Interessante & hochwertige Produkte :-)

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
netzmeister
Administrator

Re: Interessante & hochwertige Produkte :-)

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich nehme an du schreibst hier vom P9. Wie läuft es sich mit den Dingern auf gebirgigen, steinigem Terrain?

Für mich persönlich superklasse: Guter Seitenhalt bei ausreichend Beweglichkeit ums Gelenk herum, man kann also sauber laufen und abrollen und ist trotzdem sicher unterwegs. Sprinten und länger joggen geht auch ohne Probleme, die Ferse ist leicht gefedert und das geringe Gewicht macht viel aus. Ich hatte die ganzen Jahre davor die gewöhnlichen Bundeswehr-Kampfstiefel und war zufrieden - aus jetziger Sicht ist das aber ein himmelweiter Unterschied, den ich mir so nie hatte träumen lassen. Sind halt für den professionellen Einsatz entwickelt, die Dinger, und das merkt man auch.

Als Arbeitsstiefel haben sich übrigens die Engelbert-Strauss-Produkte bewährt: Die Schuhe gehen vom Preis her noch und sind absolut hochwertig.

Und was Outdoor- und Arbeitsklamotten angeht, trage ich das hier tatsächlich am liebsten:
outdoor-und-arbeitsklamotten-t22263.html

Ich bin quasi mein bester Kunde... :D
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Dann lasst mich hinzufügen, daß ich seit 3 Jahren einen hervorragenden Arbeits-/Sicherheitsschuh von Tonino Lamborghini verwende, Modell "Dulls", Schutzstufe S1P. Dank Aluminiumschutzkappe und irgendeiner Spezialkunststoffzwischensohle extrem leicht, super verarbeitet und sehr bequem.

So bequem, daß ich die, wenn sie grad mal nicht allzu dreckig sind, auch als Freizeitschuhe trage.

Leider wohl nicht mehr zu bekommen, man googelt sich die Finger wund :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Agratise

Beitrag von Agratise »

Ich möchte hier hinzufügen: Outdoorhandy Samsung B2710

http://www.youtube.com/watch?v=v1dRULo1VUo

kann ich wärmstens empfehlen! Unterstützt mit seinem internem GPS Navigation mit TrekBuddy (keine Navigation im TomTom Stil, aber dafür eher ein abgespecktes TTQV! Koordinaten-Navigation spitzenmäßig!) oder anderer GPS-Java-Software! Wasserdichtigkeit wurde mehrfach von mir getestet. Nach jedem Werkstattbesuch geht es mit mir duschen, danach ist öl und Glysantin weg und es riecht wieder lecker :-) -> das Öl hängt deshalb dran weil das handy eine extrem helle taschenlampe hat und ständig irgendwo im Motorraum liegt! So weit ich werfen kann bekommt es auf Steinboden (Grober Schotter) nicht mal einen Kratzer!

Preis nagelneu ca 120€ ist sehr fair finde ich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Ich möchte hier hinzufügen: Outdoorhandy Samsung B2710

kann ich wärmstens empfehlen!
Ist die Bedienung / Menuführung immer noch so verschi**en wie bei den beiden Vorgängern? Dann könnte man nicht von hochwertig sprechen.....
Ich habe das B2700 seit 2 Jahren, zugegeben robust ist es, meine Attentate hat es bis heute jedenfalls überlebt. Internet ist mit dem Display eine Zumutung.

Das beste Handy fürs reine telefonieren war für mich das ME45, abgesehen natürlich von den fehlenden heute gebräuchlichen Dingern wie Kamera usw. Kompakt, robust, Bedienung ohne Probleme, logische Menuführung. (ich weiss, Nokia Jünger sehen das anders)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Agratise

Beitrag von Agratise »

Du hast recht das hätte ich ergänzen sollen. Ich vergesse das öft, da das für mich keine Priorität hat! Internet mit dem B2710 habe ich nicht mal probiert - das kann nicht gut sein! Das kleine Display und der fehlende Touchscreen erklären das ja schon von selbst. Menüführung ist aber in Ordnung finde ich.

Ich habe an das Telefon die Ansprüche: Telefonieren, SMS-Schreiben, Navigieren, praktisch & stabil sein (Taschenlampe, Kompass, GPS) und ab und zu kann man mit der 1600x1200 Kamera auch mal ein Bild machen!
Als MP3-Player oder Schrittzähler ist es auch geeignet!

Aber ganz ganz sicher ist das Telefon nichts für Medien-Junkies mit Email und Facebook auf dem Handy :D

von einem solchen (HTC) bin ich umgestiegen auf das Samsung - und ich muss sagen: weniger ist mehr :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Keflavik

Beitrag von Keflavik »

George, hi, was ist ME45? Nokia? Samsung? Kennst speicherkapazität (zb wie viel sms kann man speichern?)? Mein Nokia classic 3109 schafft bis ca 5000...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

Keflavik hat geschrieben:George, hi, was ist ME45? Nokia? Samsung? Kennst speicherkapazität (zb wie viel sms kann man speichern?)? Mein Nokia classic 3109 schafft bis ca 5000...

ME 45 = Siemenstechnik aus dem letzten Jahrtausend.

http://www.amazon.de/Siemens-ME45-Handy ... 263&sr=8-3

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserman

Beitrag von Cruiserman »

netzmeister hat geschrieben:Der geilste Stiefel, den ich je hatte: http://www.haix.com/germany/einsatzstie ... irpower-p3

Rutschfest, Öl- und Benzinbeständig, ausreichend warm sogar in Schnee und Eis, sehr angenehm in der Wüste, passt wie angegossen und ist supersuperleicht. Möchte ich nicht mehr missen!

Preise und Händler sind da nicht so leicht zu finden, da muss man erst bitten wenn man was kaufen möchte...wo gibt es die Stiefel ?

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

was ist ME45? Nokia? Samsung? Kennst speicherkapazität (zb wie viel sms kann man speichern?)? Mein Nokia classic 3109 schafft bis ca 5000...

ME 45 = Siemenstechnik aus dem letzten Jahrtausend.

Genau, Uralttechnik wie im Buschtaxi. :biggrin: Auf den Markt kamen die Dinger 2001, die nachfolgenden M65 und die M75 konnten nicht mehr überzeugen, mittlerweile hat sich Siemens aus diesem (Verlust)Geschäft zurückgezogen.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Ich hatte sie von irgendeinem Military-Internet-Shop, Adresse müsste ich raussuchen.

Hier zum Beispiel werden sie auch angeboten:
http://www.haix-webshop.de/
http://www.survival.de/schuhe_stiefel_h ... 76,kl.html
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Cruiserman hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Der geilste Stiefel, den ich je hatte: http://www.haix.com/germany/einsatzstie ... irpower-p3

Rutschfest, Öl- und Benzinbeständig, ausreichend warm sogar in Schnee und Eis, sehr angenehm in der Wüste, passt wie angegossen und ist supersuperleicht. Möchte ich nicht mehr missen!

Preise und Händler sind da nicht so leicht zu finden, da muss man erst bitten wenn man was kaufen möchte...wo gibt es die Stiefel ?

Gruß Jürgen
Gibt sogar Fabrikverkauf für angeblich 100 € und im www findet man auch einiges:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 9807f7b9ba

Fabrikverkauf in 84048 Mainburg (Nähe Audi äh ingoldstadt):
http://www.haix.com/germany/fabrikverkauf-mainburg

Hast du überhaupt gesucht? :lol:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joel

Beitrag von joel »

kleine einschätzung zum P9
meine frau trägt ihn im busch, ich habe seit 2007 den meindl safari (meindl desert fox) hoch
http://www.bader-outdoor.de/Schuhe-u-Zu ... -sand.html
davor den legendären meindl sahara/ hoch buschstiefel im einsatz.
alle drei sind als behördenstiefel konzipiert.
der meindl ist sehr leicht, während der rekonvaleszenz wg. bänderriss habe ich ihn ca. zwei monate als joggingschuh missbrauchen müssen - null probleme.

wenn der stiefel in trop. gegenden und buschgebieten eingesetzt werden soll, dann wirkt beim gore-haix die fußbelüftung deutlich weniger als die leder-netzcordura hülle des meindl - soweit unsere erfahrungen im extrem heißen chaco.
die goretexmenbran macht sich erst bei deutlichen temp.differenzen außen/innen bemerkbar.

beide haben ein ausgezeichnetes fußbett, beide sind nicht für feuchte klimazonen konzipiert.

lg jo
il n'y a plus que la patagonie, qui convienne à mon immense tristesse...
b.cendrars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Scrambler

Beitrag von Scrambler »

Guter Thread - gefällt mir.

Dann auch mal ein Tipp. Qualitativ sehr hochwertige Boxen gibt es in der Gegend von Speyer, genauer: Lingenfeld:

www.brossbox.de

Eins A Qualität, mehr als sauber gearbeitet - ich bin sehr zufrieden mit der Box, die ich habe - nach etlichen anderen Boxen, die entweder nicht dicht waren, oder bei denen die Griffe ausrissen oder die Halterungen der Deckel, irgendwas war immer. Bei der BrossBox alles kein Thema.

Maybe that helps - schönen Tach

Gerhard
Mit freundlichem Gruss

Gerhard - (markenfremd) mit Jeep CJ 8 Scrambler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Da hab ich doch letztens was wundervolles bei manufactum entdeckt als ich nach einem Anmachholz Spalter suchte.

Bild

Holzscheite spalten. Ohne Axt.

Mit diesem gleichermaßen ansehnlichen und beeindruckend wirksamen Gerät spalten Sie mit einer Handkraft von bis zu 100 kg und einer über den Hebel resultierenden Spaltkraft von bis zu 2,4 t mühelos Holzscheite bis 40 cm Länge. Weil Sie den Spaltvorgang kontrollieren, ist die Verletzungsgefahr im Vergleich zum Gebrauch einer Axt wesentlich geringer.
Das zu spaltende Holzscheit wird auf den Treppen abgesetzt und so sicher gegen Verrutschen gehalten. Der nachschleifbare, gehärtete Klingenstahl ist wie das 3 mm starke Gehäuse aus Edelstahl rostfrei. Griff und Holzstufen sind aus geöltem und widerstandsfähigem Nußbaumholz. Der Holzspalter wird in Süddeutschland gefertigt.
Das Gerät ist zum Abspalten von Anmachholz vorgesehen.

Wer mich näher kennt weiss genau dass ich nicht wirklich geneigt bin 174 Euro für ein Designerstück mit zweifelhaftem Nutzwert auszugeben.......... :roll:

Wers mag: http://www.manufactum.de

Ich hab mir anders beholfen und selber was zusammengebaut.
Der Effekt ist in etwa derselbe und der Preis dürfte weit unter dem vom Designerhaus aufgerufenen liegen.
Okay.......Fichtenholz geflämmt und ne billisch ebay Machete, gepaart mit Resteisen.....ich mags so.

Bild

Bild

Da verbrenne ich statt Geld doch lieber nur Holz! :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

@Jürgen: Schau mal bei ebay: Da gibts die um die 130 € wenn mich mich recht entsinne.

@Jörg: Schön mal wieder was von dir zu lesen. Hoffe es geht euch gut.

Ich hab auch einen Meindl Wüstenstiefel. Ist ein Testmodell der Bundeswehr. Den trag ich seit 4 Jahren fast den ganzen Sommer, so bequem ist der. Für feuchte Gegenden (Sumpf) hab ich sogenannte französische Legionärstiefel: Die haben eine fette Gummiprofilsohle mit Fersen und Zehenschutz, der Rest ist dickes Baumwollgewebe (wie ein alter Turnschuh). Die trocknen schnell und der Schlamm fällt ab. Leider fehlt die durchtrittsichere Sohle; Coco-Stacheln sind schon durchgegangen. Alle anderen Schuhe haben längerem Einsatz in feuchten Gegenden nicht lange standgehalten. Geben tuts die bei "Räer" für kleines Geld.

@Peter: Die Vorrichtung erinnert mich an die alten Schindelmesser. Ist doch eigentlich dein Fachgebiet :wink:

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserman

Beitrag von Cruiserman »

bandeirante hat geschrieben:@Jürgen: Schau mal bei ebay: Da gibts die um die 130 € wenn mich mich recht entsinne.

@Jörg: Schön mal wieder was von dir zu lesen. Hoffe es geht euch gut.

Ich hab auch einen Meindl Wüstenstiefel. Ist ein Testmodell der Bundeswehr. Den trag ich seit 4 Jahren fast den ganzen Sommer, so bequem ist der. Für feuchte Gegenden (Sumpf) hab ich sogenannte französische Legionärstiefel: Die haben eine fette Gummiprofilsohle mit Fersen und Zehenschutz, der Rest ist dickes Baumwollgewebe (wie ein alter Turnschuh). Die trocknen schnell und der Schlamm fällt ab. Leider fehlt die durchtrittsichere Sohle; Coco-Stacheln sind schon durchgegangen. Alle anderen Schuhe haben längerem Einsatz in feuchten Gegenden nicht lange standgehalten. Geben tuts die bei "Räer" für kleines Geld.

@Peter: Die Vorrichtung erinnert mich an die alten Schindelmesser. Ist doch eigentlich dein Fachgebiet :wink:

Grüsse Axel O.

... nö Axel, hab nix billiges bei ebä gefunden ?

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“