Verbot von Facebook Partys - Was haltet ihr davon?
-
Broesel
Verbot von Facebook Partys - Was haltet ihr davon?
Hallo,
ich denke das jeder hier die Mediendebatte um Facebook Partys mitbekommen hat. - Was haltet ihr davon?
Ich sehe das ganze sehr sehr kritisch, denn heute sind es die Facebook Partys, morgen vielleicht das Buschtaxi Treffen, übermorgen alle Versammlungen die nicht genehmigt sind? - Wird man dann schon beim Stammtisch zum Täter, wenn man online dazu eingeladen hat? - Wir sollte eventuell mal China fragen, wie man Grundfreiheiten beschneidet, die können uns da gute Tipps geben...
Müsste man nicht eher gegen die Ausschreiter bei solchen Partys vorgehen, gegen die Leute die ihren Müll liegen lassen - Statt gegen den "Einladenden"?
Eventuell sollte man den Politikern auch vorschlagen das Leben zu verbieten - Schließlich ist es die Krankheit mit 100% Infektionsrate und 100% Letalität...
Viele Grüße
Daniel
ich denke das jeder hier die Mediendebatte um Facebook Partys mitbekommen hat. - Was haltet ihr davon?
Ich sehe das ganze sehr sehr kritisch, denn heute sind es die Facebook Partys, morgen vielleicht das Buschtaxi Treffen, übermorgen alle Versammlungen die nicht genehmigt sind? - Wird man dann schon beim Stammtisch zum Täter, wenn man online dazu eingeladen hat? - Wir sollte eventuell mal China fragen, wie man Grundfreiheiten beschneidet, die können uns da gute Tipps geben...
Müsste man nicht eher gegen die Ausschreiter bei solchen Partys vorgehen, gegen die Leute die ihren Müll liegen lassen - Statt gegen den "Einladenden"?
Eventuell sollte man den Politikern auch vorschlagen das Leben zu verbieten - Schließlich ist es die Krankheit mit 100% Infektionsrate und 100% Letalität...
Viele Grüße
Daniel
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Verbot von Facebook Partys - Was haltet ihr davon?
Es passt in den Verbotswahn der bei einigen zZt herrscht und leider schlimmer wird.
Vorne weg Claudia "Aische" Roth und Jürgen Titt-ihn.
Irgendwann marschieren die Amis wieder ein und bringen uns wieder ein Stückchen der Freiheit und Demokratie näher
Edit meint das Fussball gefährlicher ist und viel eher verboten werden sollte
Vorne weg Claudia "Aische" Roth und Jürgen Titt-ihn.
Irgendwann marschieren die Amis wieder ein und bringen uns wieder ein Stückchen der Freiheit und Demokratie näher

Edit meint das Fussball gefährlicher ist und viel eher verboten werden sollte
| Hide post links |
Also wenn Minderjährige zu Parties in den Häusern ihrer Eltern per Facebook einladen wenn diese ausser Haus sind und dann hunderte Leute kommen die ein Chaos veranstalten, dann sehe ich schon eine Notwendigkeit hier einen Riegel vorzuschieben. Schliesslich dürfen Minderjährige auch nicht Autofahren, bis 16 nicht rauchen und auch keinen Alkohol konsumieren etc., und das mit guten Grund. Anstiften zur Sachbeschädigung, Ruhestörung, etc.. ist halt auch nicht im Programm. Ich bin nicht der Meinung dass alles was möglich ist auch erlaubt sein soll.
lg Robert
| Hide post links |
- HZJ syttini
RobertL hat geschrieben:Also wenn Minderjährige zu Parties in den Häusern ihrer Eltern per Facebook einladen wenn diese ausser Haus sind und dann hunderte Leute kommen die ein Chaos veranstalten, dann sehe ich schon eine Notwendigkeit hier einen Riegel vorzuschieben. Schliesslich dürfen Minderjährige auch nicht Autofahren, bis 16 nicht rauchen und auch keinen Alkohol konsumieren etc., und das mit guten Grund. Anstiften zur Sachbeschädigung, Ruhestörung, etc.. ist halt auch nicht im Programm. Ich bin nicht der Meinung dass alles was möglich ist auch erlaubt sein soll.
Das ist aber mangelnde Sorgfaltspflicht oder?
Im Prinzip ist ein Verbot meiner Meinung nach ein Eingriff in die Versammlungsfreiheit! Wenn die Gesellschaft nicht mehr auf sich selber aufpassen kann, muss der Staat eingreifen? Bitte nicht!
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
| Hide post links |
Ähhm - ne Facebook-Party ist keine Versammlung im Sinne der Versammlungsfreiheit weil auf Privatgrund. Sorry! Du meinst wohl Flash-Mobs!!
Und nein, ich habe die Diskussion zu dem Thema nicht mitbekommen. Daher fehlen mir u.U. auch ein paar essentielle Infos.
Und nein, ich habe die Diskussion zu dem Thema nicht mitbekommen. Daher fehlen mir u.U. auch ein paar essentielle Infos.
lg Robert
| Hide post links |
-
Broesel
Hallo,
aber diese Jugendlichen, die ins Haus der Eltern einladen, werden dies auch ohne Facebook tun. Und die "Bösen" die dorthin kommen um Randale zu machen, randalieren sonst halt woanders...
So wie die Politiker sich das Verbot vorstellen, werden die Einladenden bestraft, die eventuell wirklich nur "lieb feiern" wollten... Wieso nicht die Bestrafen, die bei solchen Partys austicken?
Hier wird meiner Meinung nach das Verursacherprinzip missachtet - Sonst müsste man auch den Messerhändler haftbar machen, wenn mit seinen verkauften Messern einer um die Ecke gebracht wird...
Das weitere Problem ist, das die Polizei schon einige "Facebook Partys" oder "Flash Mobs" zerschlagen und verboten hat, was natürlich nicht grade Friedensfördernd ist... Wobei hier interessant wäre, die gesetzliche Grundlage zu erfahren. Gefahr im Verzuge sehe ich dort nicht zwingend.
Viele Grüße
Daniel
aber diese Jugendlichen, die ins Haus der Eltern einladen, werden dies auch ohne Facebook tun. Und die "Bösen" die dorthin kommen um Randale zu machen, randalieren sonst halt woanders...
So wie die Politiker sich das Verbot vorstellen, werden die Einladenden bestraft, die eventuell wirklich nur "lieb feiern" wollten... Wieso nicht die Bestrafen, die bei solchen Partys austicken?
Hier wird meiner Meinung nach das Verursacherprinzip missachtet - Sonst müsste man auch den Messerhändler haftbar machen, wenn mit seinen verkauften Messern einer um die Ecke gebracht wird...
Das weitere Problem ist, das die Polizei schon einige "Facebook Partys" oder "Flash Mobs" zerschlagen und verboten hat, was natürlich nicht grade Friedensfördernd ist... Wobei hier interessant wäre, die gesetzliche Grundlage zu erfahren. Gefahr im Verzuge sehe ich dort nicht zwingend.
Viele Grüße
Daniel
| Hide post links |
Ist es nicht nen bissl übertrieben Buschtaxi und Facebook -Partys in eine Liste zu setzen?Wasn das?
denke nich das einer aufm BTT ne Bierflasche wirft oder?Wenn ja sagt bescheid dann bring ich meine Handschuh mit
denke nich das einer aufm BTT ne Bierflasche wirft oder?Wenn ja sagt bescheid dann bring ich meine Handschuh mit

"Wenn du dich mit dem teufel einläßt, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich"
| Hide post links |
Broesel hat geschrieben:aber diese Jugendlichen, die ins Haus der Eltern einladen, werden dies auch ohne Facebook tun. Und die "Bösen" die dorthin kommen um Randale zu machen, randalieren sonst halt woanders...
Nur kommen ohne Facebook nur die Leute die man kennt und nicht massenweise irgendwelche unbekannten Leute. Niemand will mit Unbekannten "lieb feiern" ausser man hat was an der Waffel oder ist eben noch nicht voll verantwortungsfähig was seine Handlungen auch auf Facebook betrifft. Wenn man eben keine Privatsphären-Einstellungen hat weil es einem Wurst ist.
Bestrafen ist in so einem Fall nicht wirklich das Thema. Das Thema ist hauptsächlich wer bezahlt die Sachbeschädigungen? Es kommen dutzende/hunderte anonyme Leute die ein Chaos hinterlassen. Und dann? Wer forscht sie aus? Wer bezahlt den Schaden , der in die tausende Euro, ja an die Existenz einer Familie gehen kann?
Welche Antworten hast du dazu?
lg Robert
| Hide post links |
Hallo
zuerst halte ich mal von dem ganzen Facebook und Twitter-Zeuchs nichts. Völlige Zeitverschwendung und Wichtigtuerei. Gequatsche das keiner hören will wird eben dann getippt.
Wer die Gesichtsbuch-Party ausruft sollte auch für die Folgen aufkommen. Das heißt den Dreck wegräumen, die Vandalismusschäden übernehmen , die Kotze aufwischen, Scherben zusammenfegen usw. nach dem Verursacherprinzip eben. Wer's nicht macht zahlt eine saftige Rechnung.
Versammlungsfreiheit ist was anderes als Saufgelage.
Grüße
zuerst halte ich mal von dem ganzen Facebook und Twitter-Zeuchs nichts. Völlige Zeitverschwendung und Wichtigtuerei. Gequatsche das keiner hören will wird eben dann getippt.
Wer die Gesichtsbuch-Party ausruft sollte auch für die Folgen aufkommen. Das heißt den Dreck wegräumen, die Vandalismusschäden übernehmen , die Kotze aufwischen, Scherben zusammenfegen usw. nach dem Verursacherprinzip eben. Wer's nicht macht zahlt eine saftige Rechnung.
Versammlungsfreiheit ist was anderes als Saufgelage.
Grüße
Zuletzt geändert von Andal am 4. Juli 2011 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade
| Hide post links |
RobertL hat geschrieben:Nur kommen ohne Facebook nur die Leute die man kennt und nicht massenweise irgendwelche unbekannten Leute.
100% richtig!
Aber: was erwarten die Leute wenn man ihren Kindern mit 7 nen iphone schenkt und mit 9 nen Pc mit internetzugang?Das da irgendwann nur mist rauskommt ist doch klar!Facebook ist halt nur die ideale Plattform genau wie alle anderen sozialen Netzwerke.
"Wenn du dich mit dem teufel einläßt, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich"
| Hide post links |
-
Broesel
HAllo,
an den Rand der Existenz treiben sich einige Familien auch so, da brauchen die nichtmal ne Facebook Party zu...
Und Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung. Und wer diese sieht muss sie prinzipiell zur Anzeige bringen, und ist, meiner Meinung nach, ebenso mitverantwortlich, wenn er das nicht tut.
Sollte man hier die Partys oder die Einladungen verbieten, weil dabei eventuell jemand bei sein kann, der Sachbeschädigung betreibt?
Dann müssen wir Konsequent sein:
- Wir sollten das Verbot von Messern fordern, da man damit jemanden umbringen kann.
- Wir sollten das Verbot von Straßen fordern, weil man von ihnen abkommen kann, und sich damit umbringen kann
- Wir sollten das Verbot fordern zu Leben, weil es uns ermöglicht uns falsch zu verhalten...
WO möchte man hier den Schlussstrich ziehen? - Hier wird geplant, EInladungen zu Veranstaltungen zu verbieten, weil ja etwas passieren !könnte!
Sorry, das kanns nicht sein.
Das Problem an solchen Verboten ist, das diese immer der erste Schritt sind.
Zuerst sind es Facebook Partys, dann wirds immer weiter fortgesetzt:
Facebook Partys eventuell wegen möglicher Randale...
Buschtaxi Treffen eventuell wegen möglicher Umweltgefährdung...
Stammtisch eventuell wegen Lobbyhafter Arbeit für die falsche Organisation...
Ein Verbot von Versammlungen - egal mit welchem Ausgangspunkt - ist immer der erste Schritt des Einschneidens von Grundrechten.
Facebook mag zwar eine größere Leserschaft haben - aber: So ein Verbot schafft auch wieder eine Lobby, die es ausnutzen will. Seien es Medien, Gruppen oder Vereine.
Und wo zieht man den Strich?
Verbot von "Facebook Partys" wird nie im Gesetz stehen. Dort wird dann irgendwas enden wie "Verbot von öffentlichen Einladungen zu Versammlungen die Konfliktpotential oder Gefahrenpotential bergen."
Und DAS kann dann alles heissen...
Viele Grüße
Daniel
an den Rand der Existenz treiben sich einige Familien auch so, da brauchen die nichtmal ne Facebook Party zu...
Und Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung. Und wer diese sieht muss sie prinzipiell zur Anzeige bringen, und ist, meiner Meinung nach, ebenso mitverantwortlich, wenn er das nicht tut.
Sollte man hier die Partys oder die Einladungen verbieten, weil dabei eventuell jemand bei sein kann, der Sachbeschädigung betreibt?
Dann müssen wir Konsequent sein:
- Wir sollten das Verbot von Messern fordern, da man damit jemanden umbringen kann.
- Wir sollten das Verbot von Straßen fordern, weil man von ihnen abkommen kann, und sich damit umbringen kann
- Wir sollten das Verbot fordern zu Leben, weil es uns ermöglicht uns falsch zu verhalten...
WO möchte man hier den Schlussstrich ziehen? - Hier wird geplant, EInladungen zu Veranstaltungen zu verbieten, weil ja etwas passieren !könnte!
Sorry, das kanns nicht sein.
Das Problem an solchen Verboten ist, das diese immer der erste Schritt sind.
Zuerst sind es Facebook Partys, dann wirds immer weiter fortgesetzt:
Facebook Partys eventuell wegen möglicher Randale...
Buschtaxi Treffen eventuell wegen möglicher Umweltgefährdung...
Stammtisch eventuell wegen Lobbyhafter Arbeit für die falsche Organisation...
Ein Verbot von Versammlungen - egal mit welchem Ausgangspunkt - ist immer der erste Schritt des Einschneidens von Grundrechten.
Facebook mag zwar eine größere Leserschaft haben - aber: So ein Verbot schafft auch wieder eine Lobby, die es ausnutzen will. Seien es Medien, Gruppen oder Vereine.
Und wo zieht man den Strich?
Verbot von "Facebook Partys" wird nie im Gesetz stehen. Dort wird dann irgendwas enden wie "Verbot von öffentlichen Einladungen zu Versammlungen die Konfliktpotential oder Gefahrenpotential bergen."
Und DAS kann dann alles heissen...
Viele Grüße
Daniel
| Hide post links |
-
Broesel
RobertL hat geschrieben:Nur kommen ohne Facebook nur die Leute die man kennt und nicht massenweise irgendwelche unbekannten Leute.
Sicher? SIehe Buschtaxi Treffen. kommen da nur Leute die man kennt? - Sicher nicht...
| Hide post links |
Broesel hat geschrieben:Sicher? SIehe Buschtaxi Treffen. kommen da nur Leute die man kennt? - Sicher nicht..
Ist doch klar steht doch auch im Netz, oder lädst du zu deinem b-day übers internet ein ?
Beim BTT geh ich aber auch nicht hin mit dem Ziel stress zu machen!so wie es momentan üblich ist!
| Hide post links |
Der eine oder andere sollte seine geistigen Ergüsse möglicherweise bedenken.
Buschtaxi Treffen:
Abgesperrtes Gelände, Gäste werden namentlich erfasst (zumindest einer im Auto), der Veranstalter hat die Möglichkeit, Leute, die sich nicht benehmen können, auszuschliessen, eine Grundversorgung ist vorhanden (essen und entsorgen).
Facebook Party:
Viele Anonyme kommen, alle in "Partylaune", Grundversorgung ist nicht gewährleistet, Platz ist eigentlich auch nicht da und unbeteiligte Anwohner stören auch ein bischen.
Halloo!
Wenn bei mir zu Hause Leute in den Sandkasten p......ln, Flaschen zerschlagen oder lediglich die ganze Nacht ihre Lieblingsmucke unter meinem Fenster spielen oder auch nur teilnahmslos friedlich auf meinem Landcruiser sitzen, fehlt mir ein wenig das Verständnis.
Wer dann noch auf die Idee kommt, seine verbrieften Grundrechte würden eingeschränkt, der kann doch nicht ganz gesund sein.
Alles wird gut,
hoffe ich.
Buschtaxi Treffen:
Abgesperrtes Gelände, Gäste werden namentlich erfasst (zumindest einer im Auto), der Veranstalter hat die Möglichkeit, Leute, die sich nicht benehmen können, auszuschliessen, eine Grundversorgung ist vorhanden (essen und entsorgen).
Facebook Party:
Viele Anonyme kommen, alle in "Partylaune", Grundversorgung ist nicht gewährleistet, Platz ist eigentlich auch nicht da und unbeteiligte Anwohner stören auch ein bischen.
Halloo!
Wenn bei mir zu Hause Leute in den Sandkasten p......ln, Flaschen zerschlagen oder lediglich die ganze Nacht ihre Lieblingsmucke unter meinem Fenster spielen oder auch nur teilnahmslos friedlich auf meinem Landcruiser sitzen, fehlt mir ein wenig das Verständnis.
Wer dann noch auf die Idee kommt, seine verbrieften Grundrechte würden eingeschränkt, der kann doch nicht ganz gesund sein.
Alles wird gut,
hoffe ich.
| Hide post links |
Wißt Ihr, was Politiker am bestern können?
Die Leute für dumm verkaufen!
Das Thema ist doch eine prima Ablenkung von dem ganzen Griechenland-Betrug, der unser Geld kostet!
Die Leute für dumm verkaufen!
Das Thema ist doch eine prima Ablenkung von dem ganzen Griechenland-Betrug, der unser Geld kostet!
| Hide post links |