lehencountry hat geschrieben:Allen ist Bang um das liebe Öl und die schnuckeligen Elektro-Autos können immer noch nicht einen Pferdeanhänger über 500km ziehen.
Reiten die Biester - nicht ziehen!!
Onkelchen hat geschrieben:
Olut hat geschrieben: nur Libyen und Marokko scheint derzeit in Schlagdistanz ruhig zu bleiben.
lehencountry hat geschrieben:Allen ist Bang um das liebe Öl und die schnuckeligen Elektro-Autos können immer noch nicht einen Pferdeanhänger über 500km ziehen.
ich würd euch dann zum Grillfleisch einladen. Bringt aber eine Geflügelschere mit, das Pferd ist 37 Jahre alt.
Mubarak und sein Vize Suleiman flogen kürzlich übers Land. Mubarak wirft einen Zehner Geldschein aus dem Fenster. Suleiman fragte ihn: wieso das denn ? Mubarak: ich mache einen Ägypter glücklich. Suleiman zieht 2 Fünfer aus der Tasche und schmeisst diese ebenso aus dem Fenster, "und ich hab jetzt 2 Ägypter glücklich gemacht". Die Stewardess hat das mitbekommen und sagt zu beiden: "Springt doch beide raus, dann macht ihr alle glücklich".
Neuerliche Anreise nach Tunesien (Sousse) zur Inbetriebnahme vorübergehend abgesagt:
Aus meinen früheren Berichten werdet Ihr ja wissen, daß ich dienstlich wieder nach Sousse kommen sollte. Nun, bis auf weiteres, also mindestens bis nach Ostern sind diese Pläne auf Eis gelegt. Die letzten Informationen berichten über ein enormes Sicherheitsvakuum, die Kriminalität ist enorm gestiegen, letztlich auch bedingt durch hunderte ausgebrochene oder freigelassene Schwerstverbrecher. Die Polizei hat nichts mehr im Griff. Politisch scheinen sich die Gemüter beruhigt zu haben, aber es gibt keinen Tourismus mehr in Tuneisen, zig-tausende Menschen in dieser Industrie haben keinen Job, keine Einkünfte, Arbeitslosengeld gibt´s nicht.
Die Flüchtlingsströme zeigen nur annähernd den steigenden Druck in diesem Land.
Meine Aussage "...jetzt beginnt der Flächenbrand..." war nicht übertrieben: Tunesien nur was für starke Nerven und ohne Furcht vor Kriminellen, in Algerien brennt die Lunte und ist bald am Ziel, auch in Marokko geht schon Rauch auf, wer Libyien kennt weiß, jetzt wird´s heiß, mit einem Staatsführer, welcher ständig wegen mentalen Problemen behandelt werden muß, ist nicht lustig Kirschen essen. Es scheint, daß gerade die Ägypter die Kurve gekriegt haben, wo ich´s kaum so schnell erwartet habe.
Und Ziele wie Jemen oder Mauretanien sind sowieso nur für alleinstehende Personen ohne familiäre und/oder finanzielle Verpflichtungen mit dem Heimatland.
Nach Einschätzung meiner Quellen in Tunesien, wird sich die Lage erst einigermaßen nach den Wahlen und nach einer erfolgreichen Regierungsbildung beruhigen, wenn es den Armen und Verlierern der Revolution nicht schon vorher die Sicherungen durchjagd. All Inclusive-Urlaube nach Djerba sind von dieser Gefahrensituation nicht betroffen, die möglichen Probleme betreffen vorallem Individual-Reisende mit Auto und ganz besondere jene, welche im Sand spielen möchten und auch dort übernachten wollen.
Besten Gruß
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
Ein marokkanischer Kollege meinte, nächste Woche sei eine Demo geplant. Man staune, der König mit Demonstranten gegen die Regierung. Ein König demonstriert gegen die Regierung ??? einmalig in der Geschichte. Mein Kollege war nicht besoffen und ich hab das so richtig gehört.
Was sich momentan in Libyen abspielt, kann man wegen der spährlichen Informationen nur erahnen. Schaffen es die Ghaddafi- Gegner den verhassten Staatschef zu stürzen oder kann sich der Diktator halten dank äusserst brutal und rücksichtslosem Vorgehen von Polizei- und Militär? Aber vielleicht prooziert er gerade mit diesem Vorgehen seinen eigenen Untergang. Was meint ihr?
Bei aller Sympathie für die Geknechteten müssen wir aber auch daran denken, dass diese Veränderungen wahrscheinlich für Europa schwerwiegendere Konsequenzen bringen werden als bisher gedacht.
lehencountry hat geschrieben:Ein marokkanischer Kollege meinte, nächste Woche sei eine Demo geplant. Man staune, der König mit Demonstranten gegen die Regierung. Ein König demonstriert gegen die Regierung ??? einmalig in der Geschichte. Mein Kollege war nicht besoffen und ich hab das so richtig gehört.
Fünf Tote bei Ausschreitungen in Marokko Rabat (dpa) - In Marokko sind bei Ausschreitungen im Anschluss an Protestkundgebungen fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Opfer hätten sich in der nordmarokkanischen Stadt Al-Hoceima in einer Bankfiliale aufgehalten, die von Gewalttätern in Brand gesetzt worden sei, hieß es von offizieller Seite. In der Nacht war es in insgesamt sieben Städten zu gewaltsamen Zwischenfällen gekommen. Bei Auseinandersetzungen zwischen gewalttätigen Regierungsgegnern und der Polizei wurden 128 Menschen verletzt.
George hat geschrieben:Bei aller Sympathie für die Geknechteten müssen wir aber auch daran denken, dass diese Veränderungen wahrscheinlich für Europa schwerwiegendere Konsequenzen bringen werden als bisher gedacht.
Hallo
nun ja, bis jetzt hat er der EU die Flüchtlingströme vom Hals gehalten und im Land als billige Arbeitskräfte verheizt. Die Grenzen werden offen sein, weit offen........... Wir beziehen einen großen Teils unsers Öl's von Gaddafi. Wer wird in Zukunft der Preis festlegen ??