Tausch Hecktür mit Reserverad gegen ohne
Tausch Hecktür mit Reserverad gegen ohne
Hallo,
hat evtl. jemand Interesse, seine Hecktür (ohne Reserverad-Halterung) gegen meine (mit Reserverad-Halterung) zu tauschen. Farbe: dunkelgrau
EZ 04/2007
unfallfrei, keine Mängel
Reserverad-Cover Edelstahl u. Wagenfarbe
Grüße
Elchsee
hat evtl. jemand Interesse, seine Hecktür (ohne Reserverad-Halterung) gegen meine (mit Reserverad-Halterung) zu tauschen. Farbe: dunkelgrau
EZ 04/2007
unfallfrei, keine Mängel
Reserverad-Cover Edelstahl u. Wagenfarbe
Grüße
Elchsee
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Tausch Hecktür mit Reserverad gegen ohne
Hallo,
nein einen direkten Tausch eher nicht; aber ich hätte eine Hecktür OHNe preiswert zum Verkaufen. Farbe Silber, aus 2008, wurde 2009 ausgebaut (wegen Montage mit Reserverad). Steht in Hannover beim einschlägig bekannten Toyo-Mann
.
VHB 750,-?
Viele Grüße
Jörg
nein einen direkten Tausch eher nicht; aber ich hätte eine Hecktür OHNe preiswert zum Verkaufen. Farbe Silber, aus 2008, wurde 2009 ausgebaut (wegen Montage mit Reserverad). Steht in Hannover beim einschlägig bekannten Toyo-Mann
VHB 750,-?
Viele Grüße
Jörg
| Hide post links |
Hallo Elchsee:
soweit ich mir erinnere gabs diese Frage schon mal und da gabs viele Interessenten für die Tür mit Reserveradhalterung. Wie auch immer ich bin noch etwas unentschlossen glaub aber nicht, dass ich als guter Türtauschpartner in Frage komme.
Meiner ist 2004 und grün, was die Sache wohl weniger attraktiv macht. Außerdem müßte ich wissen ob mein Reserverad überhaupt montierbar ist. Ich hab etwas größere Räder und wenn die dann nicht drauf passen wäre es blöd - könntest du mal feststellen wie groß der Radius/Durchmesser sein darf, damit das Rad noch montierbar (und die Tür öffenbar) bleibt. Wer weiß ob mein 285/70 da drauf passen.
Schönen Gruß
MID
soweit ich mir erinnere gabs diese Frage schon mal und da gabs viele Interessenten für die Tür mit Reserveradhalterung. Wie auch immer ich bin noch etwas unentschlossen glaub aber nicht, dass ich als guter Türtauschpartner in Frage komme.
Meiner ist 2004 und grün, was die Sache wohl weniger attraktiv macht. Außerdem müßte ich wissen ob mein Reserverad überhaupt montierbar ist. Ich hab etwas größere Räder und wenn die dann nicht drauf passen wäre es blöd - könntest du mal feststellen wie groß der Radius/Durchmesser sein darf, damit das Rad noch montierbar (und die Tür öffenbar) bleibt. Wer weiß ob mein 285/70 da drauf passen.
Schönen Gruß
MID
| Hide post links |
Hi Mid,
Da muss ein bisschen was am Abstand gändert werden, ähnlich einer Spurverbreiterung. Hab auch 285 Räder...
Hat aber die Werkstatt gemacht, die haben da irgendwas verlängert oder so
Da muss ein bisschen was am Abstand gändert werden, ähnlich einer Spurverbreiterung. Hab auch 285 Räder...
Hat aber die Werkstatt gemacht, die haben da irgendwas verlängert oder so
Grüße Birgit
| Hide post links |
Hallo Elchsee,
hast PN...
VG Christo
hast PN...
VG Christo
| Hide post links |
Treffen sich 2 und wollen das gleiche...
25.2. wird mit Christo getauscht...
Bis denne,
Elchsee
25.2. wird mit Christo getauscht...
Bis denne,
Elchsee
| Hide post links |
- Mucharenko
Ich hatte am J9 eine 30 mm Spurverbreiterungsplatte an die Hecktür geschraubt, weil der 285er Reifen sonst nicht passte. (Er würde beim Tür öffnen das Rücklicht cracken). Hatte hier zuvor darüber gelesen, dass jemand seine Bolzen verlängert und Distanzstücke dazwischen gesetzt hatte, daher kam ich auf die Idee mit der Spurplatte. Ich denke, dass wird für den J12 ebenfalls klappen, eine gebrauchte Platte wirds auch tun.
Achim
Achim
| Hide post links |
Irgendwann kommen dann aber sicher die Scharniere an ihre Grenzen (größere Last + größerer Hebel).
| Hide post links |
- Mucharenko
Sicher, der Hebel ist etwas größer und das Gewicht des 285er auch. Mein J9 hats bislang seit einigen Jahren gut weggesteckt. Hin und wieder werfe ich mal einen Blick auf das Spiel der Tür.
| Hide post links |
So, es ist vollbracht.
Am Freitag wechselten zwei graue Hecktüren ihre Elsen.
Umbau ging problemlos, in nicht mal 2 Stunden war alles erledigt (da war die Anfahrt von München nach Mülheim ein wenig länger...).
Was wir nicht wussten: die Elsen mit Unterflur-Reserverad verfügen zwischen den Rahmenenden unterhalb des Kofferraums über eine Querstrebe, die als Anschlag für das Reserverad im hochgekurbelten Zustand dient. Das Erstaunliche: diese Traverse ist nicht geschraubt, sondern zwischen die Rahmenenden eingeschweißt...
Die Traverse gibts allerdings als Zubehörteil. Warum diese jedoch nicht geschraubt werden kann, irgendwie unverständlich. Da muss nun der arme Elchsee nun nochmal zum Freundlichen, damit das Reserverad endgültig sein neues Zuhause bekommt...
Lieber Elchsee, an dieser Stelle nochmals dankeschön, war trotz längerer Anreise ein netter (halber) Tag mit interessanten Gesprächen und guter Pizza!
Hier die Doku:
Die Ausgangsposition, Münchner Else noch ohne, Mülheimer Else noch mit Reserverad-Hecktüre

Der ominöse Querträger:

Elektrische Verbindungen alle schön steckbar:

Die Türen werden noch eingerichtet:

Fertig!

Viele Grüße,
Christo
Am Freitag wechselten zwei graue Hecktüren ihre Elsen.
Umbau ging problemlos, in nicht mal 2 Stunden war alles erledigt (da war die Anfahrt von München nach Mülheim ein wenig länger...).
Was wir nicht wussten: die Elsen mit Unterflur-Reserverad verfügen zwischen den Rahmenenden unterhalb des Kofferraums über eine Querstrebe, die als Anschlag für das Reserverad im hochgekurbelten Zustand dient. Das Erstaunliche: diese Traverse ist nicht geschraubt, sondern zwischen die Rahmenenden eingeschweißt...
Die Traverse gibts allerdings als Zubehörteil. Warum diese jedoch nicht geschraubt werden kann, irgendwie unverständlich. Da muss nun der arme Elchsee nun nochmal zum Freundlichen, damit das Reserverad endgültig sein neues Zuhause bekommt...
Lieber Elchsee, an dieser Stelle nochmals dankeschön, war trotz längerer Anreise ein netter (halber) Tag mit interessanten Gesprächen und guter Pizza!
Hier die Doku:
Die Ausgangsposition, Münchner Else noch ohne, Mülheimer Else noch mit Reserverad-Hecktüre

Der ominöse Querträger:

Elektrische Verbindungen alle schön steckbar:

Die Türen werden noch eingerichtet:

Fertig!

Viele Grüße,
Christo
| Hide post links |