Wie werde ich eine Ratte los?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
tabarca

Re: Wie werde ich eine Ratte los?

Beitrag von tabarca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:...In Hameln ging die Sache nicht gut aus.

Ganz hinten in meinem geistigen Hinterstübchen haust noch der Hauch einer Erinnerung... da war was mit den Kindern, gell? Anstatt der Ratten folgten dem Rattenfänger die Kinder von Hameln, oder so ähnlich...

ALI hat geschrieben:Vor Mardern kann man sich angeblich mit auslegen von Gittern, z.B. Hasenstallgitter auf einem Ramen, helfen, über die der Marder nicht gehen kann. Vielleicht funktioniert das bei Ratten auch.

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn ich mir anseh, wo sich die Viecher hoch- und durchhangeln. Für eine Mandel gehen die wahrscheinlich auch durch´s Feuer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Amazone

Beitrag von Amazone »

@tabarca:
Hühner räubern Rattennester leer - also die fressen die jungen, noch nackten Ratten.
Und wenn man die HÜhnerställe so baut, daß der Boden schwebt und die Viecher drunter kratzen können, nistet sich auch nichts ein.
Wenn man den Hühnern den Boden zugänglich macht, halten sie alles wunderbar ungezieferfrei, zumal sie wie gesagt, alles, was organisch für Ungeziefer verwertbar wäre, selber aufpicken.
Das Vergnügen des Unwissens ist auf seine Weise genauso groß wie das Vergnügen des Wissens." (Aldous Huxley, 1894 - 1963)

www.outbacktack.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lemming

Beitrag von Lemming »

JWD hat geschrieben:Bist Du sicher, dass es sich um Ratten handelt?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Allerdings auf meinem Dachboden.
Da hat sich ein Nagetier in der Dämmung sein Vorratslager aus Walnüssen angelegt.
Und eine Lebendfalle ist dem Burschen (vermulich Sciurus vulgaris) sowatt von egal....

Ich sinniere auch schon seit Wochen, wie ich Ruhe bekomme. Is doof, wenn Du in der
Kiste liegst und über Dir, nur durch 12,5mm GK getrennt ein Tierchen seine Nüsse knabbert....

Waidmannsheil

Maik

Bin gearde über das Bild gestolpert welches ich eigentlich dazu posten wollte... nicht das ich dir Angst machen will. :shock:

Bild
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

Seit zwei Tagen ist es gefährlich ruhig.
Ich schließe mal besser die Schlafzimmertür ab....

Gruß
Maik :biggrin:
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RBW

Beitrag von RBW »

Wie du die Ratten fängst? Mit Mandeln.

Das funktioniert wie die Entwicklungshilfe oder andere spätkapitalistische Versklavungsmethoden.
Zunächst legst du Mandeln im Bagger aus. Die Ratten freuen sich, weil sie selber keine Mandeln
sammeln müssen, sondern fertig auf den Tisch serviert bekommen.
Da der Bagger das Revier der Ratten ist, geht der Siebenschläfer dort nicht hin. Ausserdem hat der jetzt viel mehr verbleibende Mandeln in freier Wildbahn.

Nach ein paar Tagen servierst du die Mandeln in einer entschärften Lebendfalle. Die Ratten werden sich daran gewöhnen, ihre Mahlzeiten in dieser scheinbar ungefährlichen Falle einzunehmen. Nach ein paar weiteren Tagen stellst du die Falle scharf. Statt Falle kannst du auch das gewerbliche Rattengift mit deinen Mandeln servieren.

Wenn die Ratten deine Mandeln nicht mögen, weild das Öko-Ratten sind und nur selbstgesammeltes futtern, kannst du sie mit Nutella verfeinern. Das wirkt bei Ratten wie Baldrian bei Katzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofluesterer

Beitrag von toyofluesterer »

rbw hats auf den punkt gebracht : nutella können die ratten nicht nehmen und weglaufen sondern müssen es abschlecken was bei der klappfalle natürlich von vorteil ist !

ps.: das gewebliche rattengift hat schoko geruch + geschmack (habs aber nicht probiert) und anfüttern ist natürlich als "vertrauensbildende maßnahme" von nutzen.

f.
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“