Die Bestellung eines neuen Hilux 3.0 steht an, nachdem ich fast zu Nissan gewechselt wäre.
Welche Hardtopanbieter gibt es? Carryboy hat eines im Stile des Kampfteils vom Navara im Angebot, die Ecke hinten oben ist zwar nicht mehr vorhanden und somit wertfrei, aber wer nutzt die Ecke schon
Ich habe damals auch überlegt, welches Hardtop ich nehmen soll, als ich den Hilux bestellt habe. Ich habe mich dann für Toyota Originalzubehör entschieden, es gibt zwei verschiedene, eins in Dachhöhe und ein höheres, jeweils mit und ohne Seitenscheiben. Da ich auf Treffen auch mal auf der Ladefläche penne, habe ich mich für ein höheres mit Seitenscheiben entschieden, um einfach mal drin knien zu können und mehr Platz nach oben hin zu haben.
Der Hersteller meines Hardtops ist ARB, importiert von Taubenreuther, verkauft ausschließlich über die Toyota-Händler. Die Qualität ist sehr gut, außer den zwei kleinen, hakeligen Schlössern, die ständig nach Öl verlangen und im Winter gerne mal einfrieren, könnte ich nichts bemängeln. Alles macht einen robusten Eindruck.
Ich hoffe, daß man das Top auf den Bildern einigermaßen erkennen kann, bessere find ich gerade nicht...
Mein Kumpel aus Baden-Württemberg hat auch ein schönes drauf, gefällt mir optisch auch sehr gut:
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.
Schaut auf jeden Fall schick aus! Aber für einen DC müsste ich mich schon als kleiner Troll verkleiden, um auf der Ladefläche zu pennen, und mit meinem aktuellen XtraCab hab ich´s kein einziges Mal gemacht. Hauptsache das Fully passt rein
Bin heute Nacht fündig geworden, Preisanfrage für Versand läuft. Evtl. kann man Versand sparen, wenn ein paar zusammen kommen. Ein Esel, welcher bei diesem Preis noch in D kauft...
Auf der Ladefläche eines Doppelkabiners könnte ich auch nicht schlafen! Bei meinem XtraCab geht das wunderbar! Hab auf der Alpentour 10 Tage auf der Ladefläche gepennt, ging super!
Preislich gesehen ist Dein Angebot eine echte Alternative! Wenn auch die Qualität stimmt... Versand und so alles schon dabei? Ich kann leider die Seite nicht richtig anschauen, kommt dauernd so eine blöde Fehlermeldung...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.
ich hab eines von Style-X aus Österreich drauf, und ich bin hellauf begeistert. Es ist so hochwertig gefertigt, dass ich ihm auch einen Abroller in den Dünen zutraue, ohne dass es zusammenbricht. Es ist abschließbar, getönte Scheiben, und es spart mir durch die Form und mit der Windabrißkante soviel Diesel, dass ich auf Autobahn (120 km/h) mit 8,5 l auskomme, auf Landstrasse nur 7,8. Die hinteren Fenster sind ausstellbar, was ich allerdings nicht brauche, weil ich keinen Hund drin transportiere. Wenn ich das im Frühjahr richtig recherchiert habe, wird es auch als Toyota-Originalteil verkauft, allerdings nicht in D, sondern im benachbarten Ausland. Wiegt übrigens 80 kg, draufheben also zu dritt, und wenn Du es zweimal im Jahr wechseln willst, solltest Du ein leichteres kaufen. Müsste auch das sein, was oben Rednecks Kumpel aus Ba-Wü drauf hat. Und als wir im Oktober den Schlüssel vom Hilux verloren haben, hatte ich tierisch Schaff, eines von den Fenstern aufzubrechen, um ans Werkszeug zu kommen. Sicher ist es also auch noch. Und ich weiß vom Hersteller, dass die in Thailand fertigen lassen, was sich dort ja sehr preiswert machen lässt. Jetzt interessiert mich natürlich, wie die Ungarn die Hardtops auf den kleinen Preis kriegen, ohne eine viel schlechtere Qualität abzuliefern.
Grüsse aus Koblenz
Ulli
Dateianhänge
Schlafplatzsuche in Marokko
Marokko 139ohne.jpg (122.25 KiB) 4325 mal betrachtet
Marokko 140ohne.jpg (43.47 KiB) 4325 mal betrachtet
Marokko 207klein.jpg (57.62 KiB) 4325 mal betrachtet
Hilux VIII DoKa 2025 2GD-FTV, Comfort, 2,4l Automat 110 KW, langweilig weiss und mit vielzuviel elektronischem Gepiepse drin das keiner braucht
Ja, das sieht auch gut aus, gefällt mir! Könnte das gleiche sein. Style-X scheint hochwertige Sachen zu machen, sieht man ja auch an deren Tonneau-Cover...
Gruß, Jürgen
das Dachzelt liegt nur auf den beiden Trägern auf dem Führerhaus auf und steht halt nach hinten über. Nur abends zum Schlafen hab ich zwischen Hardtop-Reling und Dachzelt zwei PU-Klötze als Stützblöcke dazwischengelegt. Mir ist die Verschränkung zwischen Führerhaus und Aufbau schon auch wichtig.
Grüsse Ulli
Hilux VIII DoKa 2025 2GD-FTV, Comfort, 2,4l Automat 110 KW, langweilig weiss und mit vielzuviel elektronischem Gepiepse drin das keiner braucht
Hallo Thomas und Ulli, was auch funktioniert, ist das Dachzelt hinten auf dem Hardtopbügel mittels zweier Gummi-Metall-Elemente (sog. Silentblocks aus dem Industriebedarf) zu befestigen, bei mir 20mm Durchmesser und 25mm Höhe bei Gummi mittlerer Härte, also nicht allzu steif. Man hat dann einerseits die Sicherheit von zwei zusätzlichen Befestigungspunkten, zumindest gegen Abreißen nach oben. Seitlich ist das elastisch genug für die Verwindungen von Hardtop zu Führerhaus. Und das Unterlegen für die Nacht würde entfallen. Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme bei etwa 4000 km Pistenbetrieb. Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Ich habe ebenfalls ein Style X und kann nur Gutes berichten. Habe das teil vor einem jahr direkt bei denen abgeholt - es war eine fehlfarbe mit leicht dunkleren anthrazit und habe es so noch mal ne ganze ecke günstiger geschossen....da ich ohnehin die kombi silber/anthrazit haben wollte (wagen ist in silber lackiert) hat die fehlfarbe keine rolle für mich gespielt...
hakim: was hast du denn da für rote streifen an deinem lux and den türholmen????
hab ich vom 2010er Audi A1 abgeguckt. Ich mag silberne Autos nicht und wollte eigentlich einen schwarzen oder dunkelblauen Hilux haben, hätte darauf aber sieben Monate warten müssen. Und soviel Zeit hatte ich nicht, ich bin einer von denen mit den geplatzten Motoren beim Nissan Navara und brauchte den neuen Wagen sofort. Die Farbe heißt copper-orange metallic und ist von VW.
Grüsse Ulli