Für den Job nach Bayern ziehen?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Andal

Re: Für den Job nach Bayern ziehen?

Beitrag von Andal »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Griaß Eich,

Wer kennt den Unterschied zwischen an Preiß'n und an Saupreiß'n in Bayern.

Jetza, wer woaß, ha????

Der Preiß fahrt wida hoam!
nix fiar unguad!
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ syttini

Beitrag von HZJ syttini »

dasJan hat geschrieben:Also, um hier mal dem weiteren Verwässern mit Bier und Weiswurst (oder ist das dann Verbieren?!?) vorzubeugen zwei -in diesem Thread offenbar nicht völlig nebensächliche- Fakten zu meiner Person:
(ich trau mich gar nicht mehr das HIER groß zu schreiben...)

- trinkt keinen Alkohol
- ernährt sich vegetarisch

Womit ich mich wahrscheinlich schon mal unbeliebt gemacht habe ohne überhaupt schon mal da gewesen zu sein. :biggrin:

Ansonsten vielen Dank für das rege füttern dieses Threads. Vielleicht schaut ja das eine oder andere (sprich: die anderen Beiden...*hööhöö*) Nordlichter auch mal aus Neugier hier rein.

Und den "modernisierten" danke ich für die Fotos. :D

Mal sehen was sich in den nächsten Wochen bei mir zu dem Thema so tut...
Gruß,
Jan

Ein nichttrinkender Vegetarier in Bayern......das ist mutig, die beste Voraussetzung für eine Migration *gröhl
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GIGANT

Beitrag von GIGANT »

haha SAUPREISS !!
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Amazone

Beitrag von Amazone »

Also - ich bin auch ein Saupreiss, der nach Bayern gezogen ist. Und mal ganz ehrlich... wenn man mal da ist, ists ja schön. Aber wenn ich wieder wählen könnte, würde ichs mir verkneifen.
Gründe: Alle wollen hierher - Horrorpreise für Häuser, Grundstücke etc. - um jeden qm wird gekämpft, auch um die Jobs. Alles ist teuerer als woanders im Land. Bei uns auf dem Dorf kostet ein qm mehr als einer in bester Lage in einer Berliner Villengegend. Will man Land haben (Viecher) wirds gleich ganz eng, weil man außer Einheiraten oder erben sich das selber kaum ermöglichen kann.
Die von Dir angegebene Gegend ist zwar deutlich billiger als hier das echt oberbayerische, aber dafür auch - naja - nicht so richtig Bayern - einfach bei weitem nicht so schön.
Die hohen Kosten spiegeln sich halt leider auch in der Mentaliät wieder - Konkurrenzdruck, wo man hinschaut, viele sind unlocker und verbissen.
Also ich tendiere immer wieder dazu, Haus und Hof wieder abzustossen und weiter gen Norden zu ziehen - leider sind nun aber die Kinder hier verwurzelt.

Und die Witze, die man in NRW reissen kann, die werden hier leider sehr oft auch nicht verstanden -ich habe immer mehrere Sprücheabteile - für Bayern, fürn Ruhrpott oder für Berlin - wobei letztere sich durchmischen dürfen, aber in BAyern bin ich vorsichtig geworden.....

Also mein Tip: mehr als gut überlegen.....
nen schönen Abend....aus Oberbayern
Das Vergnügen des Unwissens ist auf seine Weise genauso groß wie das Vergnügen des Wissens." (Aldous Huxley, 1894 - 1963)

www.outbacktack.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“