Hallo an euch alle!
Habe Probleme mit meinem Hj61 Vx Bj89......
Bei einem Kilometerstand von 350 tkm hat mein Cruiser wahnsinnig angefangen zu qualmen....
Ein Freund hat sich das dann mal angeschaut und mir die schreckliche Nachricht überbracht das es das war mit den Kolbendichtungen..... ist der Vorbesitzer wahrscheinlich zu gerne auf der Autobahn gefahren.....
Jetzt würde ich günstig an einen Hj 61 Lg Bj87 herankommen und wollte mal fragen wie es denn mit der Kompatibilität im Allgemeinen so ausschaut???
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Gruß Timo!
Kompatibilität GX-TURBO-HJ61LG Bj87 zu den Hj61 VX Bj89
Kompatibilität GX-TURBO-HJ61LG Bj87 zu den Hj61 VX Bj89
Zuletzt geändert von rautas111 am 2. Mai 2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- HJ61-Freak
Re: Kompatibilität Hj61 LG Bj87 zu den Hj61 VX Bj89
Was soll denn kompatibel sein? Die Kolbenringe?! Vergiss es, selbst innerhalb eines Baujahres differieren die Maße diesbezüglich, weil es verschiedene Produktionsmaße gibt und dazu auch noch Übermaße für Motorrevisionen.
Wenn es nur um den Tausch der Motoren geht, dann passt das ohne große Probleme.
Was willst Du mit dem kaputten Motor machen?
Gruß
Florian
Wenn es nur um den Tausch der Motoren geht, dann passt das ohne große Probleme.
Was willst Du mit dem kaputten Motor machen?
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
| Hide post links |
LG was soll das sein ?
die unter G ausstattung "Light G" ohne lenkrad
die unter G ausstattung "Light G" ohne lenkrad
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !
| Hide post links |
hallo
LG =landgruiser
gruss der bayer
LG =landgruiser
gruss der bayer
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
| Hide post links |
Hey Florian!
Danke für deine Antwort!
Mit Kompatibilität hab den Tausch des Motors, sowie zb.: die Lochabstände zur Befestigung des Lenkgetriebes gemeint.... hatte da nämlich mal Probleme innerhalb des selben Modells. 1 Jahr unterschied und die haben tatsächlich die Löcher des Lenkgetriebes versetzt... hab dann neue gebohrt...
Das Modell von dem ich gesprochen hab ist ein "GX-TURBO-HJ61LG"
Den alten Motor werde ich behalten denk ich.... und dann bei Zeit wieder herrichten... Warum, wärst du interessiert gewesen?
Naja, ich lass jetzt mal den Kurbelgehäusedruck prüfen, um sicherzugehen.... mal schaun was rauskommt....
Lg = Landgruiser ... is doch kloar....
Danke für deine Antwort!
Mit Kompatibilität hab den Tausch des Motors, sowie zb.: die Lochabstände zur Befestigung des Lenkgetriebes gemeint.... hatte da nämlich mal Probleme innerhalb des selben Modells. 1 Jahr unterschied und die haben tatsächlich die Löcher des Lenkgetriebes versetzt... hab dann neue gebohrt...
Das Modell von dem ich gesprochen hab ist ein "GX-TURBO-HJ61LG"
Den alten Motor werde ich behalten denk ich.... und dann bei Zeit wieder herrichten... Warum, wärst du interessiert gewesen?
Naja, ich lass jetzt mal den Kurbelgehäusedruck prüfen, um sicherzugehen.... mal schaun was rauskommt....
Lg = Landgruiser ... is doch kloar....
| Hide post links |
- american psycho
Re: Kompatibilität GX-TURBO-HJ61LG Bj87 zu den Hj61 VX Bj89
Ich glaube dass nicht - die Kolbendichtigungen gehen nie Kaputt in Deutschen 12H-T Motoren, es muss irgendwo anders liegen, ausser das Auto vom Australia importiert war...
soll-ich-hj-61-kaufen-bitte-um-ratschlag-t28161.html#p419710
soll-ich-hj-61-kaufen-bitte-um-ratschlag-t28161.html#p419710
| Hide post links |
- HJ61-Freak
Re: Kompatibilität GX-TURBO-HJ61LG Bj87 zu den Hj61 VX Bj89
rautas111 hat geschrieben:Mit Kompatibilität hab den Tausch des Motors, sowie zb.: die Lochabstände zur Befestigung des Lenkgetriebes gemeint....
Wieso musst Du das Lenkgetriebe tauschen, wo doch nur der Motor getauscht werden muss???!!!
rautas111 hat geschrieben:hatte da nämlich mal Probleme innerhalb des selben Modells. 1 Jahr unterschied und die haben tatsächlich die Löcher des Lenkgetriebes versetzt...
Diese Änderung ist nicht modellbezogen, sondern allein baujahrbezogen. Meiner wurde 12/86 gebaut und hat schon die versetzten Löcher. Sollte also bei 87er und 89er Baujahr identisch sein, soweit der Rahmen noch original ist oder zumindest der Rahmen, wenn er denn mal getauscht wurde, identisch ist.
american psycho hat geschrieben:Ich glaube dass nicht - die Kolbendichtigungen gehen nie Kaputt in Deutschen 12H-T Motoren, es muss irgendwo anders liegen, ausser das Auto vom Australia importiert war...![]()
Es kann auch an der Fahrweise der jeweiligen Besitzer liegen...
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
| Hide post links |