Warum schleßen sich alle dieser ganz bewußten Denunzierung des politischen Gegners (oder ist es manchem in den eigenen Reihen auch ganz recht?) kritiklos an? Was würde eine Überprüfung von Dissertationen anderer Politiker oder Wirtsschaftsführer ergeben?
Zu Guttenberg ist der einzige Politiker (der mir einfällt), der es schafft, mehrere Sätze ohne Unterbrechung von sich zu geben (und das ist traurig genug), alleine das beweist schon daß er offensichtlich in der Lage ist, auch komplexe Zusammenhänge zu verstehen und ein höheres intellektuelles Niveau hat als andere Politker, egal ob mit oder ohne Doktortitel.
Da gibt es mal einen Politker - seit Schimidt und Strauß - in Deutschland, der durch sein Tun die gesamte politische Elite (warum heißt das eigentlich in diesem Zusammenhang eigentlch "Elite"?) schlecht aussehen läßt und dann wird alles versucht, ihn nieder zu machen. DAS ist Populismus der feinsten Art, auf dem Niveau z.B. eines Franz Schönhubers, der in seinen Reden nie etwas anderes getan hat, als die anderen Politiker zu beleidieng und sich über sie lustig zu machen, aber selbst unfähig war, eigene Lösungen hervorzubringen, auch die heutigen Politiker sidn schon zu lange in ihrem Rausmchiff Politik eingeschlossen und das Volk wählt doch eh nur noch das kleinere Übel.
Ich bin der Überzeugung, daß diese Attacke gewaltig nach hinten losgehen wird und Zu Guttenberg sogar gestärkt aus dieser Situation heraukommt, die nächsten Wochen werden es zeigen, ob ich recht behalte. ER wurde bisher immer direkt gewählt.
Sollte es nicht so sein, so hat die Merkel-Diktatur gesieg, die alle Posten mit ihren Handlangern besetzt, als letzte Höhepunkte Wulff als BP, und ebenso die Neubesetzung des Bundesbankpräsidenten (wo ist da die Unabhängigkeit dieser Institution von der Tagespolitik, wenn er aus dem Lager der aktuellen Bundesregierung kommt?).
Wer nichts macht, der macht keine Fehler. Zu Guttenberg hat mit seinem 39 eine der größten Bundeswehrreformen ins Rollen gebracht, das haben andere Politiker in Jahrzehnten nicht geschafft, weil sie wohl zu feige waren, jemanden auf den Schlips zu treten.
Gibt es in Deutschland nur noch Neid, wenn einer versucht, etwas besser zu machen? Was wird als nächstes in feiner StaSi oder GeStaPo Manier hervorgeholt?
ochim1103 hat geschrieben:Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester
Was bin ich froh muss ich nur Tom schreiben muss und nicht so ne Litanei. Der durfte in der Schule sicher während der ganzen Anwesenheitskontrolle "hier" melden
Gibt es in Deutschland nur noch Neid, wenn einer versucht, etwas besser zu machen? ...
Das wird kein Neid sein, sondern eine gezielte Kampagne seiner Parteifreunde.
Der Plebs darfs beobachten und im rechten Augenblick Beifall klatschen oder betroffen sein.
Ist auch keine Frage, ob er es besser macht - die mögen ihn einfach nicht weil er als überheblicher PR-geübter Großkotz rüberkommt und ihnen die Show stiehlt.
Und dass er seine Doktorarbeit selbst in der bekannten Situation (Beruf + Abgeordneter + Parteisoldat) geschrieben haben will und die auch noch scl ist, glaubt auch nur jemand, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht.
Der Herr Kriegsminister weilen zwecks Inspektion der kaempfenden Truppe an der deutschen Ostfront in AFGHANISTAN, und in der Heimat wird der Dolchstoss wider ihn gefuehrt.
PlasticBertrand hat geschrieben:@TomB: Es gibt genügend deutsche Medien die uns über solche Wichtigkeiten informieren. Ich wäree Dir sehr verbunden, wenn Du Dich da nicht auch noch einreihst.
Ausserdem: Wer sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert (in der CH in diesem Fall) hat auch wenig Muße sich mit dem grßen Kanton zu befassen, ob dieser nun Bankrott ist oder nicht.
Peter.
Ach was Im Geheimen laufen momentan Verhandlungen zwischen BK Merkel und dem Schweizerischen Bundesrat: Die Schweiz soll Baden- Würtemberg, Bayern übernehmen und sie dem deutschen Staat abkaufen. Dann käme der Deutsche Staat endlich zu Einnahmen ohne Erpressung. Eine WinWin-Situation für beide Parteien, Die Schweiz hätte endlich Fussballclubs, die diesen Namen verdienen und Bayern/Baden Würtemb. müssten nicht mehr soviele Steuern bezahlen und die Umweltzonen würden geknickt. Ausserdem dürften die Stimmbürger der Kantone Bayern und Baden-Würtemb. auch alle politischen Rechte nützen. Na, wäre das was?
Gruss
Aber s'il vous plait: Die, deren Landeshauptstadt auf den Kfz-Kennzeichen mit "DD" (DoppelDeppen) kurzgeschrieben steht - müsst ihr, gerne gratis, uns auch noch abnehmen. Dann lernt IHR vielleicht RICHTIG deutsch sprechen, ihr Chuchechästelies oder so
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.< Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
Menschenskinners, was'n TamTam wieder wegen so'ner Pipi-Geschichte...ob mit oder ohne Titel, entscheidend ist doch, ob der Mann seinen Job beherrscht und ob er ihn auch macht. Alles Andere sind Nebenkriegsschauplätze, welche - im klassischen Sinne des "Panem et circenses" wieder mal erfolgreich - von der eigentlich zu leistenden Sachpolitik ablenken sollen.
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O)) Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
der-mali hat geschrieben:@eberhard: Du wirst mir immer sympathischer! Vom Erzfeind zum besten Kumpel hier im BTF.
...nu übertreib nich' gleich!
[_--_][__][__--_]
der-mali hat geschrieben:Zu Guttenberg ist der einzige Politiker (der mir einfällt), der es schafft, mehrere Sätze ohne Unterbrechung von sich zu geben (und das ist traurig genug), alleine das beweist schon daß er offensichtlich in der Lage ist, auch komplexe Zusammenhänge zu verstehen und ein höheres intellektuelles Niveau hat als andere Politker, egal ob mit oder ohne Doktortitel.
Das heisst der Politiker , der die schönsten Sonntagsreden hält und durch gute Rhetorik glänzt, ist der bessere/inteligentere Politiker als der, der im Hintergrund arbeitet ohne grossen Aufhebens, Ueberzeugungsarbeit leistet, Konkordanzpartner/ Kompromisse sucht für möglichst gute Problemlösungen, dafür vielleicht kein guter Redner ist? Nach dem Motto: Man kann jeden Blödsinn erzählen, Hauptsache- man bleibt im Gespräch.
Mir fallen noch andere deutsche Politiker ein, die durchaus in der Lage sind, mehrere Sätze ohne Unterbrechung von sich zu geben. Z.B. der Ex-Kavallerieminister Peer Steinbrück.
aber Spass beiseite: Charismatische Lichtgestalten hatten wir schon länger nicht.
Und ganz ernst gemeint: Wer im öffentlichen Leben glaubwürdig sein will, darf auch bei Titeln nicht behumsen.
Oha, jemand im öffentlichen Leben möchte gerne glaubwürdig sein (oder ehrlicherweise doch lieber nur erscheinen) ? Na ja, wie auch immer. Is' ja eh wurscht. Vor der Wahl is' nicht nach der Wahl. Kann man dem Wähler getrost versprechen, was er eben hören will. Und meistens will er (der Wähler) noch nicht mal DAS hören. Also kann man ihm auch alles Mögliche (und gerne auch Unmögliche) versprechen, ohne daß man Folgen befürchten müßte... Genauso isses mit den Titeln. Alles nur Augenwischerei. Der gemeine Einheitswähler mag so wat: "Ja, wenn der Herr Doktor so wat jesacht hat, dann werd er dodafier schon seine Gründe jehabt haben. Dadevor isser ja ooch 'n Doktor.!"
[_--_][__][__--_]
Ich bin ein großer Fan von Herrn Frh. zu Guttenberg. Ich meine doch, dass eine derart alles überstrahlende Persönlichkeit, dass natürliche Recht hat sich an den Werken des Ihm unterstellten Pöbels zu bedienen!
Letztlich gehören Ihm die dank seiner Gnade erstellten Texte ja doch.
Und nun hört bitte auf unseren Hoffnungsträger weiter zu beschmutzen!
[Vermutlich erkennen es, wie so oft, 50 % der LeserInnen nicht: Es handelt sich um einen ironischen Beitrag]
Ach Ich wollt nur sagen: Ich hab das abkopiert, aus dem Web, macht ja nix, machen ja alle!
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
@Thomas alias "Mali" : Der du da in die Ferne schweiftst, bist du vom Tagesgeschehen meiner Meinung nach zu weit weg, um dir zu erlauben, solch Unrat wie "Was wird als nächstes in feiner StaSi oder GeStaPo Manier hervorgeholt?" über uns rurückgebliebene auszukippen. Wir sind näher am Geschehen und von den kleinen Feinheiten in der Tagespolitik hier vorort bekommst du nix mit. Die großen braunen Haufen, die in den Medien erscheinen, sind gut genug für dich?? Mensch Alter, hier herrscht doch im Volk kein geschrei und Gewehe nur über plagiatierende Vereidungungsminister... Es ist doch die UNgleichbehandlung, die aufstösst. Er nimmt gar nicht Stellung zu den einzelnen Vorwürfen, lamentiert gut - was er wohl kann! Jener Mensch hat Unrecht getan und muss bestraft werden, basta. Ich habe Unrecht getan und werde bestraft. Mein Beispiel: Für meine (nicht mehr vorhandene Webseite) kopierte ich aus einer who-is-who-Seite einen Satz über den rumänische Bildhauer und Künstler Brancusi. Das war vor ca. 12 Jahren. Letztes Jahr mit bekam ich von iener auf Abmahnungen spezialisierten RA_Abtei eine Unterlassenserklärung mit Androhung von 15.000 EUR, wenn ich nicht sofort den Text lösche. Mein Gang zu meinem RA kostete mich ca. 500 EUR; er setzte die Strafsumme auf 5000 EUR runter. Ich habe Unrecht getan, Herr von und zu Googleberg auch - ich wurde bestraft und er..
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.< Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),