Verbrauchswerte J8/J10 Benziner
Verbrauchswerte J8/J10 Benziner
Hallo Freunde !
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.Wir denken darüber nach einen J8 oder J 10 mit Benzinmotor anzuschaffen.
Natürlich als Motor fällt der 3 FE wegen mangels Leistung raus. Es wäre schön zu Erfahren was ihr mit welchem Motor für Verbräuche auch im Anhängerbetrieb habt . Der Wagen soll auch regelmäßig nen Pferdeanhänger ziehen.
Schön wäre auch wenn ihr ( die Deutschen Fahrer ) die Steuer die ihr zahlt mitteilt. Da die Umrüstung auf LPG keine Vergünstigung schafft.
DANKE euch und schönes 1 Mai Fest.
Gruß
Ralph
p.s. Falls einer nen 80 er oder 100 er verkaufen will-Bescheid sagen
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.Wir denken darüber nach einen J8 oder J 10 mit Benzinmotor anzuschaffen.
Natürlich als Motor fällt der 3 FE wegen mangels Leistung raus. Es wäre schön zu Erfahren was ihr mit welchem Motor für Verbräuche auch im Anhängerbetrieb habt . Der Wagen soll auch regelmäßig nen Pferdeanhänger ziehen.
Schön wäre auch wenn ihr ( die Deutschen Fahrer ) die Steuer die ihr zahlt mitteilt. Da die Umrüstung auf LPG keine Vergünstigung schafft.
DANKE euch und schönes 1 Mai Fest.
Gruß
Ralph
p.s. Falls einer nen 80 er oder 100 er verkaufen will-Bescheid sagen
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Verbrauchswerte J8/J10 Benziner
Hiya Muddy
Unter 17 Litern kriegst du den J8 nicht bewegt (leer und bergab) Du musst eher mit Verbräuchen um die 20 Liter rechnen. Mit Hänger denke ich mal (ohne sicher zu sein) dass es ähnlich wie beim HDJ ist. So lange der Anhänger nicht über die Karrosserie übersteht hält sich der Merhrverbrauch in Grenzen.
Einen J10 Benziner hab ich nie gefahren, kann also nix dazu beitragen.
Wenn du mit einem 4 Liter Benziner liebäugelst dann kuck dir doch mal den Tacoma an. Sparsamer als der FZJ ist er allemal
Unter 17 Litern kriegst du den J8 nicht bewegt (leer und bergab) Du musst eher mit Verbräuchen um die 20 Liter rechnen. Mit Hänger denke ich mal (ohne sicher zu sein) dass es ähnlich wie beim HDJ ist. So lange der Anhänger nicht über die Karrosserie übersteht hält sich der Merhrverbrauch in Grenzen.
Einen J10 Benziner hab ich nie gefahren, kann also nix dazu beitragen.
Wenn du mit einem 4 Liter Benziner liebäugelst dann kuck dir doch mal den Tacoma an. Sparsamer als der FZJ ist er allemal
Gruss
| Hide post links |
@Romain
Danke für den Hinweis mit dem TAcoma, wäre auch mein Favorite aber da wir ja bereits etwas Ähnliches im Haus haben solls halt jetzt einer ohne Pritsche sein !
Alternativ zum J8/J10 käme noch ein 4 Runner Gen. 3 in Frage das poste ich gerade im Lux/Runner Forum
Gruß
Ralph
Danke für den Hinweis mit dem TAcoma, wäre auch mein Favorite aber da wir ja bereits etwas Ähnliches im Haus haben solls halt jetzt einer ohne Pritsche sein !
Alternativ zum J8/J10 käme noch ein 4 Runner Gen. 3 in Frage das poste ich gerade im Lux/Runner Forum
Gruß
Ralph
| Hide post links |
habe beim fj80 BJ97 momentan:
solo 20l LPG (Reisetempo 115)
mit wohnwagen 22l LPG (Reisetempo 95)
mit Benzin habe ich mal 17L gemessen, ist aber schon was her.
Werte gelten für 285/70 AT und km laut Tacho. Unterschiede zwischen Landstrasse und Autobahn hab ich noch nie festgestellt. Für die Stadt habve ich was anderes zum fahren.
Gruss
Volker
solo 20l LPG (Reisetempo 115)
mit wohnwagen 22l LPG (Reisetempo 95)
mit Benzin habe ich mal 17L gemessen, ist aber schon was her.
Werte gelten für 285/70 AT und km laut Tacho. Unterschiede zwischen Landstrasse und Autobahn hab ich noch nie festgestellt. Für die Stadt habve ich was anderes zum fahren.
Gruss
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv
| Hide post links |
100 er Landcruiser 4,7 L V8.
Im Drittelmix ca. 16l Benzin oder 18l LPG ( Normalbetrieb, ohne Hänger ).
Liebe Grüße,
Stephan
Liebe Grüße,
Stephan
| Hide post links |
Moin Ralph!
Wir fahren einen 96er FZJ 80 im Originalzustand, also noch nicht höher gelegt und mit 275er Bereifung. Er wird eher "piano" bewegt (Landstraße: 90 km/h, Bundesstraße: 100 km/h, Autobahn 110 km/h), oft mit Tempomat, kein Anhängerbetrieb.
Im Mittel verbraucht das Ding 16,5 l/100 km.
Maximalverbrauch Gelände / Schotterpisten in den Alpen vollbeladen mit 4 Personen + Hund + Dachträger + Campingausrüstung für 2 Wochen 25,5 l/100 km.
Minimalverbrauch in der Konfiguration wie beim Maximalverbrauch auf der Autobahn waren 14,5 l/100 km.
Steuer ca. 330 € / Jahr.
Gruß
Christian
Wir fahren einen 96er FZJ 80 im Originalzustand, also noch nicht höher gelegt und mit 275er Bereifung. Er wird eher "piano" bewegt (Landstraße: 90 km/h, Bundesstraße: 100 km/h, Autobahn 110 km/h), oft mit Tempomat, kein Anhängerbetrieb.
Im Mittel verbraucht das Ding 16,5 l/100 km.
Maximalverbrauch Gelände / Schotterpisten in den Alpen vollbeladen mit 4 Personen + Hund + Dachträger + Campingausrüstung für 2 Wochen 25,5 l/100 km.
Minimalverbrauch in der Konfiguration wie beim Maximalverbrauch auf der Autobahn waren 14,5 l/100 km.
Steuer ca. 330 € / Jahr.
Gruß
Christian
"It´s lonely in the saddle since the horse died."
| Hide post links |
@All
Erstmal Danke an alle für die Infos.
@Buffi95
Da die Konfiguration des KFZ ähnlich sein wird-noch en Frage welchen Motor habt ihr im 80 iger ?
Erstmal Danke an alle für die Infos.
@Buffi95
Da die Konfiguration des KFZ ähnlich sein wird-noch en Frage welchen Motor habt ihr im 80 iger ?
| Hide post links |
Hallo Ralph!
In unserer "Blauen Elise" werkelt der 1FZ-FE (205 PS) - läuft sehr schön das Teil und macht viel Spaß
!
Christian
In unserer "Blauen Elise" werkelt der 1FZ-FE (205 PS) - läuft sehr schön das Teil und macht viel Spaß
Christian
"It´s lonely in the saddle since the horse died."
| Hide post links |
Mein J8 von 1992 mit 1FZ-F-Motor verbraucht auf der ruhigen Langstrecke mit 5 Personen und Beladung inkl. Dachgepäckträger und Normalbereifung etwas über 17 l Normalbenzin pro 100 km. Bei mehr Tempo sind es 20, in der Stadt auch noch darüber.
Aber hier kostet der Sprit ja auch nur 28 ct / Liter...
Daniel
Aber hier kostet der Sprit ja auch nur 28 ct / Liter...
Daniel
| Hide post links |
meiner , bj97, 215ps, mit 275 MT reifen braucht ab 17-20 liter benzin und 20 - 25 liter lpg.
im gelände natürlich deutlich mehr. fährt super .... und mit LPG auch erschwinglich.
im gelände natürlich deutlich mehr. fährt super .... und mit LPG auch erschwinglich.
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe
| Hide post links |
Giraffe hat geschrieben:100 er Landcruiser 4,7 L V8.
Liebe Grüße,
Stephan
In Normalkonfiguration ja. Island mit MTs und Dachzelt, gut beladen, forsch gefahren warens meist 20L. Letzthin nach Spanien und dort rumgegurkt, sanft gefahren meist so gegen 100 km/h warens 15L mit Dachzelt, leicht beladen.
| Hide post links |
LPG oder Benzin ?
Liebe Grüße,
Stephan
Liebe Grüße,
Stephan
| Hide post links |
@Giraffe
Der Tom ist doch Schwyzer und die fahren doch nur das gute Super

| Hide post links |
Achso ...
.
Liebe Grüße,
Stephan
.Liebe Grüße,
Stephan
| Hide post links |
Muddy hat geschrieben:@Giraffe
Wo du recht hascht hascht du recht. Wir schweizer verwenden Erdgas nur zum Fondue wärmen
| Hide post links |