgänge wie es gerade das Werk verlassen.
Der Motor in diesem Auto läuft glatt wie Seide.
Der TÜV ist gültig bis 04.2011.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse!
Anschließend möchte ich gerne einen Termin für ne Probefahrt und bekomme diese, allseits bekannte Mail:
I am from Wales and the car is here with me. I bought this car from Germany because i work there but when I come back in Wales i try to register the car and i realized that the costs was too high and for this motivation I decided to sell it back in Germany. It has all the necessary paperwork: registration certificate in Germany and TUV (technical check) is valid until 04.2011.
The car have the steering wheel on the left side... that's way i don't like it and is unusual for me, and is very difficult to find a buyer in my country. Have only one owner before me, and the papers are in German !
You can come here to buy the car directly from me, will be no problem, or i can ship it to your country... the shipping taxes will be my problem !!
The price is 7200 euro, including all shipping taxes and insurance for the road !
I can send you the car using a local shipping company. Don't worry about the shipping taxes because are included into the car price. The company have a great policy because they will give you 3 days to inspect the car, so you can change your minds if you don't like it and you will not lose any money.
To delivery the car using the shipping company will take 3-4 days until you will receive it in front of your door. The Name of the Shipping company is "Safer Delivery" ,this is the company website: www.safer-delivery.com , and this is their email address: Safer.Delivery@consultant.com ,they will send you today one email with their "Delivery Terms"
Please look in attach because i just send you some pictures with the car, and a copy of my passport.
I will need your name , address and phone number to start the procedure!
PS: I have a contract with this shipping company... the shipping taxes will be my problem !!
Regards!!
Der nächste Schritt ist natürlich eine Mail an Mobile.de.
Eigentlich muss man schon ganz schön naiv sein, um auf sone Masche reinzufallen...
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
| Hide post links |
naja wenn man etwas haben möchte, kann das auch blenden und alle Sorgen wegwischen.
Gruß
Kai "Balu"
Tesla Model S P85
Kai "Balu"
Tesla Model S P85
| Hide post links |
Stimmt, aber man sollte auch realistisch bleiben.
Eben kam die abschließende Mail von Safe-delivery, wo ich aufgefordert werde, 50% des Kaufpreises zu bezahlen.
Nach 3-4 Tagen bekomme ich den Wagen geliefert und muss nach einer Begutachtungszeit von drei Tagen den Rest bezahlen.
Also das übliche Blabla.
So langsam wirds echt langweilig.
Eben kam die abschließende Mail von Safe-delivery, wo ich aufgefordert werde, 50% des Kaufpreises zu bezahlen.
Nach 3-4 Tagen bekomme ich den Wagen geliefert und muss nach einer Begutachtungszeit von drei Tagen den Rest bezahlen.
Also das übliche Blabla.
So langsam wirds echt langweilig.
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
| Hide post links |
Sag mal bekommt man eigentlich für 8T einen einigermaßen vernünftigen BJ 40er oder BJ 42er oder ist das Illusorisch?
Wäre mal so meine Frage am Rande.
Wäre mal so meine Frage am Rande.
Gruß
Kai "Balu"
Tesla Model S P85
Kai "Balu"
Tesla Model S P85
| Hide post links |
he wow, man soll sogar die hälfte des kaufpreises vorab bezahlen, ohne den wagen gesehen zu haben? das ist wirklich dreist.
aber die antwortmails sprechen ja eine deutliche sprache
he orakis,
für 8k findet man schon etwas brauchbares. kommt auf die ansprüche und den verwendungszweck an
aber die antwortmails sprechen ja eine deutliche sprache
he orakis,
für 8k findet man schon etwas brauchbares. kommt auf die ansprüche und den verwendungszweck an
_lifecruiser_
| Hide post links |
hallo
ich kenne dieses auto sehr gut,da es einem bekannten von mir gehört hat.ich habe da eine mechanische seilwinde,eine neues ome-fahrwerk,ein überholtes getriebe sowie noch ein paar andere sachen seinerzeit verbaut.mein bekannter hat den toyo vor ca. einem jahr für knapp 20000 euro verkauft.ich weiss aber nicht wohin.es ist aber bestimmt unwahrscheinlich,dass der toyo jetzt für kleines geld her gehen soll.also finger weg ist sicher betrug.
gruss dirk
ich kenne dieses auto sehr gut,da es einem bekannten von mir gehört hat.ich habe da eine mechanische seilwinde,eine neues ome-fahrwerk,ein überholtes getriebe sowie noch ein paar andere sachen seinerzeit verbaut.mein bekannter hat den toyo vor ca. einem jahr für knapp 20000 euro verkauft.ich weiss aber nicht wohin.es ist aber bestimmt unwahrscheinlich,dass der toyo jetzt für kleines geld her gehen soll.also finger weg ist sicher betrug.
gruss dirk
| Hide post links |
Dana Boulton
Hi,
Dana Boulton ist z.Z. wohl sehr aktiv,
mir hat sie einen wunderschönen MG A angeboten.
Auf meine Mail, daß ich das Fahrzeug gerne sehen möchte,
bekam ich sogar eine Adresse.
Daß es sich um einen Fake handelt, war klar, da die Offerte
eher ein Geschenk als ein Verkauf ist.
Gruß
Günni
Dana Boulton ist z.Z. wohl sehr aktiv,
mir hat sie einen wunderschönen MG A angeboten.
Auf meine Mail, daß ich das Fahrzeug gerne sehen möchte,
bekam ich sogar eine Adresse.
Daß es sich um einen Fake handelt, war klar, da die Offerte
eher ein Geschenk als ein Verkauf ist.
Gruß
Günni
| Hide post links |