Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

2009 - 2023
Roland123

Beitrag von Roland123 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo ! Das dürfte kein Euro 5 sein, den konnte man erst ab Juli bestellen, ab Januar/Februar soll es die ersten geben.Mit welcher Reifenmarke werden denn die Grundmodelle zur Zeit ausgeliefert?Sicher nicht Wintertauglich... Roland :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greasy

Beitrag von greasy »

Genau, meiner ist noch das "alte" 2010er Modell .... :roll:
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandman

Beitrag von Sandman »

hallo gemeinde!

unserer ist ebenfalls bestellt.
kommt mai nächsten jahres

basis,schwarz, schalter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greasy

Beitrag von greasy »

Hoffe Deiner kommt etwas früher als angekündigt :-)
--

Da ich öfter mit den Kindern etwas mit den kleinen Autos fahren gehe (hier sind die mal zur Abwechslung sauber), habe ich mir in der "Bucht" eine ganz billige Plastikwanne für den J150 mit umlaufendem Rand geschossen. Passt wie angegossen, stinkt nicht und wird Ihre Zwecke den gröbsten Schmutz aufzuhalten erstmal erfüllen:
Bild

Gruß Peter
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Portugal-Fan

Re: Mein weißer Cruiser (ein paar Bilder)

Beitrag von Portugal-Fan »

... dann weiss ich ja endlich, wer den anderen weissen Landcruiser hier im DA-Landkreis fährt :)
Grüße
Der Portugal-Fan
KDJ150L (Basis), 5-Gang Automatik, 7-Sitzer, Nestle-Fahrwerk Advanced, UFS 3-fach, 285/70R17 auf 7,5x17", Nestle D7219D4D, Rockrails "so far, so good"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandman

Beitrag von Sandman »

und ich muss noch bis ende mai 2011 warten :roll: ....................
[u]"hold my beer and watch this!"[/u]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greasy

Beitrag von greasy »

Portugal-Fan hat geschrieben:... dann weiss ich ja endlich, wer den anderen weissen Landcruiser hier im DA-Landkreis fährt :)
Grüße
Der Portugal-Fan

Ja super. Zeig mal ein Foto von Deiner Karre, damit ich weiß wem ich Lichthupe geben soll :D

Kleine Geschichte am Rande: Meine Frau ist letztens ins Büro mit dem Cruiser gefahren und hat sich ganz verschämt in die Ecke vom Firmenparkplatz gestellt (da stehen ansonsten nur politisch korrekte Kleinstwagen... :roll: ) und wurde dann promt von einer Bürokollegin gefragt (die aus dem Fensetr geschaut hat) : "Das ist aber ein grosses Auto, ist das ein Hummer ?"

Arghhhhhhhhh........ :angryfire:
:roll:

Gruß Peter
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Portugal-Fan

Looooooooool! Ich verrat Dir was: DAS bin ich auch schon gefragt worden.
Oder letzt von einer Dame: Du fährst doch auch so nen SUV... *Herzschlag-Aussetzer*
Ich hab ein paar Bilder eingestellt, allerding bin ich noch neu hier und weiss nicht wirklich, ob man das auf meiner Seite (?) sehen kann. (Ich fahr übrigens mit ERB rum, wohne aber im DA-Kreis)
Gruß
Der Portugal-Fan
KDJ150L (Basis), 5-Gang Automatik, 7-Sitzer, Nestle-Fahrwerk Advanced, UFS 3-fach, 285/70R17 auf 7,5x17", Nestle D7219D4D, Rockrails "so far, so good"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roland123

Beitrag von Roland123 »

Hallo! Sieht toll aus ! Was für Felgen / Reifen hast du denn jetzt drauf ? Gruß Roland
KDJ 155

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Portugal-Fan

Hallo Roland, danke für die "Blumen". Die Felgen sind die Original Toyota-Stahlfelgen 7,5x17" schwarz pulverbeschichtet. Die Reifen BF Goodrich AT 285/70 R17. Viele Grüsse, Portugal-Fan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandman

Beitrag von Sandman »

hallo peter, ich muss dir leider mitteilen das alle aktivitäten
zugunsten deines cruisers gestoppt wurden!
da der sandman noch bis mai warten muss und du schon unendlich viel
vorlauf hattest (inklusive urlaub im selbigen fahrzeug).

ich komm ja gar nicht so schnell hinterher :(

nein nur spässken :P
wenn der neue da ist, wird sich am BTT nebeneinander gestellt!
weiss und schwarz passt immer!
[u]"hold my beer and watch this!"[/u]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der 7er

Beitrag von der 7er »

Portugal-Fan hat geschrieben:Die Felgen sind die Original Toyota-Stahlfelgen 7,5x17" schwarz pulverbeschichtet. Die Reifen BF Goodrich AT 285/70 R17.

Hallo "Portugal-Fan",

sieht schick aus, Dein 150er mit den schwarzen J12er-Stahlfelgen!

Was ist denn da für ein Fahrwerk verbaut worden? Was ist geändert worden, damit die Reifen ohne Kontakt drehen (insbesondere vorn)? Wie verhält sich das beim Einfedern mit eingeschlagener Lenkung? Verwendest Du Spurverbreiterungen?

Da diese Autos (und insbesondere umgebaute) höchst selten sind, wär`s nett, wenn Du zu den Fragen ein paar Antworten schreiben könntest :D !

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Portugal-Fan

Hallo Mario,
gerne anbei ein paar Antworten zu deinen Fragen. Anmerkungen und Ideen nehme ich gerne entgegen.
Mein 150er wurde beim Autohaus Nestle umgebaut. Das Fahrwerk ist recht progressiv ausgelegt und von Nestle / HT-Suspension mit nunmehr verbesserten (feinfühligeren) Anfederverhalten, die Höherlegung durch das Fahrwerk vorne ca. 20mm (per Gewinde am Federbein einstellbar) und hinten ca. 40mm (via Federauswahl einstellbar).
Bzgl. Spurverbreiterung hast du schon den richtigen Riecher. Allerdings sind nur moderate Distanzscheiben mit 15mm nur hinten verbaut.
In Sachen Freigängigkeit habe ich noch keine Probleme sprich Karosseriekontakt festgestellt. Allerdings ist mein 150er Basismodell nicht mit dem KDSS ausgestattet, wodurch die Verschränkung nicht so extrem ist.

Interessant auch für andere Cruiser Fans ist vielleicht noch, dass unser 150er Basismodell eine manuelle 3-te Sitzreihe im Laderaumboden versenkt beherbergt.

Viele Grüsse,

Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
expat

Beitrag von expat »

Endlich ist mein J15 Euro 5 da Yahoooo!!! Kann am Freitag Abholen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greasy

Beitrag von greasy »

Na denn mal schnell abholen gehen :D
Das Wetter ist ja nun perfekt dafür .....

Apropos Wetter: Habe heute zum ersten mal meine Grabber AT2 auf überfrorenen Schnee und Eis getestet. Will jetzt nicht die Winterreifen Diskussion neu anzetteln, aber ich finde es unglaublich wie gut der Wagen auf Eis eine Vollbremsung hinlegt (ABS hilft natürlich). Habe dann mal versucht auf abgelegener Strecke den Wagen an seine Grenzen zu bringen (mit ausgeschaltetem ESP und Traktionskontrolle) und muss sagen, dass dies schon sehr schwer fällt. Ich hatte schon viele Fahrzeuge mit echten Winterreifen und muss im Vergleich sagen, ich schätze den Grip und die Haftung der AT2 als wirklich sehr gut ein. Ich kann mir kaum vorstellen, in welcher Extremsituation ich damit Probleme bekommen könnte wo ich nicht auch mit einem echten Winterreifen verloren wäre. Nur mein persönlicher, überraschter Eindruck, nachdem ich so viele Horrorstorys über AT-Reifen auf Schnee und Eis gelesen habe ...

Für mich als Fahrradfahrer und nicht-täglich-auf-Auto-angewiesener ganz klar die richtige Wahl um durch den Winter zu kommen. Aber wie gesagt, bitte nicht verallgemeinern.

Viel Spass noch mit Deinem neuen Cruiser, Gruß Peter

PS: Ein Schneeflockensymbol haben die AT2 ja trotzdem....
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
greasy

Beitrag von greasy »

Bild
Bild
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“